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Mehrmals am Tag bricht täglich die Internet Verbindung ab - Speedport Smart 3

2 years ago

Hallo,

 

Täglich ob Tags oder Nachts wird die Verbindung zum Internet unterbrochen und nach ein paar Minuten verbindet es sich wieder. Das war früher nicht und merke es erst jetzt richtig weil von Zuhause auf Internet angewiesen bin aber Mitbewohner meinte das es schon seit ca halbes Jahr so ist.

 

Speedport Smart 3

WLAN Verbunden

Mehrfach Steckdose

 

Habe auch schon alle Stecker entfernt und wieder angeschloßen und neustart aber funktioniert nicht da es wieder auftaucht.

 

Jetzt geht wieder, wer weiß wie lange... wieder unterbrochen während ich schrieb.

 

Habe gerade auch eine Meldungsstörung abgegeben aber keine Rückmeldung bis jetzt.

 

Letzte Meldung:

 

21.09.2023 19:07:29(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

21.09.2023 19:07:25(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

21.09.2023 19:07:24(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

21.09.2023 19:00:18(P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis

21.09.2023 18:58:34(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

21.09.2023 18:56:36(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

21.09.2023 18:56:36(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)

 

Letzte Nacht:

 

21.09.2023 01:02:53(ME104) Router sendet Präfix 2003:ed:5f04:c439::/64 ins LAN

21.09.2023 01:02:52(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ed:5f04:c400::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

21.09.2023 01:02:39(G101) 192.168.2.125 Anmeldung erfolgreich.

21.09.2023 01:02:33(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:ed:5fff:4ba:f286:20ff:fe79:8174

21.09.2023 01:02:32(P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis

21.09.2023 01:02:32(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 84709 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34827 kbit/s hergestellt.

21.09.2023 01:02:32(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.240.143>

21.09.2023 01:02:32(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 84.173.193.99

21.09.2023 01:02:30(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

21.09.2023 01:02:30(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

21.09.2023 01:02:30(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

21.09.2023 01:02:30(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

21.09.2023 01:02:21(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <89982>.

21.09.2023 01:00:51(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

21.09.2023 01:00:36(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

21.09.2023 01:00:31(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

21.09.2023 01:00:31(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

21.09.2023 00:48:35(G103) Konfigurator Sitzung abgelaufen.

 

 

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    • 2 years ago

      jemil-atmaca

      Habe gerade auch eine Meldungsstörung abgegeben aber keine Rückmeldung bis jetzt.

      Habe gerade auch eine Meldungsstörung abgegeben aber keine Rückmeldung bis jetzt.
      jemil-atmaca
      Habe gerade auch eine Meldungsstörung abgegeben aber keine Rückmeldung bis jetzt.

      Online?

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    • 2 years ago

      Ja aber ist irgendwie nicht unter meine Meldungen aufgelistet, da es in einer Schleife befand und nicht weiterging.

       

      Ich habe gerade nochmal eine Online Störmeldung abgeschick und diesmal ging es bis zur Bestätigung einer email

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo @jemil-atmaca,

       

      ich habe dich unter der im Störungsticket hinterlegten Rückrufnummer leider gerade nicht erreicht. Hier im Profil hast du leider keine Rückrufnummer hinterlegt. Nenne mir gerne einen Zeitraum, wann du telefonisch erreichbar bist. Hinterlege auch gerne eine Rückrufnummer hier im Profil. 

       

      Gruß

      André A.

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      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo,

       

      alsofunktioniert wieder nachdem anscheinend etwas gemacht wurde im Hintergrund.

       

      Im Log wurde einmal eine erneute erzwungerner Abbruch vorgefunden aber heute bis jetzt funktionierte es anscheinend und kein weiteren Abbruch bemerkt.

       

      23.09.2023 05:14:16(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

      23.09.2023 05:14:15(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

       

      Ich würde morgen anrufen im Laufe des Tages.

       

      Vielen Dank

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @jemil-atmaca,

       

      das hört sich doch schonmal super an. Ich werde diesen Beitrag erstmal als Lösung markieren, sollte

      dennoch etwas auftreten, gib mir bitte wieder hierüber Bescheid.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

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