Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mehrmals Am Tag DSL Abbrüche seit Monaten
vor einem Jahr
Guten Tag .
Habe seit mehreren Monaten 3-5 mal am Tag Internet Ausfälle.
Manchmal für 5-10 minuten Und ab und zu bis zu paar stunden.
Folgendes wurde bisher vom Kundenservice und auch von mir gemacht:
- Platform Reset / Neustart
- Router Reset Neu einrichtung
- Anderer Router / Modem Versucht
- Techniker war da und hat sich die Hausleitungen angeschaut geprüft
- TAE Dose Erneuert
- Dsl Kabel Erneuert
- Am strassen kasten meine Leitung „ Umgesteckt“
- DSL STÖRSICHERHIT versucht Mehrmals umzustellen
- Extra Neuen router gekauft leider nix gebracht
2x war der Techniker bereits in 2 wochen da.
das erste mal wurde die TAE Dose und das Dsl Kabel erneuert.
Beim 2. mal wurde die Hausleitung überprüft und kabel kontrolliert.
Er meinte an der Fassade vom Haus wäre an der Hausverteilung ein Kabel „ oxidiert“ der dan von ihm erneuert wurde ( sehr sehr netter Techniker) .
Daraufhin hat er zu mir gesagt ich soll das mal beobachten wie sich das internet verhält.
Gestern ist er dann weggefahren hatte 9 stunden durchgehend verbindung mit dem i.net
Heut morgen aufgestanden und habe seit 3 std keine verbindung
fritz box für paar min mehrmals vom netz genommen usw leider ohne erfolg
langsam bin ich am verzweifeln
es ist kein adapter oder sonstiges zwischen geschaltet
kein repeater
Ganz Alte Schule:
W Lan Router ( Fritz Box 7530 XJ )
1 Lan Kabel an den Computer verbunden
und W Lan fürs Handy.
wie gesagt keine zusatzgeräte wie Powerline oder sonstiges. oldschool halt
196
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
5876
0
4
vor 3 Jahren
2016
0
3
vor 2 Jahren
240
0
4
vor einem Jahr
177
0
3
vor 2 Jahren
577
0
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Unclebenz_w205 Ergänze erstmal das Profil für das Team
1
1
Unclebenz_w205
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Leider finde ich die Kundennummer und den rest nicht da meine eltern im urlaub sind.
gerade nochmal angerufen bei der hotline
die meinten ihr anschluss ist defekt.
muss wohl abwarten bis ein techniker erneut kommt bis dienstag leider
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Unclebenz_w205 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Unclebenz_w205 da muss der Techniker raus, ganz sauber war die Leitung nach dem Einsatz immer noch nicht. Es liegt momentan an einem Fehler am MFG, also bleibt nichts anders als der Weg von @Thunder99 , bzw 08003301000 aber da brauchst auch IBAN und Kundennummer oder
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
VG
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Unclebenz_w205
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Der Techniker hat mich zu ordnen können.
die kommen am dienstag est leider
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Unclebenz_w205 noch mal PN
2
0