Gelöst

Mehrtägige Wartungsarbeiten in Zeiten von Corona!

vor 5 Jahren

Hallo, ich möchte meinem Unmut darüber Luft machen, dass mehrtägige Wartungsarbeiten in Zeiten wie diesen durchgeführt werden.

 

Hintergrund: Seite heute morgen habe ich massive Geschwindigkeitseinbußen bei meinem Hybridanschluss sowie erhebliche Verbindungsprobleme bei der Mobiltelefonie. Ein Anruf bei der Hotline und deren Nachfrage bei der Technik ergaben, dass an meinem Standort seit heute morgen Wartungsarbeiten am Funkmast stattfinden, die noch bis Freitag Nachmittag andauern sollen. Also ganze vier Tage! 

Ich bin seit Ewigkeiten Telekom-Kunde und ich habe noch nie erlebt, dass eine Störung nicht nach spätestens 24h bzw. geplante Wartungsarbeiten länger als einen Werktag angedauert haben. 

 

Wie kann es angehen, dass nun mehrtägige Wartungsarbeiten ausgerechnet in einer Zeit durchgeführt werden, in der ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung im Home Office sitzt und alleine schon deshalb eine stabile Verbindung mehr denn je benötigt? Ich hatte heute während diverser Meetings mehrere Abbrüche, was nicht nur nervig für mich selber, sondern auch für die anderen Teilnehmer ist. Selbst, wenn Wartungsarbeiten unvermeidbar sind, könnte man zumindest vorab z.B. in der Zeitung darüber informieren oder ein Wochenende mit einplanen. 

 

Ich finde den Vorgang derart ungeheuerlich, dass ich mich mit dem Thema an unsere lokalen Tageszeitungen wenden und mir weitere Möglichkeiten überlegen werde, wie ich die Öffentlichkeit über einen derartigen Dilettantismus informieren kann. 

426

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @StephanG2312 

    • Wartunsarbeiten werden über einen Längeren Zeitraum geplant
    • Kennst Du die technischen hintergründe?
    • Wird eine externe Firma benötigt? die weitere Aufträge hat
    • Zu dieser Zeit? Du arbeitest doch auch weiter!
    • Logisch, Corona, und Telekom läst alles liegen.
    • Es gibt Arbeiten die lassen sich nicht "einfach" aufschieben

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen