Gelöst
Mehrtägige Wartungsarbeiten in Zeiten von Corona!
vor 5 Jahren
Hallo, ich möchte meinem Unmut darüber Luft machen, dass mehrtägige Wartungsarbeiten in Zeiten wie diesen durchgeführt werden.
Hintergrund: Seite heute morgen habe ich massive Geschwindigkeitseinbußen bei meinem Hybridanschluss sowie erhebliche Verbindungsprobleme bei der Mobiltelefonie. Ein Anruf bei der Hotline und deren Nachfrage bei der Technik ergaben, dass an meinem Standort seit heute morgen Wartungsarbeiten am Funkmast stattfinden, die noch bis Freitag Nachmittag andauern sollen. Also ganze vier Tage!
Ich bin seit Ewigkeiten Telekom-Kunde und ich habe noch nie erlebt, dass eine Störung nicht nach spätestens 24h bzw. geplante Wartungsarbeiten länger als einen Werktag angedauert haben.
Wie kann es angehen, dass nun mehrtägige Wartungsarbeiten ausgerechnet in einer Zeit durchgeführt werden, in der ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung im Home Office sitzt und alleine schon deshalb eine stabile Verbindung mehr denn je benötigt? Ich hatte heute während diverser Meetings mehrere Abbrüche, was nicht nur nervig für mich selber, sondern auch für die anderen Teilnehmer ist. Selbst, wenn Wartungsarbeiten unvermeidbar sind, könnte man zumindest vorab z.B. in der Zeitung darüber informieren oder ein Wochenende mit einplanen.
Ich finde den Vorgang derart ungeheuerlich, dass ich mich mit dem Thema an unsere lokalen Tageszeitungen wenden und mir weitere Möglichkeiten überlegen werde, wie ich die Öffentlichkeit über einen derartigen Dilettantismus informieren kann.
426
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
264
0
1
vor 5 Jahren
230
0
3
396
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@StephanG2312
0
vor 5 Jahren
@StephanG2312 kann es sein das Du in Waging am See wohnst?
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Genauso wie jedes weitere Wort von Dir zu diesem Thema, Wartungsarbeiten sind technisch notwendig damit ebend auch in Krisenzeiten alles nach Möglichkeit reibungslos läuft, das du in deinem allumfassenden Verständniss von Weitsicht nicht begreifst spricht für Dich..
So, Sarkasmuss off, Thema diskutiert.
*Ich finde den Vorgang derart ungeheuerlich, dass ich mich mit dem Thema an unsere lokalen Tageszeitungen wenden und mir weitere Möglichkeiten überlegen werde, wie ich die Öffentlichkeit über einen derartigen Dilettantismus informieren kann. *
-> Allein aufgrund dieser Aussage machst du dich lächerlich, insofern gibt es nicht sinnvolles mehr zu sagen ausser dem was Dir als Antwort schon gegeben wurde.😊
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schon mal die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen?
Bis zu 11 Tage im Jahr darf der Anschluß gänzlich ausfallen.
Das betrifft selbstverständlich auch so genannte Wartungsarbeiten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, ich möchte meinem Unmut darüber Luft machen, dass mehrtägige Wartungsarbeiten in Zeiten wie diesen durchgeführt werden. Hintergrund: Seite heute morgen habe ich massive Geschwindigkeitseinbußen bei meinem Hybridanschluss sowie erhebliche Verbindungsprobleme bei der Mobiltelefonie. Ein Anruf bei der Hotline und deren Nachfrage bei der Technik ergaben, dass an meinem Standort seit heute morgen Wartungsarbeiten am Funkmast stattfinden, die noch bis Freitag Nachmittag andauern sollen. Also ganze vier Tage! Ich bin seit Ewigkeiten Telekom-Kunde und ich habe noch nie erlebt, dass eine Störung nicht nach spätestens 24h bzw. geplante Wartungsarbeiten länger als einen Werktag angedauert haben. Wie kann es angehen, dass nun mehrtägige Wartungsarbeiten ausgerechnet in einer Zeit durchgeführt werden, in der ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung im Home Office sitzt und alleine schon deshalb eine stabile Verbindung mehr denn je benötigt? Ich hatte heute während diverser Meetings mehrere Abbrüche, was nicht nur nervig für mich selber, sondern auch für die anderen Teilnehmer ist. Selbst, wenn Wartungsarbeiten unvermeidbar sind, könnte man zumindest vorab z.B. in der Zeitung darüber informieren oder ein Wochenende mit einplanen. Ich finde den Vorgang derart ungeheuerlich, dass ich mich mit dem Thema an unsere lokalen Tageszeitungen wenden und mir weitere Möglichkeiten überlegen werde, wie ich die Öffentlichkeit über einen derartigen Dilettantismus informieren kann.
Hallo, ich möchte meinem Unmut darüber Luft machen, dass mehrtägige Wartungsarbeiten in Zeiten wie diesen durchgeführt werden.
Hintergrund: Seite heute morgen habe ich massive Geschwindigkeitseinbußen bei meinem Hybridanschluss sowie erhebliche Verbindungsprobleme bei der Mobiltelefonie. Ein Anruf bei der Hotline und deren Nachfrage bei der Technik ergaben, dass an meinem Standort seit heute morgen Wartungsarbeiten am Funkmast stattfinden, die noch bis Freitag Nachmittag andauern sollen. Also ganze vier Tage!
Ich bin seit Ewigkeiten Telekom-Kunde und ich habe noch nie erlebt, dass eine Störung nicht nach spätestens 24h bzw. geplante Wartungsarbeiten länger als einen Werktag angedauert haben.
Wie kann es angehen, dass nun mehrtägige Wartungsarbeiten ausgerechnet in einer Zeit durchgeführt werden, in der ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung im Home Office sitzt und alleine schon deshalb eine stabile Verbindung mehr denn je benötigt? Ich hatte heute während diverser Meetings mehrere Abbrüche, was nicht nur nervig für mich selber, sondern auch für die anderen Teilnehmer ist. Selbst, wenn Wartungsarbeiten unvermeidbar sind, könnte man zumindest vorab z.B. in der Zeitung darüber informieren oder ein Wochenende mit einplanen.
Ich finde den Vorgang derart ungeheuerlich, dass ich mich mit dem Thema an unsere lokalen Tageszeitungen wenden und mir weitere Möglichkeiten überlegen werde, wie ich die Öffentlichkeit über einen derartigen Dilettantismus informieren kann.
Also es ist die Rede von Geschwindigkeitseinbußen, keine Totalabschaltung. Wäre es denn besser nichts zu unternehmen und dadurch, dass es zu extremer Auslastung bis hin zur Überlastung durch den nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung die im HO arbeitet kommt, einen Totalausfall zu riskieren?
0
vor 5 Jahren
manche Wartungsarbeiten lassen sich nicht so einfach verschieben. Denn das Netz muss am Laufen gehalten werden, was aber auch mal mehrtägige Wartungsarbeiten bedeuten kann. Es tut mir leid, wenn dadurch Einschränkungen entstehen.
Grüße
Peter
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wartungsarbeiten bei vodafone gehen derzeit so rßen.und um die 5 Tage - da geht dann komplett gar nichts. Weder Handy noch Internet. Glaub mir, ich wäre letzte Woche glücklich gewesen, wenn ich nur Ausfälle gehabt hätte.
Ich bin jetzt umgestiegen auf die Speedbox und plötzlich kann ich auch einen zweiten Monitor anschließen. Auch das ging unter Vodafone nicht.... zitter, zitter hurra. Ich weiß wie entsetzlich Störungen sind, gerade während Homeoffice und Corona, aber Dir schein wenigstens gesagtworden zu sein, dass eine Störung vorliegt. Bei Vodafone ist ja nie eine Störung .... wird erst dann zugegeben, wenn man/frau diese beweisen kann.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell geht bis Du wieder voll einsatzfähige Funktionen hast.
Gruß von Dagmar
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Dagmar007
Der Thread ist vom März, da geht längst alles wieder.😊
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da siehst Du mal, wie ich noch mit meiner vodafone Wut blindlings durch die Gegend laufe
Gruß von Dagmar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von