Gelöst
Mein gesamter Anschluss wurde versehentlich gekündigt
vor 3 Jahren
Hallo,
am 14.12. habe ich mich mit der neuen Cloud beschäftigt und dabei statt erwarteten 15 GB zusätzlich mein Datenvolumen von 25 auf 15 herunter gesetzt. Das habe ich stornieren wollen.
Am 15.12. bearbeitet das ein unfähiger Mitarbeiter und kurz danach bekomme ich die Mitteilung meine Kündigung wurde erfolgreich durchgeführt.
Das vertragliche konnte ich gleich zurück drehen, doch mein Anschluss funktioniert immer noch nicht. Die gute Frau an der Hotline hat nur die Möglichkeit einen neuen Anschluss einzustellen. Damit wären aber alle zugerichtet Optionen weg (Cloude, Mitbenutzer, Homepage....) .
Sie hat ein Ticket eingestellt um meinen alten Anschluss zu reaktivieren. Leider ohne Erfolg. Es wird einfach nicht gemacht.
Was kann denn daran so problematisch sein?
Grüße Harald
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vor 3 Jahren
Das ist leider kein Einzelfall der letzten Tage, dass in der Richtung etwas schiefgelaufen ist und von jetzt auf nachher der Anschluss abgeschaltet wurde.
Wenn der Anschluss wirklich neu bereitgestellt wird, dann bekommst Du auch keine Inklusivnutzer mehr, die gibt es nicht mehr.
Ich drücke Dir die Daumen, dass ein Teamie da was geradebiegen kann.
Weiterer Aspekt: 70 Euro Bereitstellungsgebühr...
Sie hat ein Ticket eingestellt um meinen alten Anschluss zu reaktivieren. Leider ohne Erfolg. Es wird einfach nicht gemacht. Was kann denn daran so problematisch sein?
Sie hat ein Ticket eingestellt um meinen alten Anschluss zu reaktivieren. Leider ohne Erfolg. Es wird einfach nicht gemacht.
Was kann denn daran so problematisch sein?
Vermutlich: Weil die ganzen Ressourcen freigegeben wurden und dann der Anschluss wirklich wie ein Neuanschluss bereitgestellt werden muss.
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Oliver, wir haben es gerade gemerkt als Meine Frau aus Versehen mit dem Mobilteil telefoniert hat :-))
Ihr seid klasse!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Oliver,
meine Rufnummern sind jetzt wieder erreichbar. Danke.
Mit den Email-Adressen und der Cloud 25 GB bin ich überfordert. Ich habe da etwas von E-Mai Übertragung gelesen. Geht das auch mit einem Inclusivbenutzer? Muss ich jetzt handeln, oder könnt Ihr das aus der Ferne machen?
...keine Ahnung...
Gruß Harald
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Harry12345, vor ein paar Minuten habe ich dir ja folgendes geschrieben:
Schön, dass auch der Schritt mit den Rufnummern erledigt wurde. Dann fehlt ja nur noch das Thema "E-Mail".
Oliver ist momentan nicht im Dienst, hat hier aber die Nachricht hinterlassen, dass die E-Mail-Adressen, die noch mit der alten (gekündigten) Zugangsnummer verknüpft sind, auf die neue Zugangsnummer übertragen werden muss.
Das können wir nach kurzer Vorabstimmung auch aus der Ferne erledigen. Hast du zur Reaktivierung vom Anschluss auch neue Zugangsdaten erhalten?
Vielleicht können wir ja heute Nachmittag (bis 15 Uhr) oder morgen ab 9 Uhr einmal miteinander telefonieren und alles weitere besprechen?
Teile mir gerne mit einem @Jonas J. in der Antwort mit, wann du erreichbar bist.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Harry12345
Da Sind ja an einen wirklich komischen Hotliner*in geraten.
Wenn man was wegen einer Cloud macht, kann man doch nicht den Anschluss kündigen.
Da muss die Telekom auf jedenfall mal Nachschulen lassen.
Und Sie sind nicht der erste hier, wo das von jetzt auf gleich geschehen ist.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Harry12345,
für die gemachten Erfahrungen kann ich mich nur entschuldigen.
Die Schwierigkeit hier besteht darin, dass der gekündigte Tarif so nicht mehr angeboten wird (ganz abgesehen von den speziellen Konditionen, die nur von einer speziellen Abteilung bearbeitet werden darf). Daher lässt sich dieser nicht einfach so wieder einstellen.
Hierzu hatte die Kollegin ein internes Ticket erstellt, eine Rückmeldung erhalten und diese dann beim Bearbeiter "beanstandet. Hier wartet die Kollegin auf eine weitere Rückmeldung (hatte Sie bestimmt gestern im Telefongespräch auch erwähnt, oder?). Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir hier von Telekom_hilft nicht eingreifen, da sonst zu viele Menschen aus unterschiedlichen Abteilungen am Fall dran wären und noch weiteres Chaos vorprogrammiert wäre.
Sollten Sie in den nächsten Tagen nichts von der Kollegin hören, geben Sie gerne hier Bescheid, dann klopfen wir bei der Kollegin einmal an.
Viele Grüße
Oliver I.
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Jonas J.
ich stehe Gewehr bei Fuß und warte.
Meine neuen Zugangsdaten habe ich bekommen und kann auch in das alte und neue Kundencenter.
Meine Mobilfunknummer konnte ich auch schon übernehmen. Mehr traue ich mich aber nicht, aus Angst ich könnte etwas versauen.
Gruß Harald
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Harry12345, danke für das nette Gespräch.
Die 25-GB-Cloudspeicher stehen dir ab morgen wieder zur Verfügung und der MagentaEINS-Vorteil ist ebenfalls wieder drin.
Ich melde mich aber noch einmal morgen telefonisch
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 3 Jahren
... und noch einmal vielen Dank für das Telefonat @Harry12345. Die Gutschrift ist nun auch unterwegs. Sollte noch etwas sein, gerne wieder hier melden.
Nun wünsche ich dir aber erst einmal alles Gute und ein frohes Fest.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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