mein Internet schwankt sehr sehr stark...habe nur Funk . anderes ist nicht möglich
5 years ago
Moin,
habe sehr sehr starke Internetschwankungen ; egal welche Tageszeit es ist.
Kann nur Magenta Zuhause via Funk bekommen, da hier sonst nix gebaut wird.
Habe erst vor kurzen einen neuen LTE -Router bekommen ; den speedport II von der Telekom.
Meine Zell-ID ist hier angezeigt als 26014976 bzw wechselt auch auf 36664579 und 32638721...siehe Anlagen---
Mein RSRQ -Wert liegt schwankend bei -10 bis - 15, egal wo der Router steht.
und mit Aussenantennen wird es noch viel viel schlechter.....Da läuft gar nix .
Was kann ich noch machen?
Und was machen die Techniker, damit es läuft?
Anrufen kannste ja nicht, es wird nur eine Störung aufgenommen denn es müßte ja ein Techniker zurück rufen. Die am Telefon haben keinerlei Möglichkeiten nachzusehen.
Störungsbeseitigung sollte bei der Telekom anders funktionieren.
Und möget ihr immer auf dem Land Internet haben.( Die Touristen sind noch nicht da; was wird das erst wenn die da sind???
Danke im voraus für Hilfen und Antworten
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4 years ago
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5 years ago
Hy nabend 🙂💕 @wrt da wäre uf alle Fälle ne Anfrage im funkmast Trend sinnvoll damit wir rausgriege wo die Masten sin un wie die ausgelastet sin ...
bitte frag hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten
is bei dir 3G verfügbar wenn ja teste mal bitte folgendes 🙂💕 mal ne frage ...is bei dir 3G vor ort vorhanden?... was passiert wenn du den speedport LTE 2 unter einstellungen



dann algemeine einstellungen un dann interneteinstellungen
un dann uf mobiles netzwerk nur auf 3G stellst...?
vielleicht is das stabiler bis wir ne Lösung ham .... grüsle 🙂💕
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5 years ago
Moin,
leider geht das 3G Netz hier nur bis zum Ortseingang.
Hier bei mir geht nur 4G LTE und der Speed-Port II ist mit dem Techniker der Telekom eingestellt worden.
Aber vielen Dank für den Tipp
Grüße
Walter
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5 years ago
wie ich sehe, sind aktuell noch zwei Störungstickets in Bearbeitung.
Ich habe mal nach den Funkzellen geschaut.
Die Cell ID 26014976 ist total überlastet und fast 20 km von Ihnen entfernt. Kaum zu glauben, dass der Router die empfängt. Laut unserer topographischen Karte steht dieser Funkturm auf einer Anhöhe, vermutlich kommt deswegen das Signal bei Ihnen an. Diese Funkzelle befindet genau westlich von Ihrem Standort. Etwa auf halber Strecke, in der gleichen Ausrichtung, ist die Cell ID 32638721. Die ist zwar nicht überlastet, deckt Ihren Standort aber laut unserer Karte gar nicht ab. Da dürfte auch nicht viel ankommen.
Und die Cell ID 36664579 befindet sich südlich von Ihnen. Auch diese Funkzelle reicht eigentlich nicht bis an Ihren Standort heran.
Was ich eigentlich erwarten würde, Sie aber gar nicht nennen, sind die Cell IDs 36712961 ( LTE 1800) und 36712964 ( LTE 800). Diese befinden sich an einem Funkturm bei Quaal, westlich von Ihnen (von der Routerausrichtung her etwas weiter nördlich als die anderen beiden Zellen, die Ihr Router in der Richtung empfängt). Die versorgen Ihren Standort laut unserer Karte optimal.
Ich habe daraufhin nach aktuellen Störungen geschaut und da wurde mir dann auch angezeigt, warum Ihr Router sich in diese Funkzellen einwählt: Der gesamte Funkturm hat aktuell eine Störung, dort sind alle Dienste ausgefallen. Dann ist es natürlich kein Wunder, dass Ihr Router versucht, sich mit den für ihn ungünstigen Funkzellen zu verbinden.
Hier kann ich Sie momentan nur um Geduld bitten. Die Technik hofft, dass die Störung morgen Abend behoben ist, es gibt aber noch keinen finalen Entstörtermin.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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