Mein Internetverbindung ist zwischendurch immer weg ECHO Verbindung nicht gefunden
5 years ago
Ich habe gefült 1 mal in 24 std das Problem das sich mein Router neu Startet Laut System Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Meistens kommt es dann von aleine wieder aber es gibt auch tage wo ich den Router manuell neu starten muss, Dann habe ich auch paar tage ruhe und dann taucht wieder der fehler auf
ERST GRADE habe ich das problem wieder gehbt und musste dann auch den router für 5 min vom Strom nehmen
Hier die Logdaten des Routers Smart 3
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21.06.2020 17:02:35(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe
21.06.2020 17:02:32(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.06.2020 17:02:00(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:
21.06.2020 17:01:56(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.06.2020 17:01:23(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe8
21.06.2020 17:01:20(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.06.2020 17:00:47(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: f
21.06.2020 17:00:44(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.06.2020 17:00:19(H001) DHCP ist aktiv: 21.06.2020 17:00:18 WLAN an2
21.06.2020 17:00:17(W019) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <android1>, Mac-Adresse: <E57> verbunden mit SSID <5GHz> mit <5.0> Ghz Frequenzband
21.06.2020 17:00:11(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe8
21.06.2020 17:00:07(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.06.2020 16:59:51(H001) DHCP ist aktiv: 21.06.2020 16:59:51 WLAN Gal192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
21.06.2020 16:59:50(W019) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <Galaxy-S7-edge>, Mac-Adresse: <B6:7D:25> verbunden mit SSID <5GHz> mit <5.0> Ghz Frequenzband
21.06.2020 16:59:35(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80
21.06.2020 16:59:31(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.06.2020 16:58:59(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv
21.06.2020 16:58:55(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.06.2020 16:58:51(H001) DHCP ist aktiv: 21.06.2020 16:58:50 W
21.06.2020 16:58:49(H001) DHCP ist aktiv: 21.06.2020 16:58:47 WLAN HPD
21.06.2020 16:58:47(W019) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <COM-MID1>, Mac-Adresse: <D8: FB > verbunden mit SSID <5GHz> mit <5.0> Ghz Frequenzband
21.06.2020 16:58:47(H001) DHCP ist aktiv: 21.06.2020 16:58:46 WLAN
21.06.2020 16:58:45(W019) WLAN-Anmeldung via <2.4> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <androMac-Adresse: <D4:A> verbunden mit SSID <Kramski2,4GHz> mit <2.4> Ghz Frequenzband
21.06.2020 16:58:43(W019) WLAN-Anmeldung via <2.4> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <>, Mac-Adresse: <43B> verbunden mit SSID <Kramski2,4GHz> mit <2.4> Ghz Frequenzband
21.06.2020 16:58:23(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe
21.06.2020 16:58:19(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
21.06.2020 16:57:56(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <011.4> kontaktiert den Konfigurations-Service.
21.06.2020 16:57:36(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80
21.06.2020 16:57:35(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 46172, Internet-Rufnummer: +49503
21.06.2020 16:57:35(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 46.81.4.172, Internet-Rufnummer: +495034
21.06.2020 16:57:35(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 46.81.4.172, Internet-Rufnummer: +495
21.06.2020 16:57:34(ME104) Router sendet Präfix 2003:cc:6f4d:c32b::/64 ins LAN
21.06.2020 16:57:30(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:cc:6f4d:c300::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
21.06.2020 16:57:30(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
21.06.2020 16:57:25(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe
21.06.2020 16:57:25(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:
21.06.2020 16:57:25(T101) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.0.001.4> hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <69>
00.00.0000 00:00:00(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 46.
00.00.0000 00:00:00(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <275690>.
00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das <5.0> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das <2.4> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 21.06.2020 16:42:24 LAN D
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
21.06.2020 16:40:56(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.0.001.4> kontaktiert den Konfigurations-Service.
21.06.2020 16:40:37(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
21.06.2020 16:39:50(ME104) Router sendet Präfix 20 ins LAN
21.06.2020 16:39:49(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:6 von ISP zugewiesen bekommen.
21.06.2020 16:39:49(P005) DNSv6 Server 20000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
21.06.2020 16:39:48(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 2185, Internet-Rufnummer: +49503
21.06.2020 16:39:48(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 285, Internet-Rufnummer: +4950
21.06.2020 16:39:48(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 215, Internet-Rufnummer: +49
21.06.2020 16:39:47(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::
21.06.2020 16:39:47(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:cc:6fff:
21.06.2020 16:39:39(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::86
21.06.2020 16:39:38(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:cc
21.06.2020 16:39:38(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.243.39>
21.06.2020 16:39:38(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 2
21.06.2020 16:39:33(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
21.06.2020 16:39:33(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
21.06.2020 16:39:33(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
21.06.2020 16:39:33(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
21.06.2020 16:39:31(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
21.06.2020 16:39:31(R106-1) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
21.06.2020 16:39:19(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
21.06.2020 16:39:19(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
21.06.2020 16:38:49(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
21.06.2020 16:38:19(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
21.06.2020 16:37:49(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
21.06.2020 16:37:19(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
21.06.2020 16:36:19(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
21.06.2020 16:35:19(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
21.06.2020 16:34:52(H001) DHCP ist aktiv: 16:34:51 LAN DESKTOP-2C4VP00
21.06.2020 16:34:19(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
21.06.2020 16:32:49(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
FRAGE was kann ich den noch machen den die neuste Software ist ja schon auf dem Router
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5 years ago
@Chris315
wie ich an der Firmwareversionsnummer heraus gelesen habe (010137.4.0.001.4) nutzt du einen Speedport Smart 3 (mit der derzeit aktuellsten FW -Version).
Mal ein paar wenige Fragen, je nach Antwort kommen noch mehr:
Wie lautet ganz genau der gebuchte TelekomFestnetztarif-Name?
Hast du bei dir irgendwo im Haushalt irgendwelche Powerline Geräte, welche in das Stromnetz des Haushalts eingesteckt sind?
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5 years ago
Nein Habe kein Powerline oder ähnliches. Nur 2 receivers 1x 401 und den 201. Und paar W-lan Geräte ca 6 und 2 PC´s im Netzt Ich habe den Magenta Zuhause XL mit TV Plus
Answer
from
5 years ago
@Chris315
hast du einen anderen Routertyp, den du ausprobieren könntest? Wenn ja, welchen?
[ @Ina B. könntest du bitte mal schauen, ein Smart 3 mit Abbrüchen. Könnte es sein, dass es eine Unverträglichkeit des Routers mit der Gegenstelle gibt? Beispielsweise Auszug aus dem Routerlog: "
21.06.2020 16:39:19(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen."]
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from
5 years ago
Hallo @Chris315,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast - willkommen!
Das beschriebene Verhalten uns ist uns bekannt und "in Arbeit". Die Konstellation (S)VDSL Leitung und Smart 3 führt derzeit leider bei einigen Kunden zu Sync-Abbrüchen.
Ich schreibe dir gleich einmal eine PN und freue mich, von dir zu hören.
@Sherlocka
Es ist das bekannte Fehlerbild, danke für den Ping.
Sonnige Grüße
Ina B.
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