Mein Magenta App, Gewinnspiel: Spielstufe "Teilnahme" wird nicht weiter hochgezählt
vor 4 Jahren
Im Magenta-App-Menü "Mehr" / "Telekom empfiehlt" / "Gewinnspiele & Aktionen" / "Aktivitäten" bin ich in der Spielstufe "Rockstar" (höchtste Stufe), jedoch bei den "Aktivitäten" / "Teilnahme" befinde ich mich seit ca. 1,5 Jahren immer noch in Stufe "Teilnahme x5". Dabei müsste ich mittlerweile bei "Teilnahme x50" sein. Schon allein um die Spielstufe "Rockstar" zu erreichen, sind mind. 100 Missionen nötig, was ca. 100 Teilnahmen entspricht. Zudem bin ich fast täglich in der App, auch bzgl. Gewinnspiel. Warum steigt der Zähler bei "Teilnahme" nicht weiter ...?
368
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2639
0
6
Gelöst
779
0
4
232
0
5
6052
8
10
vor 4 Jahren
danke für deinen Beitrag. Gerne lasse ich dein Anliegen von der Fachabteilung prüfen. Welche Mein MagentaApp Version hast du denn auf deinem Endgerät drauf (bitte hier auch die Nachkommastellen angeben)? Welches Endgerät nutzt du? Hast du die App schon einmal de-/installiert und den Cache der App gelöscht? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Justina M.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Justina M., vielen Dank für die schnelle Rückantwort.
Ich habe die MeinMagentaApp (Vers. 8.6.1 - 5077) auf meinem Smartphone Redmi Note 7 (Android 10) und dem Samsung Tablet (Android 8.1.0). Bei beiden tritt das Problem gleichermaßen auf. Ich lasse täglich die Überprüfung auf aktualisierte Apps auf beiden Geräten im Store laufen und bereinige auch die Caches der Apps regelmäßig. Insoweit bin ich auf dem Laufenden und halte den Speicher von unnötigem Ballast frei.
Habe auf meinem Tablet nun die App deinstalliert (vorher noch Cache und Daten gelöscht). Nach Neuinstallation habe ich die gleichen Ausgangsangaben wie vorher. Ich denke, dass der "Zähler" im Telekom-System steckt und nicht in der App, so dass sich an den Spielstand "Teilnahme" sich nichts durch De-/Neuinstallation ändert.
Aufgrund der Probleme, da ich die App vorrangig auf dem Tablet installiert hatte, hatte ich die App dann vor kurzem auch auf dem Smartphone installiert. Hier bietet die App jedoch nicht die Möglichkeit, Einsicht in die "Auszeichnungen" zu nehmen.
Woran liegt es nun, dass der Zähler der "Aktivitäten" / "Teilnahme" nicht weiter hochzählt?
Gruß, Michael D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für das Feedback! Auch wenn du die Apps immer regelmäßig aktualisierst, benötige ich die genaue App Version. Diese Angaben benötigen die Kollegen, um dein Anliegen zu prüfen.
Viele Grüße
Justina M.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Justina M.
Hallo @Michael.Dumont! ..., benötige ich die genaue App Version.
..., benötige ich die genaue App Version.
die App-Version hat @Michael.Dumont in seinen Beitrag erwähnt:
Ich habe die MeinMagentaApp (Vers. 8.6.1 - 5077)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Justina M.
0
vor 4 Jahren
ich habe eine Rückmeldung von der Fachseite erhalten. Der Fehler wurde aufgenommen und wird bearbeitet. Einen Zeitpunkt, ob und wann der Anzeigefehler behoben sein wird, können die Kollegen jedoch leider nicht nennen. Tut mir leid!
Viele Grüße
Justina M.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Justina M., danke für Ihre Rückmeldung. Es geht hierbei jedoch nicht nur um einen reinen "Anzeigefehler" sondern die Punkte werden entsprechend der Spielkategorien nicht hochgezählt bzw. multipliziert, denn ich müsste ja mittlerweile bei "Teilnahme x50" sein statt bei "Teilnahme x5" in der Spielstufe "Rockstar". Insoweit erhalte ich die Punkte stets nur 1 : 1 statt z. B.: 1 : 50 bei "Teilnahme x50".
Viele Grüße
Michael D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
genau und so habe ich es auch weitergegeben.
Viele Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von