Gelöst

mein magenta app momments funktioniert nicht

vor einem Jahr

Möchte ich in der Magenta App Moments aufrufen , dann schaltet sich die App aus.

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    • vor einem Jahr

      Grüße @Rai59 

      Bitte nicht so viele Infos.

       

      Wie eingeloggt in der App?

      Welche Appversion auf welcher Betriebssystemversion ?

       

      Warum kann keiner mehr vernünftig schreiben?

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Alles schon probiert.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Rai59 Ok aber die App funktioniert sonst komplett so wie sie soll? Es lädt immer erst wenn du auf die "Moments" gehen willst? Liebe Grüße Cosa M. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Genauso ist es. Auch heute ist es so. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Geht die App zu, oder ist sie im Hintergrund weiterhin offen? Auf dem iPhone meiner Mutter gab es heute Vormittag auch Probleme. Wollte man drauf, landete man wieder auf der Hauptseite. Gerade auf meinem iPhone getestet, alles läuft. 

      Wo es heute nicht ging: iPhone 10, iOS aktuell

       

      An meinem iPhone 15 Pro ging es eben, iOS ebenfalls aktuell.

      App jeweils aktuell.

      0

    • vor einem Jahr

      Bei mir funktioniert sie. Sogar Moments mit Bayern Tshirt. 

       

      Samsung A53 Android 14

      Neuester MMApp version. 24.3.2 vom 17.1.24

      0

    • vor einem Jahr

       

       

      Evtl mal in

      Einstellungen..Apps...MeinMagenta...

      Den Cache löschen..

      Smartphone aus.. an..

      Anmelden mit emailadresse und passwort

      ...testen..

       

      Ansonsten hilft nur Geduld...manchmal spinnt die römische App..

      0

    • vor einem Jahr

      Nach Aufrufen von Moments in der Magenta App erscheint: App angehalten, App schließen.

       

      Version 24.3.2 vom 01.02.2024

      Handy Samsung S7  - letztes Update vom 29.08.2022 , Android Version 8.0.0

      0

    • vor einem Jahr

      @Rai59 Aus welchem Store wurde die App bezogen?

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @→Mataimaki←  schrieb:
      @Rai59 Aus welchem Store wurde die App bezogen?
      @Rai59  schrieb:
      App Store

      Samsung oder  Google ?

      Warum kann man nicht vernünftig auf eine einfache Frage antworten @Rai59 ?

       

      Mir ist das aber langsam egal, ich habe keine Probleme und werde daher aussteigen, da man anscheinend keine Hilfe will.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Rai59

      App Store

      App Store
      Rai59
      App Store

      Du verwendest den App Store von Apple auf einem Android-Gerät? Das kann nicht gehen

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Rai59,

       

       

      Also das mit dem Deinstallieren und neu Installieren hast Du schon gemacht. 

      Alle Cookies gelöscht? Caches geleert? 

      Hast Du auch schon mal Dein Handy ausgeschaltet und nach 10 Minuten neu gestartet?

      Oft hilft das auch schon weiter. 

       

      Bitte versuche das einmal und melde Dich dann wieder. 

       

      Liebe Grüße 
      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,
      gibt es eine Lösung?
      Ich nutze auch ein Samsung S7  und der Punkt Moments ist in der MeinMagenta App nicht mehr nutzbar. (Die App schließt sich jedes mal.)
      Ich habe alles Tipps von dieser Seite ausprobiert. Erfolglos.
      Kann mir einer helfen, damit ich Moments wieder nutzen kann?

      10

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Tirg1

      Zw 12 - 12.30 Uhr bitte. Da habe ich Mittagspause.

      Zw 12 - 12.30 Uhr bitte. Da habe ich Mittagspause.
      Tirg1
      Zw 12 - 12.30 Uhr bitte. Da habe ich Mittagspause.

      @Cosa M. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Habe die App auf dem Handy ein paar Tage in Ruhe gelassen. Sie heute, nach dem sie wieder nicht funktioniert hat, deinstalliert und neu installiert. gleiches Ergebnis, Moments funktioniert nicht.

      Vor 3 Tagen habe ich die App auf meinem Tablet geöffnet und, sie hat funktioniert.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Rai59

      Vor 3 Tagen habe ich die App auf meinem Tablet geöffnet und, sie hat funktioniert

      Vor 3 Tagen habe ich die App auf meinem Tablet geöffnet und, sie hat funktioniert
      Rai59
      Vor 3 Tagen habe ich die App auf meinem Tablet geöffnet und, sie hat funktioniert

      Welche Android/Apple Version bei beiden ??

      Tablet...

      Smarti..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe das gleiche Problem. Seit dem Update im Januar stürzt die App ab, sobald Moments angeklickt wird. Hatte auch schon alles ausprobiert. Cache gelöscht, Neustart Handy, x-mal die App neu installiert usw. Nichts hilft. Hatte nun auf das Update gehofft (die einzige Lösung laut Telekom-Mitarbeiter), aber leider wieder nichts. Heute das Update durchgeführt, aber die App stürzt weiterhin ab. Nochmals neu installiert, kein Erfolg. Läuft (oder auch nicht) auf Android 8.0. 

      0

    • vor einem Jahr

      Seit dem Update im Januar funktioniert die App bei mir an sich auch normal, bei den Moments stürzt sie jedoch sofort ab. Cache und Daten löschen, App löschen und neu installieren etc hat nichts gebracht (mehrfach).

       

      Im Chat wurde mir vom Support mitgeteilt, dass dies wohl an der veralteten Android Version des Handys liegt. Auch wenn die App ab Android 5.0 funktioniert, klappt damit nicht mehr alles. Bei mir ist es Android 8. Ich sollte die App auf dem Tablet installieren, dort ist die Android Version höher und die Moments werden normal angezeigt. Dies wäre lt. der Telekom die Bestätigung, dass es am Handy bzw der Android Version liegt und nicht an der App an sich.

       

      Meine Frage wäre nun, ob das wirklich die Lösung ist. Wenn die App ab Android 5 laufen soll, müsste doch auch alles funktionieren oder sehe ich das falsch?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mapu1

      Meine Frage wäre nun, ob das wirklich die Lösung ist.

      Meine Frage wäre nun, ob das wirklich die Lösung ist.
      Mapu1
      Meine Frage wäre nun, ob das wirklich die Lösung ist.

      Ja.

      Mich wundert es auch, das es im Store noch ab Android 5 angezeigt und installierbar ist.

      Denn die MeinMagenta-App ist ab Android 8 aktuell.

      @Telekom-hilft-Team , das sollte mal Eure Technik im Google-Play-Store ändern, langsam.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Android 8 scheint aber auch Fehler in der MeinMagenta App auszulösen, sonst würde die App beim Menüpunkt Moments nicht abstürzen. Zumindest, wenn das tatsächlich der Grund für den Fehler sein sollte. 

       

      Der Support hier scheint aber auch andere Fehlerquellen in Betracht zu ziehen. Von einer veralteten Android Version als Grund für das Problem vieler habe ich bei @Cosa M. und @Katrin K. bisher nichts gelesen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Rai59 haben Sie hier noch einen Rückruf erhalten? Wann passt es sonst wieder? Bitte um Feedback. Liebe Grüße Cosa M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ich habe ein neues Handy und auch die Magenta App funktioniert wieder.

      Vielen Dank an euch alle für euere Bemühungen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Rai59 ,

       

      vielen Dank für die Information.

       

      Schön, dass nun alles funktioniert.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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