Gelöst

Mein   neu eingerichtetes Telefon nach Vertragswechsel zu MagentaZuhauseM funktioniert nicht. Entweder heisst es "die Zielrufnummer ist gesperrt......

vor 3 Jahren

Mein   neu eingerichtetes Telefon nach Vertragswechsel zu MagentaZuhauseM funktioniert nicht. Entweder heisst es "die Zielrufnummer ist gesperrt....... oder die Rufnummer ist ungültig

 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @helgakarola 

       

      dürfen wir noch erfahren:

       

      • welcher Router
      • welches Telefon?
      • wie hast du diese gekoppelt?
      • sind die Rufnummern schon registriert?
      • Telekom Neuvertrag nach Providewechsel?
      • wann war Bereitstellung? Vertrahsbeginn?

       

      13

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      helgakarola

      ja, es ist die Speedbox pro (http://speedport.ip/html/login/index.html?lang=de), und mein Telefon hat einen Anschluss, der ohne Adapter passt

      ja, es ist die Speedbox pro (http://speedport.ip/html/login/index.html?lang=de), und mein Telefon hat einen Anschluss, der ohne Adapter passt

       

       

      helgakarola

      ja, es ist die Speedbox pro (http://speedport.ip/html/login/index.html?lang=de), und mein Telefon hat einen Anschluss, der ohne Adapter passt

       

       


      Das dürfte das Problem sein,

      An der TEL.-Buchse direkt am Router sind zwei Telefonanschlüsse.

      Diese werden durch das mitgelieferte Adapterkabel auf zwei TAE -Buchsen verteilt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Malte M.  ☎️

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Leider funktioniert es auch nicht, wenn ich alles über das mitgelieferte Adapterkabel anschließe 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Und ergänzend zu @Marcel2605 

       

      erhält man diese Ansage, wenn man mit deinem Telefon irgendwo anrufen möchte, oder dann, wenn man deine Rufnummer von irgend wo aus anrufen möcht?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ausgehende anrufe funktionieren nicht. …Wenn ich anrufen will

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      prüfe mal ob da Rufsperren im Telefoniecenter geschaltet sind

      Wäre zwar merkwürdig. aber na ja

       

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       

      Rufsperren sind nicht geschaltet.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      helgakarola

      Rufsperren sind nicht geschaltet.

      Rufsperren sind nicht geschaltet.
      helgakarola
      Rufsperren sind nicht geschaltet.

      Hast du auch an richtiger Stelle nachgesehen?

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/securitydialblocking

      "Die Zielrufnummer ist gesperrt" ist eine bekannte Ansage, wenn Rufnummernbereiche im Telefoniecenter oder per Steuercode als Wahlsperre auf die Negativliste gesetzt wurden.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, ich habe an der richtigen Stelle geschaut. Ich habe jetzt ein neues Telefon gekauft und das funktioniert. Also war es doch das alte Audioline-Telefon, was an dem vorigen Router allerdings noch problemlos funktioniert. Ich danke allen Helfenden für Ihre Bemühungen. Das Problem ist jetzt so gelöst!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @helgakarola,

      wie ich lese, wurden hier bereits einige gute Tipps gegeben.
      Gerne werfe ich einen Blick auf Ihren Festnetzanschluss. Vervollständigen Sie dazu bitte einmal Ihre Daten in Ihrem Profil. Sie können dafür den Link in meiner Signatur verwenden. Anschließend bitte kurz melden, damit ich mich zeitnah bei Ihnen melden kann.

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke, Malte, das wäre schön, wenn Du das machst. Ich habe jetzt gemerkt, dass das Telefon zwar klingelt, wenn ich angerufen werde, aber keine Sprachverbindung aufgebaut wird. Vielleicht ist das ja auch ein Hinweis. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      helgakarola

      Danke, Malte, das wäre schön, wenn Du das machst.

      Danke, Malte, das wäre schön, wenn Du das machst.
      helgakarola
      Danke, Malte, das wäre schön, wenn Du das machst.

      @Malte M.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ja, ich habe an der richtigen Stelle geschaut. Ich habe jetzt ein neues Telefon gekauft und das funktioniert. Also war es doch das alte Audioline-Telefon, was an dem vorigen Router allerdings noch problemlos funktioniert. Ich danke allen Helfenden für Ihre Bemühungen. Das Problem ist jetzt so gelöst!

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @helgakarola,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Schön zu lesen, dass du das Problem lösen konntest, auch wenn hier der Erwerb eines neuen Telefons nötig war...

      Viele Grüße

      Torsten S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von