Gelöst

mein Receiver nimmt auf einmal nicht mehr auf.

vor 3 Jahren

Seit einiger Zeit nimmt mein Receiver keinen Film auf. Normal klicke ich auf Aufnahme und es erscheint ein rotes Licht für Aufnahme. Im Ordner Meine Filme ist das dann zu sehen. Das klappte auch mit Zeitversetzten Filmen . Im Moment klappt das nicht .Ich gucke Fernseh ,Telephoniere usw. Ich kann mir das momentan nicht erklären. Wo soll ich da anfangen das Problem zu finden.

420

7

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Brösel 2

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Mach mal bitte folgendes:
    - Router und Receiver vom Stromnetz trennen, mind. zwanzig Minuten
    - Router wieder starten. Router und MR per LAN verbinden. Es darf nichts mehr im Netzwerk mit dranhängen. Alles raus , nur Router und MR .
    - Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

    Wenn das nicht hilft, dann Werksreset mit abgezogener Festplatte:
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true

     

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Brösel 2,

     

    hat der Tipp von Marcel2605 geholfen?

     

     

    Grüße Detlev K.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich gebe Bescheid. Noch klappt es nicht so wie ich will. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Brösel 2,  

     

    wir warten gespannt auf deine Rückmeldung. 🙃

    Vielleicht findest du hier noch einen passenden Lösungsansatz: 

    MagentaTV: Mögliche Fehler und Lösungen bei Aufnahmen

     

    Geb uns sonst gerne einen Ping, wenn wir dich noch weiter unterstützen können. 

     

    Herzliche Grüße 

    Ina B.  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Brösel 2,  

     

    wir warten gespannt auf deine Rückmeldung. 🙃

    Vielleicht findest du hier noch einen passenden Lösungsansatz: 

    MagentaTV: Mögliche Fehler und Lösungen bei Aufnahmen

     

    Geb uns sonst gerne einen Ping, wenn wir dich noch weiter unterstützen können. 

     

    Herzliche Grüße 

    Ina B.  

    0

  • vor 3 Jahren

    Danke für die Hilfe. Letztendlich hat der Reset das Problem bereinigt.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Brösel 2 

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass das Problem nun behoben ist. 

     

    Gruß

    Daniela B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

2482

0

2

in  

436

0

2

in  

175

0

1

in  

382

0

3