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Mein Router stürzt öfter ab noch Garantie drauf
vor 2 Jahren
Mein Router stürzt öfter ab keine Verbindung mehr tel. Tv. Muß immer wieder neu starten habe noch Garantie ?
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*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Kaufgerät, Mietgerät? Seit wann in Nutzung? Mal eine Störung gemeldet? Was für ein Tarif wird genutzt, was für ein Router?
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Ludwig II
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
@Amalia.Tonn
Ist gesichert, dass es am Router liegt (welcher?) und nicht an der Internetverbindung?
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CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Wissen wir nicht da du keinerlei Angabe zum Router und zum Kaufdatum machst (oder ob es ggfs ein Mietgerät ist).
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teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Klingt eher nach DSL-Abbrüchen als nach einem Router-Problem. Du solltest als erstes mal deine Leitung prüfen > Diagnose selbst durchführen | Telekom Hilfe und ggf. eine Störung melden.
Viele Grüße
Thomas
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Amalia.Tonn hatte schon mal ein Problem anderer Art - keine einzige der gestellten Fragen wurde damals
beantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Magenta-Tv-anmelden-Kann-mich-nicht-am-iPad-einloggen/m-p/5777663#M230890
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Anne W.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Hallo @Amalia.Tonn vielen Dank für den Beitrag.
Das es aktuell zu Einschränkungen kommt, tut mir Leid. Daher super, dass Du dich bei uns gemeldet hast. Gerne möchte ich mir das einmal genauer anschauen um zu prüfen ob es an der Leitung oder am Router liegt. Hinterlege bitte im Profil einmal deine Daten + Zeitfenster, wann ich mich telefonisch dazu melden kann. Dann rufe ich an und wir besprechen das weitere Vorgehen.
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit.
Grüße Anne W.
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jilse
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Wie aeusssert sich denn der "Absturz"? Laesst sich der Router noch vom lokalen Ethernet oder ueber WLAN anpingen? Laest sich die Konffigurationsseite noch aufrufeen? Wenn das der Fall ist, ist der Router nicht abgestuerzt, sondern er hat keine Internet Verbindung mehr. Letzteres kann eine Stoerung bei der Telekomm sein und koennte dann auch durch Aussatusch des Routers nicht unbedingt behoben werden (es kann auch am Router liegen, aaber davon wuerde ich in dem Fall nicht unbedingt ausgehen).
Wie ist denn der Status der LEDs am Router? Leuchten die (wenn ja, welche)? Oder blinken die (wenn ja, welche?)? Oder sind die ganz aus? Etwas genauere Informationen ueber den "Absturz" waeren da ganz hilfreich.
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