Gelöst

Mein Speedport plus gibt ca alle 5 Minuten zwei kurze Töne ab.

vor 3 Jahren

Mein Speedport plus gibt seit heute ca alle 5 Minuten zwei kurze Töne ab. Ich kann keine Erklärung finden.

544

15

    • vor 3 Jahren

      @Rothaut ist es wirklich der Router, das kenne ich nur von Brandmeldern wenn die Batterie zu neige geht (hab mich schon mal dämlich gesucht woher das kommt)

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Rothaut 

      Ist bei den LED`s was ungewöhnlich?

      Gibt es Fehlereinträge in den Systemmeldungen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein, LED wie immer, kein Fehlereintrag in den Systemmeldungen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Rothaut ,

      schalte den Router mal für 10min aus.

      Gibt es die Töne immer noch?

       

      Ist der Router ein Pro Plus oder ein Smart4 Plus?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Rothaut

      Speedport plus

      Speedport plus
      Rothaut
      Speedport plus

      Um welchen handelt es sich denn? Um den Speedport Smart 4 Plus oder um den Speedport Pro Plus?

       

      Rothaut

      ca alle 5 Minuten zwei kurze Töne ab.

      ca alle 5 Minuten zwei kurze Töne ab.
      Rothaut
      ca alle 5 Minuten zwei kurze Töne ab.

      Sind das wirklich Töne aus einem "Lautsprecher" oder sind das zirpende Geräusche? Was steht in den System-Meldungen, wenn diese "Töne" auftreten?

       

      Gruß Ulrich

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Rothaut

      Nein, hat mit den Systemmelungen nichts zu tun.

      Nein, hat mit den Systemmelungen nichts zu tun.
      Rothaut
      Nein, hat mit den Systemmelungen nichts zu tun.

      Das hat auch niemand behauptet, ;-). Wenn es sich um die vermutete Magnetostriktion handelt, wird diese evtl. dadurch "hörbar", dass durch eine typische regelmäßige Aktion kurzzeitig ein höherer Strombedarf besteht, und sich eine Spule, deren magnetischer Kern sich evtl. gelöst hat, "bemerkbar" macht. Dies ist nicht ungewöhnlich und kommt in den besten Familien vor, ;-).

       

      Die typische regelmäßige Aktion mit höherem Strombedarf könnte aber in den ausführlichen System-Meldungen protokolliert werden. Sind die ausführlichen System-Meldungen aktiviert?

       

      UlrichZ

      Diese sind direkt an die DECT -Basis im Speedport Pro Plus angemeldet, nicht mit einer zusätzlichen Basisstation an dem TAE -Adapter des Speedports angeschlossen?

      Diese sind direkt an die DECT -Basis im Speedport Pro Plus angemeldet, nicht mit einer zusätzlichen Basisstation an dem TAE -Adapter des Speedports angeschlossen?
      UlrichZ
      Diese sind direkt an die DECT -Basis im Speedport Pro Plus angemeldet, nicht mit einer zusätzlichen Basisstation an dem TAE -Adapter des Speedports angeschlossen?

      Bitte beantworte noch diese Frage.

       

      Eine USB-Festplatte oder Stick ist nicht an den pro Plus angeschlossen?

       

      Falls der Speedport Pro Plus ein Mietgerät ist, kannst Du ihn ja austauschen lassen.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wenn die Töne regelmäßig alle 5 Minuten auftreten, könnte man sie doch mal aufnehmen. Das würde bei der Fehlereingrenzung sicher helfen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank! Hat sich erledigt, die Störung tritt ohne mein Zutun seit gestern abend nicht mehr auf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank! Hat sich erledigt, die Störung tritt ohne mein Zutun seit gestern abend nicht mehr auf.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen