Gelöst
Mein Speedport plus gibt ca alle 5 Minuten zwei kurze Töne ab.
vor 3 Jahren
Mein Speedport plus gibt seit heute ca alle 5 Minuten zwei kurze Töne ab. Ich kann keine Erklärung finden.
544
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
321
0
3
vor 6 Monaten
415
0
7
595
0
2
vor 3 Jahren
@Rothaut ist es wirklich der Router, das kenne ich nur von Brandmeldern wenn die Batterie zu neige geht (hab mich schon mal dämlich gesucht woher das kommt)
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Rothaut
Ist bei den LED`s was ungewöhnlich?
Gibt es Fehlereinträge in den Systemmeldungen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, LED wie immer, kein Fehlereintrag in den Systemmeldungen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Rothaut ,
schalte den Router mal für 10min aus.
Gibt es die Töne immer noch?
Ist der Router ein Pro Plus oder ein Smart4 Plus?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Speedport plus
Um welchen handelt es sich denn? Um den Speedport Smart 4 Plus oder um den Speedport Pro Plus?
ca alle 5 Minuten zwei kurze Töne ab.
Sind das wirklich Töne aus einem "Lautsprecher" oder sind das zirpende Geräusche? Was steht in den System-Meldungen, wenn diese "Töne" auftreten?
Gruß Ulrich
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, hat mit den Systemmelungen nichts zu tun.
Das hat auch niemand behauptet, ;-). Wenn es sich um die vermutete Magnetostriktion handelt, wird diese evtl. dadurch "hörbar", dass durch eine typische regelmäßige Aktion kurzzeitig ein höherer Strombedarf besteht, und sich eine Spule, deren magnetischer Kern sich evtl. gelöst hat, "bemerkbar" macht. Dies ist nicht ungewöhnlich und kommt in den besten Familien vor, ;-).
Die typische regelmäßige Aktion mit höherem Strombedarf könnte aber in den ausführlichen System-Meldungen protokolliert werden. Sind die ausführlichen System-Meldungen aktiviert?
Diese sind direkt an die DECT -Basis im Speedport Pro Plus angemeldet, nicht mit einer zusätzlichen Basisstation an dem TAE -Adapter des Speedports angeschlossen?
Bitte beantworte noch diese Frage.
Eine USB-Festplatte oder Stick ist nicht an den pro Plus angeschlossen?
Falls der Speedport Pro Plus ein Mietgerät ist, kannst Du ihn ja austauschen lassen.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn die Töne regelmäßig alle 5 Minuten auftreten, könnte man sie doch mal aufnehmen. Das würde bei der Fehlereingrenzung sicher helfen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank! Hat sich erledigt, die Störung tritt ohne mein Zutun seit gestern abend nicht mehr auf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank! Hat sich erledigt, die Störung tritt ohne mein Zutun seit gestern abend nicht mehr auf.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von