Mein Speedport Pro Plus - Rufnummer deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren

vor 3 Jahren

Mein Speedport Pro Plus verliert aktuell mal wieder ab und zu die DSL Synchronisierung, obwohl es nach dem umstrittenen Update erstmal sehr stabil lief. Seit dem letzten FiWa Update (Version 120141.5.0.018.1) synchronisiert DSL neu, Internet und alle Funktionen bleiben dank LTE erhalten.

 

Aber: nach dem neuen DSL Sync sind regelmäßig zwei der drei Nummern deaktiviert (die Hauptnummer funktioniert immer) und lassen sich auch nicht wieder aktivieren. Auch Neustart hilft nichts. Laut Systemmeldung wurde die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für alle Nummern erfolgreich hergestellt.

 

Ich hatte beim letzten Mal vor zwei Tagen eine Störungsmeldung aufgemacht, der Kollege hat dann neben einem Linereset auch was auf dem Router neu registriert und alles ging wieder. Heute nun das selbe Problem. 

 

Hat jemand eine Idee?

303

6

  • vor 3 Jahren

    @s.westermeyr 

    Router übe die hintere Taste schon einmal neu gestartet?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    klar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    s.westermeyr

    Auch Neustart hilft nichts.

    Auch Neustart hilft nichts.
    s.westermeyr
    Auch Neustart hilft nichts.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    UI-Joe

    s.westermeyr Auch Neustart hilft nichts. Auch Neustart hilft nichts. s.westermeyr Auch Neustart hilft nichts.

    s.westermeyr

    Auch Neustart hilft nichts.

    Auch Neustart hilft nichts.
    s.westermeyr
    Auch Neustart hilft nichts.

     

    UI-Joe
    s.westermeyr

    Auch Neustart hilft nichts.

    Auch Neustart hilft nichts.
    s.westermeyr
    Auch Neustart hilft nichts.

     


    Ist wohl noch zu früh, überlesen 🥴

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich hab jetzt Mal versuchsweise Zugangsnummer und Anschlusskennung eingegeben, anstatt die automatische Provisionierung zu nutzen. Und jetzt sind alle Nummern aktiv. Mal sehen, ob das nach dem nächsten DSL Sync auch noch so ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @s.westermeyr,

     

    wie schaut es denn aktuell aus? Sind die Rufnummern weiterhin aktiv oder gab es noch einmal Schwierigkeiten?

     

    Gruß

    Daniela B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen