Mein speedport smart 4 zeigt mur den Fehler PPPoe 2,1 an .

vor 7 Monaten

Der speedport smart 4 zeigt Fehler PPPoe2,1 an.

Versucht wurde über die magenta app eine systemprüfung mit automatischer Reparatur der Verbindung. Leider ohne Erfolg und in der App wird der Router mit nicht erreichbar angezeigt.

 Evtl hatte jemand das selbe Problem und könnte mir mit einer Lösung helfen 

 

141

6

  • vor 7 Monaten

    Hallo @NicoleH86 

    das weist auf einen Fehler zwischen dem Speedport und der TAE -Dose, oder auch auf dem weiteren Weg hin.

     

    Bitte prüfe mal Dein DSL-Kabel vom Router zur TAE , stecke es neu ein oder tausche es aus. Wenn der Fehler dadurch nicht behoben werden kann, melde Dich hier noch einmal.

     

    Ggfs. kannst Du auch online eine Störung melden.

    Störungsmeldung online

    Gruss -LERNI-

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @NicoleH86,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Der Fehler besagt lediglich, dass die Verbindung verloren wurde.

     

    Wenn der Techniker festgestellt hat, dass die Inhouseverkabelung ursächlich dafür ist, sollte mit dem Eigentümer geklärt werden, ob neue Leitungen verlegt werden können.

     

     

    Grüße Detlev

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen