Mein speedport smart 4 zeigt mur den Fehler PPPoe 2,1 an .
vor 7 Monaten
Der speedport smart 4 zeigt Fehler PPPoe2,1 an.
Versucht wurde über die magenta app eine systemprüfung mit automatischer Reparatur der Verbindung. Leider ohne Erfolg und in der App wird der Router mit nicht erreichbar angezeigt.
Evtl hatte jemand das selbe Problem und könnte mir mit einer Lösung helfen
141
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
419
0
2
vor einem Jahr
82
0
1
vor einem Jahr
463
0
2
Lerni
vor 7 Monaten
Hallo @NicoleH86
das weist auf einen Fehler zwischen dem Speedport und der TAE -Dose, oder auch auf dem weiteren Weg hin.
Bitte prüfe mal Dein DSL-Kabel vom Router zur TAE , stecke es neu ein oder tausche es aus. Wenn der Fehler dadurch nicht behoben werden kann, melde Dich hier noch einmal.
Ggfs. kannst Du auch online eine Störung melden.
Störungsmeldung online
Gruss -LERNI-
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lerni
vor 7 Monaten
Hallo @NicoleH86,
vielen Dank für die Rückmeldung. Der Fehler besagt lediglich, dass die Verbindung verloren wurde.
Wenn der Techniker festgestellt hat, dass die Inhouseverkabelung ursächlich dafür ist, sollte mit dem Eigentümer geklärt werden, ob neue Leitungen verlegt werden können.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NicoleH86