Mein speedport smart 4 zeigt mur den Fehler PPPoe 2,1 an .
11 months ago
Der speedport smart 4 zeigt Fehler PPPoe2,1 an.
Versucht wurde über die magenta app eine systemprüfung mit automatischer Reparatur der Verbindung. Leider ohne Erfolg und in der App wird der Router mit nicht erreichbar angezeigt.
Evtl hatte jemand das selbe Problem und könnte mir mit einer Lösung helfen
266
6
This could help you too
438
0
2
2 years ago
101
0
1
1 year ago
872
0
2
11 months ago
Hallo @NicoleH86
das weist auf einen Fehler zwischen dem Speedport und der TAE -Dose, oder auch auf dem weiteren Weg hin.
Bitte prüfe mal Dein DSL-Kabel vom Router zur TAE , stecke es neu ein oder tausche es aus. Wenn der Fehler dadurch nicht behoben werden kann, melde Dich hier noch einmal.
Ggfs. kannst Du auch online eine Störung melden.
Störungsmeldung online
Gruss -LERNI-
5
Answer
from
11 months ago
Hallo @NicoleH86,
was ist denn über die Störungsmeldung herausgekommen? Gibt es da schon was?
Grüße Detlev
Answer
from
11 months ago
Hallo und guten Abend Detlev Techniker war heute vir Ort alles gemessen und für gut befunden.seine Vermutung ist Verdrahtung im Haus da es sehr alte und dünne Kabel sind die hier im Mehrfamilienhaus verbaut würden in den 70er/80er Jahre die durch denn Hausflür ind die einzelnen Wohnungen abgehen. Das kann zu den abrüchechen führen zur Fehler Meldung pppoe e2,1 sagte er nichts den der Router wäre ja seit 23.6 wieder online und somit hätte ich keine Störung. Seit der Techniker weg ist taucht die Meldung wieder auf
Answer
from
11 months ago
Hallo @NicoleH86,
vielen Dank für die Rückmeldung. Der Fehler besagt lediglich, dass die Verbindung verloren wurde.
Wenn der Techniker festgestellt hat, dass die Inhouseverkabelung ursächlich dafür ist, sollte mit dem Eigentümer geklärt werden, ob neue Leitungen verlegt werden können.
Grüße Detlev
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from