Gelöst

Mein Vertrag wurde wurde ohne Begründung gekündigt.

vor 3 Jahren

Ich hatte einen beglaubigten Neuvertrag mit der Telekom am 03.09.2021 über Verivox zum 1.2.2022 abgeschlossen.

Doch der wurde nicht erfüllt.

Statt dessen wurde mir ein neuer Vertrag am 10.03.2022 untergejubelt. Auf der Grundlage eines angeblichen Telefonats. Das aber nachweißlich nie stattfand. Dem ich auch umgehend Widersprach.

Alle Versuche, diesen Fehler zu korrigieren, schlugen seitdem fehl. es gab entweder fadenscheinliche Ausflüchte, bis zur Ignoranz meiner Beweise. Selbst juristische Konsequenzen wurden mehrfach ignoriert.

Da ich über das Callcenter nicht weiter kam, gelang es mir ein Vorstandsmitglied zu kontaktieren. Dessen lapidare Antwort:

"

Hallo,

 

Sie werden über mich allerdings keinerlei Klärung erhalten, da ich nicht im Kundenservice arbeite.

Ich darf aufgrund von Datenschutz keine Klärungen für Sie weitergeben und bitte Sie sich an die korrekten Ansprechpartner zu wenden, damit Ihnen nun auch geholfen werden kann. Dieser Weg ist falsch.

 

VG

😀 "

 

Nicht etwa mit einer konkreten Ansprechadresse, oberhalb des Kundencenters.

Auch der Hinweiß, das ich arm, alt und Scherbehindert bin. Beindruckte ihn wenig.

Selbst der Hinweiß, ob man so mit Menschen umgeht, und ob es die Telekom nötig hat, mich dermaßen Abzuzocken, beeindruckt in anscheinend nicht.

Die Bundesnetzagentur sowie die Verbraucherzentrale waren auch keine Hilfe.

Dank für alle Hinweise

Nosch

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Name des Mitarbeiters entfernt!]

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Du hast scheinbar alle Wege, inklusive der juristischen, ausgeschöpft, vielleicht ist es dann an der Zeit es zu akzeptieren.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      hallo lutz, auf solche Antworten kann ich verzichten. ich habe nur juristisch gedroht.

      Nosch

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nosch2

      hallo lutz, auf solche Antworten kann ich verzichten.

      hallo lutz, auf solche Antworten kann ich verzichten.
      Nosch2
      hallo lutz, auf solche Antworten kann ich verzichten.

      Dir scheinen keinerlei Antworten zu gefallen, schwierig mit dir.

      Es bleibt die Frage was du dir hier von uns anderen Kunden erwartest. Deine Beschreibung ist viel zu unspezifisch da hat man ja nicht einmal einen Anfasser.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Nosch2  schrieb:
      Statt dessen wurde mir ein neuer Vertrag am 10.03.2022 untergejubelt

      Wenn  dieser Vertrag gekündigt wurde, ist das Wohl das Ergebnis deiner geschilderten Bemühungen.

      Offenbar wurde dein Widerspruch anerkannt und das Ergebnis ist die Beendigung des Vertrages.

      wo ist nun das Problem?
      Btw drohe niemals mit Maßnahmen/Taten die du nicht wirklich einsetzen kannst oder willst.

       

      Versuche einfach nochmals einen Vertrag abzuschließen.

      Könnte natürlich sein, dass dies nicht funktioniert, weil man dich als (unbequemen) Kunden nicht mehr will.

      Daher wäre es evtl. sinnvoll, gleich bei einen alternativen Anbieter zu buchen.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Nosch2 

      Da sie schon alle Wege genutzt haben, und schon den juristischen Weg gegangen sind, kann ihnen hier keiner helfen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Nosch2

       

      wie ich sehe, hatten Sie schon mit dem Kundenservice per E-Mail Kontakt und die Kollegen haben Ihnen genau beschrieben, wie welcher Vertrag zustande gekommen ist. 

       

      Mehr kann ich an dieser Stelle auch nicht sagen. 

       

      Grüße 

      Elvira H.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Elvira H.was genau haben sie dort beschrieben? Details wären schön. Sie dürfen es ruhig zeigen. Personenbezogenes geschwärzt.

      Ich will noch mal daruf hinweisen: neben der Bestätigung ist kein Sternchen" * " was auf eventuelle Besonderheiten hinweißt.

      Also ist ein Vertrag ein Vertrag! Oder?

      Auch wenn es nicht anders geht, als PN.

      Nosch

       

      Ich bin dann für heute wieder Off.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nosch2

      Ich will noch mal daruf hinweisen: neben der Bestätigung ist kein Sternchen" * " was auf eventuelle Besonderheiten hinweißt. Also ist ein Vertrag ein Vertrag!

      Ich will noch mal daruf hinweisen: neben der Bestätigung ist kein Sternchen" * " was auf eventuelle Besonderheiten hinweißt.

      Also ist ein Vertrag ein Vertrag!

      Nosch2

      Ich will noch mal daruf hinweisen: neben der Bestätigung ist kein Sternchen" * " was auf eventuelle Besonderheiten hinweißt.

      Also ist ein Vertrag ein Vertrag!


      Das hatten wir doch schon geklärt, was nötig ist damit ein Vertrag zustande kommt. Es dreht sich nun im Kreis.

      Wenn mal wieder die "Bestätigung" der Verivox-Seite gemeint ist, melde dich dazu doch bitte bei Verivox!

       

       

      Nosch2

      H.was genau haben sie dort beschrieben? Details wären schön

      H.was genau haben sie dort beschrieben? Details wären schön
      Nosch2
      H.was genau haben sie dort beschrieben? Details wären schön

      Die Aussage war das EMail-Kontakt bestanden hat. Details was in den Mails steht, sollte dir doch bekannt sein oder?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von