Solved
Mein Vertrag wurde wurde ohne Begründung gekündigt.
3 years ago
Ich hatte einen beglaubigten Neuvertrag mit der Telekom am 03.09.2021 über Verivox zum 1.2.2022 abgeschlossen.
Doch der wurde nicht erfüllt.
Statt dessen wurde mir ein neuer Vertrag am 10.03.2022 untergejubelt. Auf der Grundlage eines angeblichen Telefonats. Das aber nachweißlich nie stattfand. Dem ich auch umgehend Widersprach.
Alle Versuche, diesen Fehler zu korrigieren, schlugen seitdem fehl. es gab entweder fadenscheinliche Ausflüchte, bis zur Ignoranz meiner Beweise. Selbst juristische Konsequenzen wurden mehrfach ignoriert.
Da ich über das Callcenter nicht weiter kam, gelang es mir ein Vorstandsmitglied zu kontaktieren. Dessen lapidare Antwort:
"
Hallo,
Sie werden über mich allerdings keinerlei Klärung erhalten, da ich nicht im Kundenservice arbeite.
Ich darf aufgrund von Datenschutz keine Klärungen für Sie weitergeben und bitte Sie sich an die korrekten Ansprechpartner zu wenden, damit Ihnen nun auch geholfen werden kann. Dieser Weg ist falsch.
VG
😀 "
Nicht etwa mit einer konkreten Ansprechadresse, oberhalb des Kundencenters.
Auch der Hinweiß, das ich arm, alt und Scherbehindert bin. Beindruckte ihn wenig.
Selbst der Hinweiß, ob man so mit Menschen umgeht, und ob es die Telekom nötig hat, mich dermaßen Abzuzocken, beeindruckt in anscheinend nicht.
Die Bundesnetzagentur sowie die Verbraucherzentrale waren auch keine Hilfe.
Dank für alle Hinweise
Nosch
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Name des Mitarbeiters entfernt!]
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Accepted Solution
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3 years ago
Du hast scheinbar alle Wege, inklusive der juristischen, ausgeschöpft, vielleicht ist es dann an der Zeit es zu akzeptieren.
3
Answer
from
3 years ago
hallo lutz, auf solche Antworten kann ich verzichten. ich habe nur juristisch gedroht.
Nosch
Answer
from
3 years ago
hallo lutz, auf solche Antworten kann ich verzichten.
Dir scheinen keinerlei Antworten zu gefallen, schwierig mit dir.
Es bleibt die Frage was du dir hier von uns anderen Kunden erwartest. Deine Beschreibung ist viel zu unspezifisch da hat man ja nicht einmal einen Anfasser.
Answer
from
3 years ago
Wenn dieser Vertrag gekündigt wurde, ist das Wohl das Ergebnis deiner geschilderten Bemühungen.
Offenbar wurde dein Widerspruch anerkannt und das Ergebnis ist die Beendigung des Vertrages.
wo ist nun das Problem?
Btw drohe niemals mit Maßnahmen/Taten die du nicht wirklich einsetzen kannst oder willst.
Versuche einfach nochmals einen Vertrag abzuschließen.
Könnte natürlich sein, dass dies nicht funktioniert, weil man dich als (unbequemen) Kunden nicht mehr will.
Daher wäre es evtl. sinnvoll, gleich bei einen alternativen Anbieter zu buchen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Nosch2
Da sie schon alle Wege genutzt haben, und schon den juristischen Weg gegangen sind, kann ihnen hier keiner helfen.
0
3 years ago
Was soll dir auch ein Recruiter helfen? Mal abgesehen davon, nicht im Vorstand und ein Vorstand hat die AG aber du hast maximal einen Vertrag mit der GmbH - die hat "nur" eine Geschäftsleitung.
Wenn dein Anschluss gekündigt ist, kannst dir doch einfach nen neuen bestellen, wenn du einen willst.
Oder lässt es?
Versteh dein Problem nicht.
@der_Lutz wird hier aber einfach Recht haben - scheinbar hast du dich schon lang genug mit der Telekom rumgeschlagen und auch die anderen wollten deine Wünsche nicht erfüllen. Akzeptiere es halt doch einfach mal.
0
3 years ago
. . . . . Selbst juristische Konsequenzen wurden mehrfach ignoriert.
Selbst juristische Konsequenzen wurden mehrfach ignoriert.
Wie ist das zu verstehen?
Du hast ein Gerichtsurteil erwirkt, und die Telekom ignoriert es?
Kann ich kaum glauben.
Oder hast du nur mit dem zahnlosen Tiger " juristische Konsequenzen" gedroht.
8
Answer
from
3 years ago
@Nosch2
Durch deinen erfolgreichen Widerspruch ist kein Vertrag zustande gekommen.
Answer
from
3 years ago
Das stimmt so nicht. denn nur ich darf nicht kündigen. das Unternehmen schon.
Selbstverständlich sind Kommunikationsverträge von jedem Vertragspartner kündbar, zu wann ist noch ein anderes Thema aber nicht die Kündigung selbst.
Btw. eines Grundes bedarf es für eine fristgemäße Kündigung auch nicht.
Answer
from
3 years ago
Das stimmt so nicht. denn nur ich darf nicht kündigen. das Unternehmen schon. Nosch
Das stimmt so nicht. denn nur ich darf nicht kündigen. das Unternehmen schon.
Nosch
Ja und wenn der Vertrag einer Seite nicht zusagt kann er gekündigt oder abgelehnt werden.
Warum nun ein Fass aufmachen?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@Nosch2
irgendwie zu spät um das noch zu klären?
Wenn du formal korrekt widerrufen hast, dann wird das auch akzeptiert.
Muss also irgend etwas schief gelaufen sein .
Da du den Anschluss aber wohl nutzt ist dass alles Makulatur.
etwas das man widerufen hat darf man nicht nutzen
27
Answer
from
3 years ago
@Nosch2
Mit Südtirol hat das nichts zu tun, war die Autokorrektur - schon lustig. Ansonsten gilt hier das Glashausprinzip. Also nicht mit Steinen werfen.
Was dir Verivox anbietet ist unerheblich, solange die Telekom den Vertrag nicht akzeptiert.
Warum dies in deinem Fall so war, wurde dir ja offensichtlich begründet, aber es wird halt hier nicht offengelegt.
Daher gilt, was ich geschrieben habe. Wenn du dir so sicher bist, geh zum Anwalt und lass es durch einen Richter klären.
Answer
from
2 years ago
Dank an alle. Auch wenn einiges Sinnfrei war.
Heute hat sich die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur bei mir gemeldet. Wer das auch immer veranlasst hat, sei Dank.
Denn ich hatte mich dort auch schon gemeldet. Die lapidare Antwort war irgend was, sie seien nicht Zuständig.
@StefanWofür brauchst du eine 1000der Leitung? Fürs Forum sicherlich nicht. Was ja eines deiner Haubtbeschäftigung ist. oder?
Was deinen Router betrifft: Schöne Sache. Aber zu teuer. Ich schwöre auf Fritzbox. Und nichts anderes kommt mir in meine gute Stube. zZ arbeitet die 7490. Und das verdammt jut.
Anschließent werde ich auf "ja" klicken
Und damit bin ich dauerhaft off!
Also bitte keine witeren nachrichten!
Nosch
Answer
from
2 years ago
Und damit bin ich dauerhaft off! Also bitte keine witeren nachrichten!
Und damit bin ich dauerhaft off!
Also bitte keine witeren nachrichten!
Gott sei Dank!
@StefanWofür brauchst du eine 1000der Leitung?
Was geht's dich an !
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
einen beglaubigten Neuvertrag
(FettMarkierung der Zeichen von mir.)
Das mit der Beglaubigung kann schier nicht sein.
Beglaubigungen können nur Amtspersonen ausstellen.
Was ist eine Beglaubigung:
Es wird von einer Amtsperson die Echtheit einer Unterschrift bestätigt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Beglaubigung
Welche Amtsperson soll die Echtheit der Unterschrift(en) auf dem Vertrag bestätigt haben?
Falls überhaupt schon ein Vertrag zustande gekommen war. Die Eingangsbestätigung einer Bestellung ist noch lange keine Auftragsbestätigung.
Nur durch übereinstimmende Erklärung von Antrag und Annahme kommt ein Vertrag zustande.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @Nosch2 ,
sorry falls ich es überlesen habe, der Vertrag startete am 10.3.2022, zu wann ist der Dir denn gekündigt worden?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Auf der Grundlage eines angeblichen Telefonats. Das aber nachweißlich nie stattfand
vs.
Also rief ich die Störungsstelle an
Du lehnst dich mit deinen "nachweißlich" aber ganz schön weit aus dem Fenster
2
Answer
from
3 years ago
Ich bin raus, mit Veträgen bzw. Internetanschlüssen, die gekündigt wurden, aber noch funktionieren kenne ich mich nicht aus.👋
Answer
from
3 years ago
Hallo @Nosch2
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Es ist schon ein ganz schönes durcheinander bei dir...
Leider verstehe ich bis jetzt keinen Zusammenhang zwischen gekündigt und doch funktioniert...
Vielleicht kann das @Telekom hilft Team Klarheit für alle hier rein bringen.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Dann könnte dich ein Teamie die nächsten Tage telefonisch kontaktieren.
Halte auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen), zwecks Legimitation.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Nosch2,
wie ich sehe, hatten Sie schon mit dem Kundenservice per E-Mail Kontakt und die Kollegen haben Ihnen genau beschrieben, wie welcher Vertrag zustande gekommen ist.
Mehr kann ich an dieser Stelle auch nicht sagen.
Grüße
Elvira H.
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3 years ago
@Elvira H.was genau haben sie dort beschrieben? Details wären schön. Sie dürfen es ruhig zeigen. Personenbezogenes geschwärzt.
Ich will noch mal daruf hinweisen: neben der Bestätigung ist kein Sternchen" * " was auf eventuelle Besonderheiten hinweißt.
Also ist ein Vertrag ein Vertrag! Oder?
Auch wenn es nicht anders geht, als PN.
Nosch
Ich bin dann für heute wieder Off.
Answer
from
3 years ago
Ich will noch mal daruf hinweisen: neben der Bestätigung ist kein Sternchen" * " was auf eventuelle Besonderheiten hinweißt. Also ist ein Vertrag ein Vertrag!
Ich will noch mal daruf hinweisen: neben der Bestätigung ist kein Sternchen" * " was auf eventuelle Besonderheiten hinweißt.
Also ist ein Vertrag ein Vertrag!
Das hatten wir doch schon geklärt, was nötig ist damit ein Vertrag zustande kommt. Es dreht sich nun im Kreis.
Wenn mal wieder die "Bestätigung" der Verivox-Seite gemeint ist, melde dich dazu doch bitte bei Verivox!
H.was genau haben sie dort beschrieben? Details wären schön
Die Aussage war das EMail-Kontakt bestanden hat. Details was in den Mails steht, sollte dir doch bekannt sein oder?
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