Gelöst

Mein Wechsel von Telekom zu 1&1 wird mir erschwert!!!

vor einem Jahr

  • Mein Wechsel wird mir nicht gewährt es ist immer was seitens Telekom mal sind es die falschen Daten oder ein anderer Anbieter hat angefragt was kwatsch ist !
  • Keiner kann mir am Telefon sagen was das Problem ist seit ein halb Monaten .
  • Und das schönste ist das mein Internet gedrosselt wird seid dem Wechsel am Telefon werde ich für dumm verkauft das es ein Zufall ist jaja …..
  • So langsam habe ich keine Lust mehr auf die Telekom…..bis zum Wechsel war ich zu frieden mit Telekom aber nach der Aktion!!! 
    Und warum ich wechseln will ist auch meine Sache da muss man nicht diskutieren oder mir angebote machen .

Ich bitte das endlich zu lösen !

1375

71

  • vor einem Jahr

    @A&J 
    Lösung? Abber dann bitte, damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Habe ich gemacht !

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Die Wechselanfragen laufen vollautomatisch über die WITA

    1&1 bekommt auch eine Info, was an der Anfrage falsch war.

    Dabei ist wichtig: Die Kundendaten müssen genau 1:1 übereinstimmen., Wenn du also z.B: Hans-Jürgen heisst, 1&! aber Hans Jürgen (ohne Bindestrich) anfragt,  lehnt das System automatisch ab.

    11

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Meine Kontakt Daten sin hinterlegt 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Mister Burny  schrieb:
    Dabei ist wichtig: Die Kundendaten müssen genau 1:1 übereinstimmen., Wenn du also z.B: Hans-Jürgen heisst, 1&! aber Hans Jürgen (ohne Bindestrich) anfragt,  lehnt das System automatisch ab.

    Das war drei(!) Minuten nach Deiner Eingangsfrage @A&J , die zweite Antwort.

     

    @A&J  schrieb:
    Und das schönste ist das mein Internet gedrosselt wird seid dem Wechsel am Telefon werde ich für dumm verkauft das es ein Zufall ist jaja …..

    Was soll man denn dazu sagen?

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Naja hat auch mit dem Mädchen Name geklappt zum 15.11.23 seitens Telekom .

    Aber 1&1 hat nix bekommen ….es ist mehr passiert als ich geschrieben habe 1zu1 passt nicht habe auch ein Schreiben von der Telekom mit dem Mädchen Name !!!

     

    Und das mit der Drosselun könnte alles sein vielleicht hat das automatische System ein Fehler gemach  jaja jetzt kommt wider Aluhut oder es waren außerirdische 🤣 ist doch egal .

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @A&J Was meinst Du, wie eine Lösung in einer Kunde-hilft-Kunde-Community aussehen könnte?
    Die Drosselung hat definitiv nix mit Wechselgedanken zu tun.

     

    Solltest Du ein technisches Problem haben ( scheint so, weil Du Leistungseinbußen meldest), wirst Du das sicher mit zu 1und1 nehmen.

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

     

     

     

    0

  • vor einem Jahr

    @A&J 

     

    Nur zur Sicherheit, aus der MVLZ bist du aber raus?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    fdi

    @A&J Nur zur Sicherheit, aus der MVLZ bist du aber raus?

    @A&J 

     

    Nur zur Sicherheit, aus der MVLZ bist du aber raus?

    fdi

    @A&J 

     

    Nur zur Sicherheit, aus der MVLZ bist du aber raus?


    Dann würde nicht abgelehnt werden, sondern halt zum Ende der MVLZ bestätgt.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja das bin ich …..und mit denn Daten stimmt alles war extra in einem tele Shop und habe mich erkundigt!

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    A&J

    Ja das bin ich …..und mit denn Daten stimmt alles war extra in einem tele Shop und habe mich erkundigt!

    Ja das bin ich …..und mit denn Daten stimmt alles war extra in einem tele Shop und habe mich erkundigt!

     

    A&J

    Ja das bin ich …..und mit denn Daten stimmt alles war extra in einem tele Shop und habe mich erkundigt!

     


    Dann würde es klappen

     

    Helfen kann dir aber nur 1&1 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    A&J

    Mein Wechsel wird mir nicht gewährt es ist immer was seitens Telekom mal sind es die falschen Daten oder ein anderer Anbieter hat angefragt was kwatsch ist ! Keiner kann mir am Telefon sagen was das Problem ist seit ein halb Monaten . Und das schönste ist das mein Internet gedrosselt wird seid dem Wechsel am Telefon werde ich für dumm verkauft das es ein Zufall ist jaja ….. So langsam habe ich keine Lust mehr auf die Telekom…..bis zum Wechsel war ich zu frieden mit Telekom aber nach der Aktion!!! Und warum ich wechseln will ist auch meine Sache da muss man nicht diskutieren oder mir angebote machen . Ich bitte das endlich zu lösen !

    • Mein Wechsel wird mir nicht gewährt es ist immer was seitens Telekom mal sind es die falschen Daten oder ein anderer Anbieter hat angefragt was kwatsch ist !
    • Keiner kann mir am Telefon sagen was das Problem ist seit ein halb Monaten .
    • Und das schönste ist das mein Internet gedrosselt wird seid dem Wechsel am Telefon werde ich für dumm verkauft das es ein Zufall ist jaja …..
    • So langsam habe ich keine Lust mehr auf die Telekom…..bis zum Wechsel war ich zu frieden mit Telekom aber nach der Aktion!!! 
      Und warum ich wechseln will ist auch meine Sache da muss man nicht diskutieren oder mir angebote machen .

    Ich bitte das endlich zu lösen !

    A&J
    • Mein Wechsel wird mir nicht gewährt es ist immer was seitens Telekom mal sind es die falschen Daten oder ein anderer Anbieter hat angefragt was kwatsch ist !
    • Keiner kann mir am Telefon sagen was das Problem ist seit ein halb Monaten .
    • Und das schönste ist das mein Internet gedrosselt wird seid dem Wechsel am Telefon werde ich für dumm verkauft das es ein Zufall ist jaja …..
    • So langsam habe ich keine Lust mehr auf die Telekom…..bis zum Wechsel war ich zu frieden mit Telekom aber nach der Aktion!!! 
      Und warum ich wechseln will ist auch meine Sache da muss man nicht diskutieren oder mir angebote machen .

    Ich bitte das endlich zu lösen !


    Wer sagt, dass die Daten falsch sind? Die Daten müssen absolut identisch sein. Als Beispiel Du nennst Dich bei der Telekom A&J. Wenn Du bei  1 und 1 dann AuJ schreibst, funktioniert das nicht. Die Daten müssen absolut gleih sein jeder Punkt, Komma, Bindestrich u. s. w.

    Ansonsten ist 1 und 1 Dein Anprechpartner.

    0

  • vor einem Jahr

    A&J

    Mein Wechsel wird mir nicht gewährt es ist immer was seitens Telekom mal sind es die falschen Daten oder ein anderer Anbieter hat angefragt was kwatsch ist !

    Mein Wechsel wird mir nicht gewährt es ist immer was seitens Telekom mal sind es die falschen Daten oder ein anderer Anbieter hat angefragt was kwatsch ist !
    A&J
    Mein Wechsel wird mir nicht gewährt es ist immer was seitens Telekom mal sind es die falschen Daten oder ein anderer Anbieter hat angefragt was kwatsch ist !

    Dan ist 1&1 nicht in der Lage die Daten richtig anzufragen oder du nicht sie an 1&1 zu liefern.

    Kein Mensch schaut sich die Portierungsanfrage an, macht der Computer vollautomatisch - und dem ist da so was von egal ob du wechseln willst oder nicht. Dr schaut nur ob die Anfrage korrekt ist. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    das ist sehr hilfreich und wenn da niemand drauf schaut passiert sowas wie bei mir 🤣

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Naja das habe ich erwartet das mir hier nicht weiter geholfen wird , das ich zu dumm bin meine Daten nicht richtig angeben kann .

     

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @A&J und darauf hat die Hotline auch keinen Zugriff.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    A&J

    ich habe aber nur 1&1 beauftragt

    ich habe aber nur 1&1 beauftragt 
    A&J
    ich habe aber nur 1&1 beauftragt 

    Un d hat dich 1&1 dich auch nach hier vor geschickt, um ihre Arbeit für sie zu machen?

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    A&J

    Ich habe sehr oft mit der Telekom telefoniert also sagen sie mir nicht das niemand von der Telekom beteiligt war !!!

    Ich habe sehr oft mit der Telekom telefoniert also sagen sie mir nicht das niemand von der Telekom beteiligt war !!!

     

    A&J

    Ich habe sehr oft mit der Telekom telefoniert also sagen sie mir nicht das niemand von der Telekom beteiligt war !!!

     


    Aber nicht hier im Forum @A&J 

    Du kannst auch gerne bei deinen bisherigen Kontaktkanälen bleiben, dann brauchst du dich hier nicht aufzuregen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @A&J 

    A&J

    1&1 hat eine Rückmeldung bekommen von der Telekom das anscheinend ein anderer Anbieter anfragt was ist da nicht zu verstehen . ich habe aber nur 1&1 beauftragt

    1&1 hat eine Rückmeldung bekommen von der Telekom das anscheinend ein anderer Anbieter anfragt was ist da nicht zu verstehen .

     

    ich habe aber nur 1&1 beauftragt 

    A&J

    1&1 hat eine Rückmeldung bekommen von der Telekom das anscheinend ein anderer Anbieter anfragt was ist da nicht zu verstehen .

     

    ich habe aber nur 1&1 beauftragt 


    Hast du 1&1 direkt beauftragt oder hast du das über einen Vermittler wie z.B. Check24/Verivox gemacht?

    0

  • vor einem Jahr

    Jaja typisch 1&1 und die böse Telekom ist Schuld. 

    Hatte ich damals auch .. als ich 2 Jahre später für ein 1&1 Callcenter gearbeitet hatte, konnt ich sehen wo das Problem war.

    1&1 war zu unfähig die WITA richtig zu bedienen und die Rückmeldungen der Telekom zu lesen. 

     

    Unfähig und inkompetent. 

     

    Mittlerweile laufen die Portierungen über die WBCI. 

    Die WITA ist "nur" noch für die Leitung & durchführung da. 

    Aber auch da habe ich keine Hoffnung, dass 1&1 da sauber arbeitet.

     

    Merkt man ja schon daran, dass man dich als deren neuer Kunde zur Telekom schickt.

    1&1 hat Telefonnummern bei Wholesale - die können ALLES klären, damit du deren Kunde wirst. 

    Nun überlege mal warum die dich wie blöde rum laufen lassen.... 

     

    Der Telekom Kundenservice kann dir dazu nix sagen - harte Trennung zwischen Telekom Kundenservice und der Wholesale Abwicklung. 

    Und gleichzeitig darf die Telekom mit dir auch nicht sprechen - außer 1&1 genehmigt das über ihre Kontakte. 

    Denn .. es geht nicht um deinen Anschluss sondern um den Anschluss von 1&1.

     

     

     

    @A&J  schrieb:
    Und das schönste ist das mein Internet gedrosselt wird seid dem Wechsel am Telefon werde ich für dumm verkauft das es ein Zufall ist jaja …..

    Hör auf so Zeug zu labern .. nimm den Aluhut mal ab, der sitzt wo bissel zu fest. 

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @A&J Jetzt bin ich raus

     Geht es um Entstörung oder den Wechsel??

    Dass Techniker nicht zurückrufen, kommt im Tagesstress häufiger vor.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Was ist da so lächerlich 🤣

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    A&J

    plötzlich auch heiteren Himmel nach dem Anbieter Wechsel Schwank mein Internet wie verrückt .

    plötzlich auch heiteren Himmel nach dem Anbieter Wechsel Schwank mein Internet wie verrückt . 
    A&J
    plötzlich auch heiteren Himmel nach dem Anbieter Wechsel Schwank mein Internet wie verrückt . 

    Das haben Störungen so ansicht .. die kündigen sich oft vorher nicht an. Fröhlich 

    Dem Anschluss ist dein Anbieterwechsel Zeugs egal .. auch Zubuchoptionen oder was du sonst so mit dem Kundenservice treibst. 

     

    Den interessieren nur:

    • Bereitstellung
    • Technikänderungen (z.B. durch Tarifwechsel)
    • Kündigung

     

    Kann im dümmsten Fall der Nachbar sein, der sich über sein neues PowerLAN Adapter Set freut, was er billig bei Amazon/eBay geschossen hat.  Sind ja gerade schon dicke Sales vorm Black Friday. Ggf. hat der Glück und hat keine Störungen aber bei den Anschlüssen in 200-300m Umkreis sind auf einmal welche dabei, die Syncabbrüche bekommen. 

     

     

    A&J

    der professionelle Techniker von heute hat mir sehr geholfen ….naja wollte in 10 min zurück rufen bis jetzt kein Anruf.

    der professionelle Techniker von heute hat mir sehr geholfen ….naja wollte in 10 min zurück rufen bis jetzt kein Anruf.
    A&J
    der professionelle Techniker von heute hat mir sehr geholfen ….naja wollte in 10 min zurück rufen bis jetzt kein Anruf.

    Blöd - hat man leider mal (da isses egal welcher Anbieter).

    Auf www.telekom.de/stoerung kannst du nachschauen, was das Ticket macht.

     

    Und wenn du www.telekom.de/rueckrufservice nutzt, kannst dich auch einfach anrufen lassen. 

    Musst nicht in der Warteschlange hocken.

     

    Klar ist nur eines: Bis zum Tag der Kündigung (egal ob so oder durch Anbieterwechsel) hat der Anschluss störungsfrei zu funktionieren und wird von der Telekom auch entstört. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Deren Werbung:

     

    1 & 1

    Immer Wieder Besser

     

    die haben klar das NICHT am Ende vergessen Zwinkernd

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

840

0

3

Gelöst

in  

2486

0

3

Gelöst

in  

3620

0

3