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Mein Wechsel von Telekom zu 1&1 wird mir erschwert!!!

1 year ago

  • Mein Wechsel wird mir nicht gewährt es ist immer was seitens Telekom mal sind es die falschen Daten oder ein anderer Anbieter hat angefragt was kwatsch ist !
  • Keiner kann mir am Telefon sagen was das Problem ist seit ein halb Monaten .
  • Und das schönste ist das mein Internet gedrosselt wird seid dem Wechsel am Telefon werde ich für dumm verkauft das es ein Zufall ist jaja …..
  • So langsam habe ich keine Lust mehr auf die Telekom…..bis zum Wechsel war ich zu frieden mit Telekom aber nach der Aktion!!! 
    Und warum ich wechseln will ist auch meine Sache da muss man nicht diskutieren oder mir angebote machen .

Ich bitte das endlich zu lösen !

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    • 1 year ago

      Leute ganz ehrlich ich bin noch auf der Arbeit seit 12 Uhr habe gleich um 23 Uhr Feierabend.

      und muss mich mit beiden Anbieter auseinandersetzen ganz ehrlich beide b.z.w alles Anbieter sind katastrophal !

      Ja ich bin ein wenig gereizt wenn ich jemand auf den Schlips getreten bin tut es mir leid .

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      1 year ago

      Naja das sehe ein wenig anders ich bezahl an Telekom meine monatlichen Beiträge noch.

      Und was erhalte ich eine eine gut abgestimmte Störung nach anbiter Wechsel. 
      Jeder schreibt hier wie schlecht 1&1 ist und keiner von der Telekom kann mir sagen warum weshalb Telekom immer wider absagen raushaut.

      Answer

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      1 year ago

      A&J

      Und was erhalte ich eine eine gut abgestimmte Störung nach anbiter Wechsel.

      Und was erhalte ich eine eine gut abgestimmte Störung nach anbiter Wechsel. 
      A&J
      Und was erhalte ich eine eine gut abgestimmte Störung nach anbiter Wechsel. 

      Ja genau. Lief folgendermaßen. Die Telekom bekommt deinen Wunsch eines Anbieterwechsels auf den Tisch und schickt gleich im Anschluss einen Techniker los der deine Leitung entsprechend beeinflusst, das plötzlich Störungen auftreten. Glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst? Ich komm ja gleich aus dem Lachen nicht mehr raus. 
      So. Und nun passiert folgendes. Der Anbieterwechsel nach 1und1 wird durchgeführt. Es ändert sich für dich folgendes was die physikalische Leitung angeht. Sprich vom BNG der Telekom bis zu deiner Telefondose. Nämlich nichts. Und nun? Ach ja. Die Telekom muß nun den Techniker wieder rausschicken der die Beeinflussung rückgängig macht mit der die Telekom dich ärgern wollte. Also. Du merkst, das deine Aussage Unsinn ist!

       

      A&J

      Naja das sehe ein wenig anders ich bezahl an Telekom meine monatlichen Beiträge noch.

      Naja das sehe ein wenig anders ich bezahl an Telekom meine monatlichen Beiträge noch.
      A&J
      Naja das sehe ein wenig anders ich bezahl an Telekom meine monatlichen Beiträge noch.

      Da hast du vollkommen recht. Was aber nichts an der Tatsache ändert, das die Telekom für den Anbieterwechsel nicht zuständig ist. Und auch nicht für den Ablauf. Die komplette Bearbeitung liegt bei 1und1. Und dieser Aufgabe scheint 1und1 nicht gewachsen. Sonst würden sie dir nicht mitteilen, dass die Telekom tätig werden muss.

       

      A&J

      Jeder schreibt hier wie schlecht 1&1 ist und keiner von der Telekom kann mir sagen warum weshalb Telekom immer wider absagen raushaut.

      Jeder schreibt hier wie schlecht 1&1 ist und keiner von der Telekom kann mir sagen warum weshalb Telekom immer wider absagen raushaut.
      A&J
      Jeder schreibt hier wie schlecht 1&1 ist und keiner von der Telekom kann mir sagen warum weshalb Telekom immer wider absagen raushaut.

      Keiner schreibt wie schlecht 1und1 ist. Nur merkst du selbst, dass denen nicht viel daran gelegen ist die vertraglichen Wege zu gehen um den Anbieterwechsel zu vollziehen. Wenn 1und1 seine Arbeit nicht richtig macht kann und muß die Telekom den Wechsel nicht vollziehen. Und welche Gründe dafür verantwortlich sind teilt die Telekom 1und1 ungefiltert und begründet mit. Nur will 1und1 dir das nicht sagen.

       

      So. Nun ein drittes und letztes mal. In dem Moment wo du einen Anbieterwechsel beauftragt und mit deiner Unterschrift besiegelt hast ist dein einziger Ansprechpartner in allen Belangen 1und1.

       

      A&J

      Zu erst bitte warum weshalb den Anbieter Wechsel seitens Telekom nicht klappt oder wo das Problem ist .

      Zu erst bitte warum weshalb den Anbieter Wechsel seitens Telekom nicht klappt oder wo das Problem ist .
      A&J
      Zu erst bitte warum weshalb den Anbieter Wechsel seitens Telekom nicht klappt oder wo das Problem ist .

      Also auf, den Hörer in die Hand und folgender Nummer wählen.

      0721 / 9605727 oder per Kontaktformular

      https://www.1und1.de/KontaktFormular?contact.category=consult&contact.product=mobile&contact.topic

       

       

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      1 year ago

      Leute, bleibt doch mal locker.

      Auch das Team kann und sollte unterstützen, denn noch zahlt @A&J ja Geld an die Telekom.

       

      die fehlgeschlagenen Anbieterwechsel sollten dokumentiert sein, so dass man A&J hier sagen kann, wo der Fehler liegt.

      Da das Profil gefüllt ist, wird sich bald ein Teamie hier melden.

      Wir müssen die Stimmung doch nicht immer so aufheizen. Manchmal einfach zurück lehnen, nen heißen Tee trinken und entspannen.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      @A&J Ernsthaft? Du glaubst, die Störung hängt mit dem Wechselwunsch zusammen? Dann glaubst Du auch an den Klapperstorch.

      Was möchtest Du denn zuerst gelöst haben?

      2

      Answer

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      1 year ago

      Zu erst bitte warum weshalb den Anbieter Wechsel seitens Telekom nicht klappt oder wo das Problem ist .

       

       

       

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      1 year ago

      A&J

      weshalb den Anbieter Wechsel seitens Telekom nicht klappt

      weshalb den Anbieter Wechsel seitens Telekom nicht klappt
      A&J
      weshalb den Anbieter Wechsel seitens Telekom nicht klappt

      Es ist vollkommen unklar, woran es liegt.

      Ich betreue regelmäßig Anbieterwechsel von der Telekom zu [anderer Anbieter, der kein Billiganbieter ist].

      Es gibt genau zwei Szenarien:

      1. Telekom bestätigt innerhalb der Frist den Wechsel.

      2. Telekom lehnt ab und begründet den über ein standardisiertes Formular, was vom Computersystem auomatisch befüllt wird.

       

      Im Fall 2 wird mir die Rückmeldung im Wortlaut vom neuen Anbieter zugeschickt, so dass der Fehler sofort ersichtlich ist und korrigiert werden kann. Bei Fragen rufe ich die Hotline des neuen Anbieters an und bekomme direkt Hilfe. So hatte ich mal ein Problem, einen "verkrüppelten" Anlagenanschluss (Durchwahlen von 0 bis 79) zu portieren. Da musste die Rufnummerneingabe schon sehr "speziell" erfolgen, was dann auch im zweiten Anlauf problemlos klappte.

       

      Eine systematische Behinderung von Portierungen durch die Telekom gibt es nach meiner Erfahrung nicht und mich würde wundern, wenn ausgerechnet ich da immer Glück gehabt haben sollte!

       

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      A&J

      . . . . . . . bis zum Wechsel war ich zu frieden mit Telekom . . . . .

      . . . . . . .
      bis zum Wechsel war ich zu frieden mit Telekom  . . . . .
      A&J
      . . . . . . .
      bis zum Wechsel war ich zu frieden mit Telekom  . . . . .

      Aha.

      Und weil du zufrieden warst, willst du jetzt wechseln.

      Seltsame Logik.

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @A&J ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. 

      Im vorliegenden Fall kam es aufgrund von abweichenden Vertragsdaten mehrfach zu Ablehnungen. Konkret ging es um den abweichenden Nachnamen, der sich aufgrund von Heirat geändert hat. Zudem hat uns der Anbieter nach zwischenzeitlich erfolgter Abstimmung um eine Stornierung des Anbieterwechsels gebeten. 

       

      Die gute Nachricht ist, dass der neue Anbieter inzwischen den 14. Dezember 2023 als Wechseltermin mit uns abgestimmt hat. Irritierend dabei ist, dass uns nach dieser Anfrage eine weitere Anfrage des gleichen Anbieters erreichte. Diese Anfrage mussten wir prozesstechnisch mit Verweis auf die bereits erfolgte Abstimmung ablehnen. 

       

      Damit hier nichts mehr verrutscht, habe ich mir eine Wiedervorlage angelegt. Aktuell ist zudem Ihre Störungsmeldung bei den Kollegen vom technischen Support in Bearbeitung. Hier habe ich im Hintergrund auch ein Auge drauf und melde mich wieder.

       

      @wolliballa Vielen Dank fürs melden 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      8

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      1 year ago

      @Gerd F. 

       

      @A&J  möchte angerufen werden

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @HARTMUTIX.,

       

      besten Dank für die Info. @A&J und ich haben uns telefonisch kurzgeschlossen. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Answer

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      1 year ago

      A&J

      Einfach 10von10 Sternen nochmals vielen Dank 😊

      Einfach 10von10 Sternen nochmals vielen Dank 😊
      A&J
      Einfach 10von10 Sternen nochmals vielen Dank 😊

      Na dann ist die Leitungsstörung/Drosselung durch die Telekom ja auch behoben.

      Fazit. Viel Lärm um eigentlich nichts und Fehler seitens 1und1 und Kunde. 

      A&J

      Und das mit der Drosselun könnte alles sein vielleicht hat das automatische System ein Fehler gemach

      Und das mit der Drosselun könnte alles sein vielleicht hat das automatische System ein Fehler gemach
      A&J
      Und das mit der Drosselun könnte alles sein vielleicht hat das automatische System ein Fehler gemach

      Ganz sicher nicht!

      Viel Glück bei 1und1.

       

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    • 1 year ago

      @A&J "Im vorliegenden Fall kam es aufgrund von abweichenden Vertragsdaten" Ich glaube es nicht. Danach hatten wir gleich in der ersten Antwort gefragt. Und dass sich mit Heirat die Namen ändern , ist durchaus üblich. Aber dann muss man eben für solche Aktionen auch alles auf 'Gleichstand' bringen. ( Ich hatte auch schon solche Fälle, bei denen der alte Anschluss noch auf den verstorbenen Ehemann lief. Also erst korrekt ändern, dann umziehen.

       

      Und alles in allem viel Lärm um nichts, ich hoffe, Du schämst Dich jetzt ein wenig für diesen Aufriss. Der ganze Ärger (bis auf die Leitungsfehler) in Deinem Verantwortungsbereich.

       

      4

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      1 year ago

      @A&J  schrieb:

       

      Ja ich war ein wenig gereizt aber ich habe mich beherrscht ob wohl ich als Aluhut Träger bezeichnet wurde da ich das schon seltsam fand naja egal .

      Na ja wer hat denn der Telekom indirekt unterstellt den Anschluss zu stören/drosseln seit dem Providerwechsel? 

      Answer

      from

      1 year ago

      A&J

      Ich bitte das endlich zu lösen !

      Ich bitte das endlich zu lösen !
      A&J
      Ich bitte das endlich zu lösen !

      Wurde ja, die Daten stimmten nicht, und darauf wurdest Du sofort aufmerksam gemacht.

      Answer

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      1 year ago

      Leute hört auf irgend was raus zu picken und das gegen mich zu verwenden.

       

      indirekt ist nicht gleich direkt und beim Schreiben kommt das immer anders rüber .

       

      Und ganz am Anfang hatte mir auch keiner gesagt das der Mädchen Name geändert werden müsste sollte nur was ausfüllen und gut ist von beiden Seiten .

      Nachhinein habe ich es auch geändert in einem Teleshop das wurde mir vorgestern geraten und sie da es hat sich überschnitten natürlich war ich wütend…..aber das hat sich jetzt erledigt.

       

      Ein nettes Gespräch und es ist erledigt.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Ich will auch zu 1 und1 wechseln,da wurde auch gesagt es hat ein anderer anmbieter angefragt .da ist kein anderer vertrag,warum wird einem das so schwer gemacht?

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      Answer

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      1 year ago

      regina1963

      warum wird einem das so schwer gemacht?

      warum wird einem das so schwer gemacht?
      regina1963
      warum wird einem das so schwer gemacht?

      das musst du 1&1 fragen woran es mal wieder bei denen scheitert.

      Den Grund erfahren die nämlich sehr wohl und könnten ihn dir sogar mitteilen.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      @regina1963 Du merkst schon, dass Du Dich hier an einen uralten Vorgang angehängt hast, der u.U. ganz andere Hintergründe hat. Wie sollte Dir da hier geholfen werden ohne alles andere durcheinander zu werfen ?

       

      0

    • 1 year ago

      hat sich jetzt erledigt

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    • 1 year ago

      @regina1963 Sorry, aber so funktioniert Community nicht. Es ist nur fair, auch mitzuteilen, was zur Erledigung geführt hat bzw. wo das Problem gesteckt hat.

       

      1

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      1 year ago

      ich hab bei 1 und1 widerrufen

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