Mein Zyxel 5501 schaltet sich ständig komplett aus und das 5 G Netz funktioniert nicht
6 years ago
Der Router ist von der Firmware auf dem neuesten Stand. Er schaltet sich unregelmäßig komplett aus.
außerdem kann ich mich in den 5 GHz Bereich nicht mehr einloggen. Er sagt immer falsches Passwort.
661
0
10
This could help you too
Solved
80
0
8
6 months ago
96
0
5
Solved
361
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Hast Du schon einen Reset durchgeführt?
0
6 years ago
Haben Sie das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet? Besteht der Fehler danach weiterhin?
Viele Grüße
Melanie S.
0
2
from
6 years ago
Nein, einen Reset habe ich noch nicht gemacht.
0
from
6 years ago
Habe den Router jetzt zurückgesetzt. Das Problem tritt nach wie vor auf.
0
Unlogged in user
from
6 years ago
Hallo @dieloebs,
bitte hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer von dir,
ich würde den weiteren Ablauf gerne einmal telefonisch mit dir durchsprechen.
Liebe Grüße Niklas Ba.
0
3
from
6 years ago
ist eingetragen
from
6 years ago
Guten Morgen,
trat das Problem erst mit der neuen Software auf ?
Hatten Sie ggf. in letzter Zeit einen Stromausfall / Überspannung (durch Blitzschlag etc.) ?
0
from
6 years ago
Mit einem Softwareupdate kann ich es nicht verbinden.
Einen Überspannungsschaden schließe ich nicht gänzlich aus, da ja in den letzten Wochen genug Gewitter waren, andere Geräte sind aber nicht betroffen.
Das Problem mit dem 5 G konnte ich gestern lösen, ich habe eine neue SSID und neues Passwort vergeben. Im Moment kann ich darauf zugreifen.
0
Unlogged in user
from
6 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Super, dass Sie den das Problem mit dem 5 GHz Wlan bereis selbst behoben haben.
Da Sie bereits die aktuelle Firmware auf dem Gerät haben, kann ich die Abbrüche nicht eingrenzen.
Vielleicht kommt dazu noch etwas aus der Community?
Der Stromanschluss des Routers ist in Ordnung.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
0
6 years ago
super, es freut mich dass Sie eine Lösung gefunden haben.
Sollten erneut Probleme auftauchen melden Sie sich bitte.
Ich wünsche Ihnen ein schönes, sonniges Wochenende
Marita W.
0
0
Unlogged in user
from