Mein Zyxel 5501 schaltet sich ständig komplett aus und das 5 G Netz funktioniert nicht

6 years ago

Der Router ist von der Firmware auf dem neuesten Stand. Er schaltet sich unregelmäßig komplett aus.

außerdem kann ich mich in den 5 GHz Bereich nicht mehr einloggen. Er sagt immer falsches Passwort.

661

0

10

    • 6 years ago

      Hast Du schon einen Reset durchgeführt?

      0

    • 6 years ago

      Hallo @dieloebs, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

      Haben Sie das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet? Besteht der Fehler danach weiterhin?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      2

      from

      6 years ago

      Nein, einen Reset habe ich noch nicht gemacht. 

      0

      from

      6 years ago

      Habe den Router jetzt zurückgesetzt. Das Problem tritt nach wie vor auf.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Hallo @dieloebs,

      bitte hinterlege in deinem Profil  eine Rückrufnummer von dir,
      ich würde den weiteren Ablauf gerne einmal telefonisch mit dir durchsprechen.

      Liebe Grüße Niklas Ba.

      0

      3

      from

      6 years ago

      ist eingetragen

      from

      6 years ago

      Guten Morgen,

      trat das Problem erst mit der neuen Software auf ?

       

      Hatten Sie ggf. in letzter Zeit einen Stromausfall / Überspannung (durch Blitzschlag etc.) ?

      0

      from

      6 years ago

      Mit einem Softwareupdate kann ich es nicht verbinden.

      Einen Überspannungsschaden schließe ich nicht gänzlich aus, da ja in den letzten Wochen genug Gewitter waren, andere Geräte sind aber nicht betroffen.

       

      Das Problem mit dem 5 G konnte ich gestern lösen, ich habe eine neue SSID und neues Passwort vergeben. Im Moment kann ich darauf zugreifen.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Hallo @dieloebs,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Super, dass Sie den das Problem mit dem 5 GHz Wlan bereis selbst behoben haben.

      Da Sie bereits die aktuelle Firmware auf dem Gerät haben, kann ich die Abbrüche nicht eingrenzen.
      Vielleicht kommt dazu noch etwas aus der Community?
      Der Stromanschluss des Routers ist in Ordnung.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      0

    • 6 years ago

      Hallo @dieloebs,


      super, es freut mich dass Sie eine Lösung gefunden haben.

      Sollten erneut Probleme auftauchen melden Sie sich bitte.


      Ich wünsche Ihnen ein schönes, sonniges Wochenende
      Marita W.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...