Meine außerordentliche Kündigung zum 01.01.24

vor einem Jahr

Ich habe mein Festnetz und Internetvertrag im November 2023

wegen Umzug gekündigt,da der hiesige Anschluss nicht von der Telekom ist.Ich bin nicht bereit,die

neue Rechnung für Januar 2024 zu

Bezahlen.

Wolfgang klein 

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  • vor einem Jahr

    Du hast einfach so gekündigt in der Hoffnung dass die Telekom die Kündigung annimmt? Wenn ja, welcher Termin wurde dir denn bestätigt als Kündigungstermin?

    Und was genau ist der Grund für die Sonderkündigung (die ggfs garkeine ist)?

    0

  • vor einem Jahr

    Hast du korrekt einen Umzug versucht?

    Einfach so kündigen funktioniert nicht, die Telekom hat dir sicherlich die Kündigung zum Ende der Laufzeit bestätigt, also wirst du noch zahlen müssen. 

    0

  • vor einem Jahr

    bouler84

    Ich habe mein Festnetz und Internetvertrag im November 2023 wegen Umzug gekündigt,da der hiesige Anschluss nicht von der Telekom ist.Ich bin nicht bereit,die neue Rechnung für Januar 2024 zu Bezahlen. Wolfgang klein

    Ich habe mein Festnetz und Internetvertrag im November 2023

    wegen Umzug gekündigt,da der hiesige Anschluss nicht von der Telekom ist.Ich bin nicht bereit,die

    neue Rechnung für Januar 2024 zu

    Bezahlen.

    Wolfgang klein 

    bouler84

    Ich habe mein Festnetz und Internetvertrag im November 2023

    wegen Umzug gekündigt,da der hiesige Anschluss nicht von der Telekom ist.Ich bin nicht bereit,die

    neue Rechnung für Januar 2024 zu

    Bezahlen.

    Wolfgang klein 


    Du ziehst also um, hast einen Umzugsauftrag gestellt und was wurde dir mitgeteilt? Ziehst du in eine Wohnung wo es bereits einen Anschluss gibt? Ist der bei der Telekom? Wenn nein, und die Telekom kann liefern ist es nichts mit Sonderkündigung. 

     

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  • vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @bouler84 

    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


    Danke

    schöne Grüsse


    P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

    0

  • vor einem Jahr

    Unter welchen Vorraussetzungen hast du gekündigt? Hat die Telekom die Kündigung angenommen? Was war der Grund für eine "außerordentliche" Kündigung?

    Einfach einen Brief oder eine Mail schreiben und man denkt es wäre erledigt reicht da nicht.

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo @bouler84,

     

    schön, dass du dich an unsere Telekom hilft Community wendest.

    Ich helfe dir gerne. 😊 Damit ich dir was zu deiner Kündigung sagen kann, musst du bitte einmal dein Profil mit deinen Kundendaten und einer Rückrufnummer befüllen. 

     

    Liebe Grüße 

    Rilana M.

    0

  • vor einem Jahr

    @bouler84 

    Richtige Vorgehensweise wäre gewesen:

    1) Umzug beauftragen bei Telekom: Umzug  nach   TKG verlangen von alter zu neuer Adresse 

    2) Telekom prüft,  ob die an der neuen Adresse Deo  bisheriger Tarif geschalten werden könnte. Die Prüfung erfolgt somit durch die Telekom und nicht durch dich. Nur das zählt.

    3) Was die Prüfung ergibt, bestimmt die weiteren Möglichkeiten:

    A)Falls Telekom feststellt , sie könnte den bisherigen liefern, zieht die den Anschlussvertrag um auf die neue Adresse.

    B) Falls Telekom fesrstellt, sie könnte das bisherige nicht mehr liefern, dann teilt sie dir  das mit. 

    B1) Falls sie liefern könnte,  aber nur etwas anderes als bbisher, macht die dir ein Angebot den Tarif zu ändern oder vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen. 

    B2) Falls die gar nicht liefern könnte, auch nicht etwas anderes, bietet sie dir die Möglichkeit, vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen.

    4) Falls B1 oder B2 zutrifft, kannst du so kündigen,  wie dir die Umzugsabteilung der Telekom dir das angeboten hat. Und zwar zu dem von der Telekom dabei genannten Termin und gemau auf die Weise,  welche dir die Umzugsabteilung der Telekom für drn Fall mitgeteilt hat. Genau so und nicht anders.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Sherlocka

    Richtige Vorgehensweise wäre gewesen: 1) Umzug beauftragen bei Telekom: Umzug nach TKG verlangen von alter zu neuer Adresse 2) Telekom prüft, ob die an der neuen Adresse Deo bisheriger Tarif geschalten werden könnte. Die Prüfung erfolgt somit durch die Telekom und nicht durch dich. Nur das zählt. 3) Was die Prüfung ergibt, bestimmt die weiteren Möglichkeiten: A)Falls Telekom feststellt , sie könnte den bisherigen liefern, zieht die den Anschlussvertrag um auf die neue Adresse. B) Falls Telekom fesrstellt, sie könnte das bisherige nicht mehr liefern, dann teilt sie dir das mit. B1) Falls sie liefern könnte, aber nur etwas anderes als bbisher, macht die dir ein Angebot den Tarif zu ändern oder vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen. B2) Falls die gar nicht liefern könnte, auch nicht etwas anderes, bietet sie dir die Möglichkeit, vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen. 4) Falls B1 oder B2 zutrifft, kannst du so kündigen, wie dir die Umzugsabteilung der Telekom dir das angeboten hat. Und zwar zu dem von der Telekom dabei genannten Termin und gemau auf die Weise, welche dir die Umzugsabteilung der Telekom für drn Fall mitgeteilt hat. Genau so und nicht anders.

    Richtige Vorgehensweise wäre gewesen:

    1) Umzug beauftragen bei Telekom: Umzug  nach   TKG verlangen von alter zu neuer Adresse 

    2) Telekom prüft,  ob die an der neuen Adresse Deo  bisheriger Tarif geschalten werden könnte. Die Prüfung erfolgt somit durch die Telekom und nicht durch dich. Nur das zählt.

    3) Was die Prüfung ergibt, bestimmt die weiteren Möglichkeiten:

    A)Falls Telekom feststellt , sie könnte den bisherigen liefern, zieht die den Anschlussvertrag um auf die neue Adresse.

    B) Falls Telekom fesrstellt, sie könnte das bisherige nicht mehr liefern, dann teilt sie dir  das mit. 

    B1) Falls sie liefern könnte,  aber nur etwas anderes als bbisher, macht die dir ein Angebot den Tarif zu ändern oder vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen. 

    B2) Falls die gar nicht liefern könnte, auch nicht etwas anderes, bietet sie dir die Möglichkeit, vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen.

    4) Falls B1 oder B2 zutrifft, kannst du so kündigen,  wie dir die Umzugsabteilung der Telekom dir das angeboten hat. Und zwar zu dem von der Telekom dabei genannten Termin und gemau auf die Weise,  welche dir die Umzugsabteilung der Telekom für drn Fall mitgeteilt hat. Genau so und nicht anders.

    Sherlocka

    Richtige Vorgehensweise wäre gewesen:

    1) Umzug beauftragen bei Telekom: Umzug  nach   TKG verlangen von alter zu neuer Adresse 

    2) Telekom prüft,  ob die an der neuen Adresse Deo  bisheriger Tarif geschalten werden könnte. Die Prüfung erfolgt somit durch die Telekom und nicht durch dich. Nur das zählt.

    3) Was die Prüfung ergibt, bestimmt die weiteren Möglichkeiten:

    A)Falls Telekom feststellt , sie könnte den bisherigen liefern, zieht die den Anschlussvertrag um auf die neue Adresse.

    B) Falls Telekom fesrstellt, sie könnte das bisherige nicht mehr liefern, dann teilt sie dir  das mit. 

    B1) Falls sie liefern könnte,  aber nur etwas anderes als bbisher, macht die dir ein Angebot den Tarif zu ändern oder vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen. 

    B2) Falls die gar nicht liefern könnte, auch nicht etwas anderes, bietet sie dir die Möglichkeit, vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen.

    4) Falls B1 oder B2 zutrifft, kannst du so kündigen,  wie dir die Umzugsabteilung der Telekom dir das angeboten hat. Und zwar zu dem von der Telekom dabei genannten Termin und gemau auf die Weise,  welche dir die Umzugsabteilung der Telekom für drn Fall mitgeteilt hat. Genau so und nicht anders.


    Und darum meine Bitte an den TE, seine Daten auszufüllen!

    Dann kümmert sich da ein Teami drum!

     

    Grüßle

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