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Meine Kündigung des Festnetzanschluss wurde zum dritten Mal von irgendwem storniert ohne Kontaktaufnahme mit mir

3 years ago

Bereits drei mal habe ich meinen Festnetzanschluss gekündigt und auch jedesmal eine Mail von der Telekom erhalten, dass die Kündigung eingegangen ist. Im Kundencenter steht dann im Staus zu meinem Vertrag "In Bearbeitung". Nach kurzer Zeit wechselt der Status aber immer wieder. In den Details zu meinem Vertrag finde ich dann den Einträge zu meinen Kündigungen: "Storniert". Wer storniert meine Kündigung ohne mit mir in Kontakt zu treten? Die Stornierungen erfolgen nach massenhaften Anrufen durch die Telekom in denen man versucht mich von der Kündigung abzubringen. Das ist regelrechter Telefonterror. Meine immer wieder vorgetragene Bitte mich nicht mehr zu kontaktieren wird einfach ignoriert. Ich habe soeben zum dritten Mal gekündigt und meine Frist zur Kündigung läuft heute endgültig ab. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf diesem Weg kann mir jemand helfen. 

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    • 3 years ago

      Hallo @kerns 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Der normale Weg, wenn man gekündigt hat:

      Eigentl ist das so, dass das Kundencenter  immer hinterher ist.. Du wirst noch eine weitere Rechnung bekommen und danach eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.

      Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.
      Hier nochmal vom Teamie
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705

      Erst nach dem Tag, geht der Auftrag zur Kündigung auf Abgeschlossen über.

       

       

      Bezügl Kontaktaufnahme , hast du im Kundencenter den Informationsservice zugestimmt.

      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

       

       

      Da aber immer "storniert" steht, darf natürlich nicht sein.

       

      Damit das Team helfen kann:

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

       

      Sonst bist du hier im Kunden-Forum völlig anonym-

       

       

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    • 3 years ago

      @kerns 

       

      Bist du da noch innerhalb der 24-monatigen Mindestlaufzeit oder ist die bereits abgelaufen?

       

      Wenn du da bereits heraus bist, so geht der Vertrag auf unbestimmte Zeit über und hat eine Kündigungsfrist von 1 Monat. Du kannst da jeden Tag kündigen dann. Ansonsten kannst du frühestens zum Ende der MLZ kündigen.

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      3 years ago

      Und beim Festnetzanschluss sollte man immer nachdenken ob man  wirklich kündigen sollte denn die Übernahme zu einem anderen Anbieter könnte dadurch deutlich komplizierter/fehleranfälliger werden.

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      3 years ago

      Ich bin schon seit zwei Jahren bei einem anderen Anbieter weil dieser hier 1000 MBit bereitstellt. Die Telekom kann hier mitten in der Rhein-Main Metropole gerade mal 25 MBit anbieten. Als treuer Telekom Kunde hatte ich beim Umzug seinerzeit natürlich wieder die Telekom gewählt. Das böse Erwachen kam dann als der lahme Anschluss eingerichtet wurde. Also gewechselt und doppelt gezahlt. Den Telekom Anschluss haben wir nie genutzt. Alles aber nicht mein Problem. Das Problem ist meine Kündigung durchzusetzen.

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      3 years ago

      @kerns 

      das Team wurde informiert. Du wirst tel. kontaktiert. Etwas Geduld bitte

       

       

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    • 3 years ago

      Noch andere offene Aufträge im Bestand?

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      3 years ago

      Nein

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      3 years ago

      Mmm, dann weiß ich auch nicht, auf Teamie warten. Obwohl ich erstaunt bin, das du es im Kundencenter sehen kannst? Mein  Anschluss läuft auch im April aus, da sehe nichts. Alles wie immer inklusive Systemfehlermeldungen 😋.

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    • 3 years ago

      Hallo @kerns,

       

      leider habe ich dich auf der Handynummer gerade nicht erreicht. Nenne mir doch bitte ein Zeitfenster, wann es mit der Rückruf besser klappt und ich bzw. meine Kollegen/innen melden uns dann direkt bei dir. Ein kleiner Hinweis, siehe bitte auch in deine E-Mails, da müsstest du bereits auch Post erhalten haben.

       

      Viele Grüße

      Dilber S.

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      3 years ago

      Dann warte ich mal ab. Das ist hier aber wieder die klassische Vorgehensweise. Das Problem wird auf den Staus "Gelöst" gesetzt, obwohl es für den Kunden nicht gelöst ist. Es geht doch um den Kunden? Oder geht es doch eher um die Statistik?

      Answer

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      3 years ago

      kerns

      Dann warte ich mal ab. Das ist hier aber wieder die klassische Vorgehensweise. Das Problem wird auf den Staus "Gelöst" gesetzt, obwohl es für den Kunden nicht gelöst ist. Es geht doch um den Kunden? Oder geht es doch eher um die Statistik?

      Dann warte ich mal ab. Das ist hier aber wieder die klassische Vorgehensweise. Das Problem wird auf den Staus "Gelöst" gesetzt, obwohl es für den Kunden nicht gelöst ist. Es geht doch um den Kunden? Oder geht es doch eher um die Statistik?
      kerns
      Dann warte ich mal ab. Das ist hier aber wieder die klassische Vorgehensweise. Das Problem wird auf den Staus "Gelöst" gesetzt, obwohl es für den Kunden nicht gelöst ist. Es geht doch um den Kunden? Oder geht es doch eher um die Statistik?

       

      kerns

      Ich war nur kurz draußen und bin erreichbar.

      Ich war nur kurz draußen und bin erreichbar.
      kerns
      Ich war nur kurz draußen und bin erreichbar.

      @Dilber S. 

      zur Info

       

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      3 years ago

      kerns

      Das ist hier aber wieder die klassische Vorgehensweise. Das Problem wird auf den Staus "Gelöst" gesetzt, obwohl es für den Kunden nicht gelöst ist.

      Das ist hier aber wieder die klassische Vorgehensweise. Das Problem wird auf den Staus "Gelöst" gesetzt, obwohl es für den Kunden nicht gelöst ist.
      kerns
      Das ist hier aber wieder die klassische Vorgehensweise. Das Problem wird auf den Staus "Gelöst" gesetzt, obwohl es für den Kunden nicht gelöst ist.

      Auch dir ein freundliches Hallo @kerns 

       

      Für dich ist der Fall gelöst, weil du bei @Dilber S. in besten Händen bist.

      Warte einfach auf die Rückmeldung.

       

      schöne Grüsse

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Moin @kerns

       

      vielen Dank für unser nettes Gespräch. 

       

      Gerne bestätige ich dir auch hier noch einmal, dass ich mich um die abschließende Kündigung deines Anschlusses zum Wunschtermin kümmere. Du erhältst hierzu von mir morgen eine Kündigungsbestätigung per E-Mail, sodass der Vorgang somit für dich erledigt ist. 

       

      Bei weiteren Fragen melde dich gerne und jederzeit erneut bei uns. 

       

      Viele Grüße,

       

      Lin J. 

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      3 years ago

      Danke!

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    • 2 months ago

      Mir passiert gerade dasselbe. Schalte jetzt mein Rechtschutz ein, weil mir nichts mehr anderes einfällt.

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      2 months ago

      Hallo @user_c84bbd,

       

      oh je, ich helfe gern weiter. 

       

      Da es noch etwas früh ist, nenne mir gern ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

      Maria

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