Meine Telekom App: kein Router-Login und keine Vertragsdaten

vor 6 Tagen

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem mit der Mein Telekom App ( Version 26.16.41)

Eine Verbindung mit mein Router Speedport Pro Plus mit der Firmeware 120141.6.5.021.0 (irgendwann mal gekauft).

Leider habe ich das Problem das mir über die App meine Vertragsdaten nicht angezeigt werden,  weder für Internet noch für MagentaTV (auch nicht über die Website Hier sehe ich nur den TV Vertrag aber nicht den fürs Internet). Auch kann ich diese nicht hinzufügen. 

Versuche ich die App mit dem Router zu verbinden gesagt er mich nach dem Routerpasswort,  folgendes wurde versucht,  das Gerätepasswort für Login auf speedport.ip,  QR-Code von Router, Passwort von Web Login, Passwort welches mit den Zugangsdaten geschickt wurde.  Bin heute leider erstmal ratlos, da es jedes mal heißt das Geräte passwort wäre falsch

76

0

14

    • vor 6 Tagen

      @KleinerStiesel

      Das Gerätepasswort nicht mit dem WLAN Schlüssel verwechseln.

      Steht unter dem Router

      Logge dich mal direkt über Browser ein 

      http://speedport.ip

      Oder 

      192.168.2.1

      0

    • vor 6 Tagen

      @KleinerStiesel : Schau mal hier:

       

       

      Am Speedport Pro Plus oben die Klappe öffen. Dort findest Du das WLAN-Passwort, viele Ziffern, um Dich per WLAN mit dem Pro Plus zu verbinden. Um Dich im  Konfigmenü des Speedport Pro Plus anzumelden, musst Du das Gerätepasswort nutzen.

       

      Gruß Ulrich

      2

      von

      vor 6 Tagen

      Hallo,  

      Auf dem Router an sich kann ich über die Website zugreifen,  dass funktioniert,  was nicht funktioniert ist es den Router über die MeinTelekom App hinzuzufügen 

      Screenshot_20250831_215413_MeinMagenta.png

      Screenshot_20250831_215431_MeinMagenta.png

      0

      von

      vor 5 Tagen

      @KleinerStiesel : Ich empfehle Dir dringendst: Konfiguriere den Speedsport Pro Plus per Konfigmenü im Browser, das funktioniert natürlich auch auf dem Smartphone per Browser! Die Konfigurationsmöglichkeiten per MeinMagenta App sind sehr stark eingeschränkt. 

       

      Für mich ist die Konfiguration eines Routers per MeinMagenta App eine Katastrophe, nicht intuitiv, total unstrukturiert und damit unergonomisch.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Tagen

      Hallo @KleinerStiesel,

       

      hast du bereits einmal im Kundencenter, also außerhalb der MeinMagenta App geschaut, ob dir deine Verträge dort angezeigt werden?

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      1

      von

      vor 6 Tagen

      Auf der Webseite wird nur der TV Vertrag angezeigt,  der Internet Vertrag nicht auch kann ich diesen nicht hinzufügen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Tagen

      @KleinerStiesel Schon mal so richtig vintage probiert? So mit Kabel & PC und so..... ?!

      Zugangsdaten sind f. funktionierende Leitung nicht mehr immer erforderlich.

      Hat sich was am Vertrag geändert? Oder hast Du geänderte Hardware?!

      0

      3

      von

      vor 6 Tagen

      Nein, über Kabel habe ich es nicht versucht. Ich kann mich problemlos über meinen Anschluss hier im Forum anmelden Solang ich in Wlan bin, daran liegt es also nicht. Der Anschluss wird ja richtig erkannt, ich kann mich halt nur nicht in der App den Router einrichten, noch sehe ich meine Verträge.

      0

      von

      vor 6 Tagen

      @KleinerStiesel,

       

      verstehe.

      Ich sehe mir das gerne einmal genauer an. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte

      von

      vor 5 Tagen

      KleinerStiesel

      ich kann mich halt nur nicht in der App den Router einrichten

      Nein, über Kabel habe ich es nicht versucht. Ich kann mich problemlos über meinen Anschluss hier im Forum anmelden Solang ich in Wlan bin, daran liegt es also nicht. Der Anschluss wird ja richtig erkannt, ich kann mich halt nur nicht in der App den Router einrichten, noch sehe ich meine Verträge.

      KleinerStiesel

      ich kann mich halt nur nicht in der App den Router einrichten

       

      @KleinerStiesel : Wozu brauchst Du das in der App? Wie an anderer Stelle schon geschrieben, die Konfiguration klappt per MeinMagenta App nur eingeschränkt und schwierig! Einfach im Smartphone-Browser:

       

      http://speedport.ip

       

      aufrufen und diesen Link dann als Lesezeichen auf den Startbildschirm des Smartphones ablegen. Das funktioniert gefühlt 1000mal schneller.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Tagen

      @Malte M. 

      Sehr gerne ab 16:00 Uhr heute sollte es möglich sein

      0

      3

      von

      vor 5 Tagen

      Guten Morgen @KleinerStiesel,

       

      vielen Dank, trage ich gerne ein.

       

      Liebe Grüße 

      Behar

      von

      vor 5 Tagen

      @UlrichZ Scheinbar geht es ÜBERHAUPT nicht um die Konfiguration des Routers, sondern nur um die Integration der dämlichen MagentaApp in die Verträge und deren Anzeige der Vertragsgeräte.............

      von

      vor 5 Tagen

      @KleinerStiesel,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 

      Ich habe Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung aufgenommen, sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei Ihnen zurück.

      Wünsche einen schönen Tag.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...