Meine Telekom App: kein Router-Login und keine Vertragsdaten

6 days ago

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem mit der Mein Telekom App ( Version 26.16.41)

Eine Verbindung mit mein Router Speedport Pro Plus mit der Firmeware 120141.6.5.021.0 (irgendwann mal gekauft).

Leider habe ich das Problem das mir über die App meine Vertragsdaten nicht angezeigt werden,  weder für Internet noch für MagentaTV (auch nicht über die Website Hier sehe ich nur den TV Vertrag aber nicht den fürs Internet). Auch kann ich diese nicht hinzufügen. 

Versuche ich die App mit dem Router zu verbinden gesagt er mich nach dem Routerpasswort,  folgendes wurde versucht,  das Gerätepasswort für Login auf speedport.ip,  QR-Code von Router, Passwort von Web Login, Passwort welches mit den Zugangsdaten geschickt wurde.  Bin heute leider erstmal ratlos, da es jedes mal heißt das Geräte passwort wäre falsch

78

0

15

    • 6 days ago

      @KleinerStiesel

      Das Gerätepasswort nicht mit dem WLAN Schlüssel verwechseln.

      Steht unter dem Router

      Logge dich mal direkt über Browser ein 

      http://speedport.ip

      Oder 

      192.168.2.1

      0

    • 6 days ago

      @KleinerStiesel : Schau mal hier:

       

       

      Am Speedport Pro Plus oben die Klappe öffen. Dort findest Du das WLAN-Passwort, viele Ziffern, um Dich per WLAN mit dem Pro Plus zu verbinden. Um Dich im  Konfigmenü des Speedport Pro Plus anzumelden, musst Du das Gerätepasswort nutzen.

       

      Gruß Ulrich

      2

      from

      6 days ago

      Hallo,  

      Auf dem Router an sich kann ich über die Website zugreifen,  dass funktioniert,  was nicht funktioniert ist es den Router über die MeinTelekom App hinzuzufügen 

      Screenshot_20250831_215413_MeinMagenta.png

      Screenshot_20250831_215431_MeinMagenta.png

      0

      from

      5 days ago

      @KleinerStiesel : Ich empfehle Dir dringendst: Konfiguriere den Speedsport Pro Plus per Konfigmenü im Browser, das funktioniert natürlich auch auf dem Smartphone per Browser! Die Konfigurationsmöglichkeiten per MeinMagenta App sind sehr stark eingeschränkt. 

       

      Für mich ist die Konfiguration eines Routers per MeinMagenta App eine Katastrophe, nicht intuitiv, total unstrukturiert und damit unergonomisch.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      from

    • 6 days ago

      Hallo @KleinerStiesel,

       

      hast du bereits einmal im Kundencenter, also außerhalb der MeinMagenta App geschaut, ob dir deine Verträge dort angezeigt werden?

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      1

      from

      6 days ago

      Auf der Webseite wird nur der TV Vertrag angezeigt,  der Internet Vertrag nicht auch kann ich diesen nicht hinzufügen

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 days ago

      @KleinerStiesel Schon mal so richtig vintage probiert? So mit Kabel & PC und so..... ?!

      Zugangsdaten sind f. funktionierende Leitung nicht mehr immer erforderlich.

      Hat sich was am Vertrag geändert? Oder hast Du geänderte Hardware?!

      0

      3

      from

      6 days ago

      Nein, über Kabel habe ich es nicht versucht. Ich kann mich problemlos über meinen Anschluss hier im Forum anmelden Solang ich in Wlan bin, daran liegt es also nicht. Der Anschluss wird ja richtig erkannt, ich kann mich halt nur nicht in der App den Router einrichten, noch sehe ich meine Verträge.

      0

      from

      6 days ago

      @KleinerStiesel,

       

      verstehe.

      Ich sehe mir das gerne einmal genauer an. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte

      from

      5 days ago

      KleinerStiesel

      ich kann mich halt nur nicht in der App den Router einrichten

      Nein, über Kabel habe ich es nicht versucht. Ich kann mich problemlos über meinen Anschluss hier im Forum anmelden Solang ich in Wlan bin, daran liegt es also nicht. Der Anschluss wird ja richtig erkannt, ich kann mich halt nur nicht in der App den Router einrichten, noch sehe ich meine Verträge.

      KleinerStiesel

      ich kann mich halt nur nicht in der App den Router einrichten

       

      @KleinerStiesel : Wozu brauchst Du das in der App? Wie an anderer Stelle schon geschrieben, die Konfiguration klappt per MeinMagenta App nur eingeschränkt und schwierig! Einfach im Smartphone-Browser:

       

      http://speedport.ip

       

      aufrufen und diesen Link dann als Lesezeichen auf den Startbildschirm des Smartphones ablegen. Das funktioniert gefühlt 1000mal schneller.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      from

    • 5 days ago

      @Malte M. 

      Sehr gerne ab 16:00 Uhr heute sollte es möglich sein

      0

      4

      from

      5 days ago

      @UlrichZ Scheinbar geht es ÜBERHAUPT nicht um die Konfiguration des Routers, sondern nur um die Integration der dämlichen MagentaApp in die Verträge und deren Anzeige der Vertragsgeräte.............

      from

      5 days ago

      @KleinerStiesel,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 

      Ich habe Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung aufgenommen, sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei Ihnen zurück.

      Wünsche einen schönen Tag.

       

      Beste Grüße

      Malte

      from

      2 hours ago

      Hallo @KleinerStiesel,

       

      es gibt eine Rückmeldung der Fachabteilung, dazu sollten wir einmal telefonieren, damit wir das gemeinsam durchgehen können.

      Ich hatte gerade keinen Erfolg. Wann passt es denn zeitlich?

       

      Viele Grüße

      Danny 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...