Gelöst
Meldung bei Speedport Smart 4 Plus
vor einem Jahr
Meldung bei Speedport Smart 4 Plus
Hallo,
seit 10 Tagen haben wir unsere Glasfaserverbidung eingerichtet bekommen und obwohl der Anschluss schon aktiviert ist, bekomme ich ständig folgende Meldung auf die Übersichtsseite unseres Speedports (Glasfaserrouter) - siehe auch Screenshot als Anhang:
Der Glasfaser-Anschluss wird jetzt eingerichtet
Bitte warten Sie auf eine E-Mail und SMS mit der Inbetriebnahme-Meldung Ihres Anschlusses.
Die Inbetriebnahme kann bis zu 45 Minuten dauern. Die Einrichtung der Telefonie kann weitere 10 Minuten in Anspruch nehmen. Sie können den Fortschritt auf dem Display Ihres Speedport verfolgen.
Was muss getan werden, um die Meldung wegzukriegen und mich einloggen kann ?
Spielt eine Rolle dass ich ein Fritz Repeater mit dem Speedport (als Übergangslösung) eingerichtet habe?
Ich kann mich errinnern dass ich am Anfang einmal einloggen konnte.
Danke im Voraus für die Antwort.
Anastasia
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Spielt eine Rolle dass ich ein Fritz Repeater mit dem Speedport (als Übergangslösung) eingerichtet habe?
Kann mir nicht vorstellen was du da gemacht hast!?!
Am besten mal Router ausschalten,
dann Repeater ausschalten, DSL- Signaturkabel entfernen,
dann Router wieder einschalten,
wenn es dann nicht geht, Router zurücksetzen und neu starten,
wenn es dann nicht geht, noch mal über den Einrichtungslink probieren,
wenn es dann nicht geht, Störung bei der GF-Hotline melden.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank @timoanas1992,
für die Info und @Buster01 für die Hilfe.
Beste Grüße
Kathrin W.
Antwort
von
vor 20 Tagen
Moin,
ich wollte diesen Thread mal aufwärmen, weil ich gestern das gleiche Problem hatte und davon warnen möchte, den Router in der Situation zurückzusetzen.
Es war genau wie bei @timoanas1992, der Glasfaseranschluss war schon aktiviert und lief bereits eine Weile, aber ich konnte nicht auf die Routeroberfläche zugreifen, weil immer diese Vorschaltseite "Der Glasfaser-Anschluss wird jetzt eingerichtet" kam.
Wie hier empfohlen, habe ich über die Reset-Taste einen Werksreset durchgeführt; seitdem hat sich der Router nicht mehr verbunden. Nach dem Klacken des Relais vermute ich, dass er versucht, sich mit DSL zu verbinden.
Aktivierungslink kann nicht neu verschickt werden, weil der Auftrag schon abgeschlossen ist.
Der Telefonsupport konnte das Problem heute morgen nicht lösen. Morgen nachmittag kommt ein Techniker.
Also etwas Vorsicht mit Werksreset in der Einrichtungsphase. Wobei ich mich schon frage, ob ich den Router, wenn das Problem morgen gelöst ist, nie wieder zurücksetzen darf.
ER
Antwort
von
vor 20 Tagen
Nun hat sich doch noch jemand von der Hotline gemeldet, der das Problem durchschaut hat.
Auf meinem Anschluss ist kein EasyLogin konfiguriert (warum auch immer). Nach manueller Eingabe der Login-Daten alles tutti. Das Klacken kam vom Glasfaser-Modem.
Grüße gehen raus an den kompetenten Kollegen aus Magdeburg!
ER
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Konnten sie dieses Problem beheben? Wenn ja wie?
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Konnten sie dieses Problem beheben? Wenn ja wie?
Konnten sie dieses Problem beheben? Wenn ja wie?
@BratZaBrata
Das Problem konnte damals behoben werden:
Danke, zurücksetzen auf die Werkeinstellungen hat geholfen!
Danke, zurücksetzen auf die Werkeinstellungen hat geholfen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von