Menüpunkt in MeinMagenta funktioniert nicht

3 months ago

Hallo!

Ich habe die neueste Version der MeinMagenta-App auf meinem Android-Handy installiert.

Ich habe einen Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen und möchte die TV-Set-Top-Box (und den dazugehörigen Tarif) zurückgeben und nur den Internet-Tarif behalten.

Ich tippe in der App auf den Menüpunkt „Tafife ohne Laufzeit buchen“ und es passiert nichts.

Ist das ein Fehler?

VG

Sergei

P.S. Ich möchte keine neuen 12- oder 24-Monats-Verträge abschließen, da ich es als Armdrücken für die Kunden betrachte und auf monatlicher Basis zahlen möchte.

photo_2025-02-07 10.55.20.jpeg

photo_2025-02-07 10.55.16.jpeg

54

14

    • 3 months ago

      Guten Tag @Sergei_DE,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. :) 

       

      Das ist tatsächlich eigenartig. Ist die Firmware von deinem Smartphone ebenfalls aktuell?

       

      Magst du einmal ausprobieren, ob das Problem ebenfalls im Online-Kundencenter https://t1p.de/Kundencenter oder nur in der App besteht? 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      11

      Answer

      from

      3 months ago

      Hey @Sergei_DE, 👋

       

      we currently do not offer any flexible plans for fiber. Most of our fiber plans have a 24-month contract term. However, the Glasfaser 150 plan, which includes 150 Mbps download and 75 Mbps upload, is available with a 12-month contract term.

       

      Best regards,

      Jonas

      Answer

      from

      3 months ago

      @Jonas W. Hi, thanks for your response! I simply can not believe that you (your collegue) offered me DSL tariff while I am using Fiber optic now.

      Please do not make any changes in my current tariff. I will do it myself when I make up my mind.

      Answer

      from

      3 months ago

       

       

       

      Hey, 

      of course we don't change anything without consent or legitimization. We can also only check your contract as soon as we have been legitimized by telephone 🙏🏽

       

      I assume that this was general information from my colleagues. We can only check or discuss the actual tariff content once a data comparison has been carried out.

       

      Best regards
      Timur

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Sergei_DE

      Hallo!

      Ich habe die neueste Version der MeinMagenta-App auf meinem Android-Handy installiert.

      Ich habe einen Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen und möchte die TV-Set-Top-Box (und den dazugehörigen Tarif) zurückgeben und nur den Internet-Tarif behalten.

      Ich tippe in der App auf den Menüpunkt „Tafife ohne Laufzeit buchen“ und es passiert nichts.

      Ist das ein Fehler?

      VG

      Sergei

      P.S. Ich möchte keine neuen 12- oder 24-Monats-Verträge abschließen, da ich es als Armdrücken für die Kunden betrachte und auf monatlicher Basis zahlen möchte.

      Hallo!

      Ich habe die neueste Version der MeinMagenta-App auf meinem Android-Handy installiert.

      Ich habe einen Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen und möchte die TV-Set-Top-Box (und den dazugehörigen Tarif) zurückgeben und nur den Internet-Tarif behalten.

      Ich tippe in der App auf den Menüpunkt „Tafife ohne Laufzeit buchen“ und es passiert nichts.

      Ist das ein Fehler?

      VG

      Sergei

      P.S. Ich möchte keine neuen 12- oder 24-Monats-Verträge abschließen, da ich es als Armdrücken für die Kunden betrachte und auf monatlicher Basis zahlen möchte.

      Sergei_DE

      Hallo!

      Ich habe die neueste Version der MeinMagenta-App auf meinem Android-Handy installiert.

      Ich habe einen Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen und möchte die TV-Set-Top-Box (und den dazugehörigen Tarif) zurückgeben und nur den Internet-Tarif behalten.

      Ich tippe in der App auf den Menüpunkt „Tafife ohne Laufzeit buchen“ und es passiert nichts.

      Ist das ein Fehler?

      VG

      Sergei

      P.S. Ich möchte keine neuen 12- oder 24-Monats-Verträge abschließen, da ich es als Armdrücken für die Kunden betrachte und auf monatlicher Basis zahlen möchte.

      Du kansnt nach 24 Monaten Laufzeit auf einen Tarif ohne TV wechseln bei Bedarf, beginnt dann aber wieder mit neuer Laufzeit. Einfach den TV Anteil ausbuchen klappt leider nicht. Deswegen ist es auch bei dir ausgegraut

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Einfach den TV Anteil ausbuchen klappt leider nicht. Deswegen ist es auch bei dir ausgegraut

       Warum ist das so? Es sieht sehr hässlich aus von Seiten der Telekom - es scheint, dass die Telekom alle 2 Jahre neue Tarife erfindet, um dann, wenn der 2-Jahres-Vertrag ausläuft, dem Kunden sagen zu können: „Und diesen Tarif gibt es nicht mehr - nur damit er einen neuen Vertrag abschließt“. 

      Gleichzeitig ist es kein Problem, neue Optionen anzuschließen (und mehr, aber nicht weniger zu bezahlen).

      Ich wiederhole: Diese Spielchen mit Tarifen und Verträgen, die den Kunden in die Arme getrieben werden, sind überhaupt nicht vernünftig und führen nur zu Irritationen.

      Ich rate allen meinen Freunden und Kollegen, die Dienste der Telekom so wenig wie möglich in Anspruch zu nehmen, um nicht in die Falle zu tappen „ach, das ist ein neuer Tarif und für mindestens 1 oder 2 Jahre“.

      Das hilft dem Geschäft der Telekom auf Dauer nicht. Ich persönlich habe mittlerweile das Gefühl, mit einem Betrüger Karten zu spielen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    425

    0

    5

    Solved

    in  

    2543

    4

    5

    Solved

    in  

    210

    0

    1

    in  

    280

    0

    2

    Solved

    in  

    1073

    0

    2