Solved

Mesh Repeater lassen sich nicht mehr mit dem Speedport Pro Plus verbinden

3 years ago

Vor ca. 4 Wochen trat das Problem das erste mal auf. Die Mesh Repeater  (habe 5 Stück) waren nicht mehr verbunden mit dem Speedport. Trotz mehreren Resets diversen Telefonaten und 2 Servicetechniker vor Ort wurde mir dann ein neuer Router am 18.06. zugestellt.

Sofort installiert, Mesh Repeater konnten Problemlos nach dem Reset installiert werden.

Dann am Samstag das gleiche Problem wieder mit dem neuen Speedport Pro Plus. Seit Samstag diverse Gespräche mit unzähligen Resets und Ideen der Hotline geführt. Ohne Ergebnis! Warte jetzt wieder auf einen Servicemitarbeiter.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

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    • 3 years ago

      @Wilfried59: Willkommen in der Community! Hat Dein Pro Plus die aktuelle Firmware?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie

       

      Falls nicht, diese installieren und die auf Werkseinstellungen zurückgesetzten Mesh-Repeater in unmittelbarer Nähe mit dem Pro Plus per WPS verbinden. Welche Mesh-Repeater hast Du - die Weißen Scheiben (Speed Home WiFi)?

       

      Guß Ulrich

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      2 years ago

      Hi @gerrit.quatmann,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Wie @UlrichZ brauchen wir mehr Angaben, um dem Problem nachgehen zu können.

      Dazu habe ich auch noch die Frage, ob sich gar kein Gerät mit dem Repeater/Speedhome WLAN/Speedome WiFi verbindet oder sind es nur einzelne Geräte?

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

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      2 years ago

      Hallo  ich habe 4 Mesh Repeater am laufen aber es besteht kein Mesh und Wlan bricht ab wenn Magenta TV Stick am laufen ist.

      Alle 4 Repeater zeigen aber 100% wenn ich genau vor den Repeater im Gartenhaus bin besteht keine Verbindung zu diesem Repeater.?

       

       

      Answer

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      2 years ago

      @gerrit.quatmann: Wir können Dir nur helfen, wenn Du auf unsere Fragen antwortest.

       

       

      @gerrit.quatmann  schrieb:
      ich habe 4 Mesh Repeater am laufen

      Welche, die Weißen Scheiben (Speed Home WiFi) oder die Schwarzen Scheiben (Speed Home WLAN)?

       

      Welchen Speedport hast Du? Den Speedport Pro oder den Speedport Pro Plus?

       

       

      @gerrit.quatmann  schrieb:
      Alle 4 Repeater zeigen aber 100%

      Wo zeigen die 100%?

       

      Sind die Repeater per LAN-Kabel oder per WLAN mit dem Speedport verbunden?

       

      @gerrit.quatmann  schrieb:
      wenn ich genau vor den Repeater im Gartenhaus bin

      Der ist ja dann auch sicherlich deutlich weit weg vom Speedport.

       

      Bitte klicke mal auf dieser Seite:

       

      Screenshot (6419).jpg

       

       

      im Konfigmenü des Speedports auf das Tretroller-Symbol und fertige davon einen Screenshot, den Du uns hier dann zeigst.

       

      Gruß Ulrich

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo Ulrich,

       

      ich wollte dir nur mitteilen, das durch den von dir empfohlene Hinweis den Speedport Pro Plus auf Werkseinstellungen zu setzen, nach mehreren Resets der Mesh Geräte jetzt, wieder alles läuft.

      Ich habe deinen empfohlene Vorgehensweise durchgeführt, da das Austauschgerät immer noch nicht da ist!

       

      Danke für die Tipps.

       

      Angeblich sollen die Mesh Geräte den neusten Firmware-Version 010143.2.0.002.2 haben.

       

      Danke

       

      Wilfried

      0

    • 2 years ago

      Hallo Telekom Community, 

       

      ich habe ein recht ähnliches Problem. Ich habe ein Speedport Pro und einen Repeater von Telekom. (Die weiße runde Scheibe) 

      Den Repeater habe ich mit dem Speedport Pro mit dem beiliegenden LAN Kabel Verbunden, es Leuchtet aber nur die Linke grüne LED am Repeater und mit der APP bekomme ich es nicht hin das der Repeater sendet. Was kann ich machen das der Repeater zu senden beginnt?

       

      Danke und Gruß 

      Christian

      8

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      2 years ago

      Christian__

      Das W-Lan das vom Router kommt beginnt mit Gaming

      Das W-Lan das vom  Router kommt beginnt mit Gaming
      Christian__
      Das W-Lan das vom  Router kommt beginnt mit Gaming

      @Christian__ : Und mit dem Gaming-WLAN sind die Smartphones verbunden? Dann verbinde die Smartphones mal mit dem Standard-WLAN des Pro Plus, verbinden sie sich dann auch mit der Weißen Scheibe? Vermutlich ja. Ich nehme an, dass die Weiße Scheibe das Gaming-WLAN nicht unterstützt.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

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      2 years ago

      Hallo Ulrich,

      vielen Dank das wars. Dieweiße Scheibe kann das Gaming Wlan nicht verteilen.

      Noch eine letzte Frage. Bringt es was wenn ich die weiße Scheibe mit dem Lan Kabel mit dem Router verbinde oder ist das unnötig?

       

      Danke und Gruß

      Christian

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      2 years ago

      Christian__

      Noch eine letzte Frage. Bringt es was wenn ich die weiße Scheibe mit dem Lan Kabel mit dem Router verbinde oder ist das unnötig?

      Noch eine letzte Frage. Bringt es was wenn ich die weiße Scheibe mit dem Lan Kabel mit dem Router verbinde oder ist das unnötig?
      Christian__
      Noch eine letzte Frage. Bringt es was wenn ich die weiße Scheibe mit dem Lan Kabel mit dem Router verbinde oder ist das unnötig?

      @Christian__ : Wenn Deine häusliche Infrastruktur das zulässt, ist es zu empfehlen! Dann geht der Datenverkehr vom Pro Plus zur Weißen Scheibe nicht zunächst per WLAN, um dann per WLAN weitergeführt zu werden, sondern gleich "unverzögert" per Kabelverbindung zur Weißen Scheibe.

       

      Gruß Ulrich

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