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Mieser Kundendienst bei tagelanger Störung

6 years ago

Drei Kunden sind seit 27.12.18 hier ohne Grundversorgung. Der Termin mit dem TechnilTe,ein Witz. Niemand erschienen. Ich werde Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen,so eine Frechheit. Telekom ist die allerletzte Firma.

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    • 6 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      Drei Kunden sind seit 27.12.18 hier ohne Grundversorgung. Der Termin mit dem TechnilTe,ein Witz. Niemand erschienen. Ich werde Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen,so eine Frechheit. Telekom ist die allerletzte Firma.

      Drei Kunden sind seit 27.12.18 hier ohne Grundversorgung. Der Termin mit dem TechnilTe,ein Witz. Niemand erschienen. Ich werde Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen,so eine Frechheit. Telekom ist die allerletzte Firma.

      Drei Kunden sind seit 27.12.18 hier ohne Grundversorgung. Der Termin mit dem TechnilTe,ein Witz. Niemand erschienen. Ich werde Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen,so eine Frechheit. Telekom ist die allerletzte Firma.


      willkommen in der Community - um das einmal einzugrenzen, fasse ich das einmal zusammen:

      • es besteht eine Störung seit dem 27.12.2018?
      • es wurde eine Störung gemeldet, was bedeutet "Der Termin mit dem Techniker ist ein Witz..." - liegt der Termin zu weit in der Zukunft, oder wurde nicht eingehalten? Bitte einmal beschreiben. Danke!
      • 3 Kunden bedeutet 3 Anschlüsse?

      Bitte auch einmal die Benutzerdaten hinterlegen - siehe Link in meiner Signatur.

       

      Trotz allem wünsche ich einen guten Rutsch!

       

      VG

      Peuki

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    • 6 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Das wird die Bundesnetzagentur kaum interessieren, da dein Vertrag sowieso nur 97% Verfügbarkeit im Jahr vorsieht.

      Das bedeutet einen Ausfall von 11 Tage ist sozusagen Vertragsbestandteil.

       

      Zudem gibt es leider Störungen die nicht am gleichen Tag zu beheben sind - Leitungsschäden im Boden zum Beispiel.

      Das zwischen den Jahren die Personaldecke auch entsprechend dünn ist, sollte man niemandem erklären müssen.

       

      Dein Ton ist im übrigen noch allerletzter als die Telekom Fröhlich

       

      Guten Rutsch

       

      12

      Answer

      from

      6 years ago

      Stefan

      Statt sich helfen zu lassen und und Informationen liefern - das Profil löschen. Dass sind mir die richtigen Eigentlich frage ich mich, warum er überhaupt einen Thread getartet hat Persönlich denke ich, manche sollten mal ihre Stellung im Universum neu überdenken. Praktisch war das ganze total sinnlos.

      Statt sich helfen zu  lassen und und Informationen liefern - das Profil löschen.

       

      Dass sind mir die richtigen 

      Eigentlich frage ich mich, warum er überhaupt einen Thread getartet hat

      Persönlich denke ich, manche sollten mal ihre Stellung im Universum neu überdenken.

      Praktisch war das ganze total sinnlos.

      Stefan

      Statt sich helfen zu  lassen und und Informationen liefern - das Profil löschen.

       

      Dass sind mir die richtigen 

      Eigentlich frage ich mich, warum er überhaupt einen Thread getartet hat

      Persönlich denke ich, manche sollten mal ihre Stellung im Universum neu überdenken.

      Praktisch war das ganze total sinnlos.


      Es kommt hinzu, dass wenn ein anderer Anbieter sich auf diese Leitung klemmt, die Probleme weitergehen.

       

      Uns soll es recht sein ...

      Answer

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      6 years ago

      sg-flinux

      Es kommt hinzu, dass wenn ein anderer Anbieter sich auf diese Leitung klemmt, die Probleme weitergehen.

      Es kommt hinzu, dass wenn ein anderer Anbieter sich auf diese Leitung klemmt, die Probleme weitergehen.


      sg-flinux
      Es kommt hinzu, dass wenn ein anderer Anbieter sich auf diese Leitung klemmt, die Probleme weitergehen.



      @sg-flinux

      Da ja de TE von der "Grundversorgung" geschrieben hatte, vermute ich aus Bauchgefühl 950-er MX-Anschlüsse.

      Also Anschlüsse, die über eine PCM laufen.

      Die werden von Mitbewerbern nicht übernommen. Da gibt es im Regelfall nur 91Z-Anschlüsse (VoIP)...

      Im Regelfall sind das dann zwar auch Telkom-Technik--Basierte Anschlüsse, jedoch eben nicht mehr über die PCM.

      Alle Grundinformationen zu den Störungen hat der TE versäumt mitzuteilen.

      Nur Frust ablassen und Profil löschen ist hier im Forum nicht zielführend...

      ...und ich finde es vor allem Schade, wenn dann schon Personal wie @Detlev K. auf der Matte steht und dann alle Mühe umsonnst war.

      Dann noch Ansprachen wie "Schlaumeier" halte ich für absout deplatziert.

      Hier ging der Frust (den ich noch nachvollziehen kann) über die Erziehung und einen guten Umgangston hinaus.

      Und der Bock (Profil wieder löschen anstatt zu kommunizieren) entspricht eher dem eines Kindergarten-Kindes.

      Wenn der TE meint, es über die Bundesnetzagentur regeln zu wollen ("Kanonen auf Spatzen"), muss er das tun.

      Letztendlich landet es dann in einem Bereich, wo es dann nicht mal mehr von den Teamis Hilfe geben kann.

      Dafür aber bürokratisch umso länger dauert.

      Das sind dann so die Eigentore, die man sich so schießt, wenn man nicht kommunikationsbereit ist.

      Answer

      from

      6 years ago

      Die Inanspruchnahme der BNetzA und der Telekom-Vorstandsebene dauern beide lange; länger als die normalen Wege, inklusive ThC.

       

      Eigentlich ist egal, welcher von den beiden und/oder dem Beschreiten des Rechtswegs länger dauert, denn bis zum Ziel dauert es Monate oder so.

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Störung also am 27.12. gemeldet? Zu wann war der Techikertermin angegeben?

      Was für Anschlüsse genau (wegen Angabe Grundversorgung)? Reine Telefonanschlüsse ohne DSL?

       

      Niemand erschienen.

      Niemand erschienen.

      Niemand erschienen.


      Nicht schön, aber zwischen den Feiertagen ist auch auf Grund Urlaubs nicht die volle Besetzung unterwegs und irgendwo gibt es noch tarifliche wie auch gesetzliche geregelte Arbeitszeiten Idee

       

      Ich werde Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen

      Ich werde Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen

      Ich werde Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen


      Die dürften auch erst wieder frühestens ab 02.01.2019 Beschwerden abarbeiten...

      Also mal "Kirche im Dorf  lassen" und mit den Teamis eher Problemlösungsorientiert kommunizieren.

       

      Dazu wären Kundennummer sowie Rückrufnummer im Profil <--- KLICK vorteilhaft.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und nur das Team einsehbar.
      Wenn Du die Daten eingetragen hast, bitte hier nochmal kurz melden.

      3

      Answer

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      6 years ago

      Mit welchem "Team" soll ich kommunizieren? Mit dem Callcenter,lach mich weg.

      Answer

      from

      6 years ago

      Mit welchem "Team" soll ich kommunizieren? Mit dem Callcenter,lach mich weg.

      Mit welchem "Team" soll ich kommunizieren? Mit dem Callcenter,lach mich weg.

      Mit welchem "Team" soll ich kommunizieren? Mit dem Callcenter,lach mich weg.


      statt zu lachen solltest du deine Daten hinterlegen und das Team hir im Forum ist gemeint 

       

      Answer

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      6 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Mit welchem "Team" soll ich kommunizieren?


      @Gelöschter Nutzer

      Mit den Teamis hier aus der THC... die haben nichts mit nem Callcenter zu tun!


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Mit dem Callcenter,lach mich weg.


      Wie bereits erwähnt, bitte Lösungsorientiert kommunizieren - Sarkassmus ist hier unangebracht.

       

      Ich habe auch nicht umsonst nach der genauen Art der Anschlüsse (Grundversorgung) gefragt:

      Bei reinen Telefonanschlüssen kann es sein, dass ein Ausfall einer PCM vorliegt...

      Dann kommt auch kein Techniker ins Haus, sondern der Auftrag geht als Massenstörung an PTI Technik Netze...

       

      Nachtrag:

      @Gelöschter Nutzer

      Kaum geschrieben, schon ergibt sich die Antwort schon mit dem Hilfeangebot des Teamis @Detlev K.

      Das war damit gemeint, mit den Teamis zu kommunizieren...

      Und mit Detlev hast Du einen Profi an der Hand... Idee

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Der Technker sollte heute hier sein,er kam nicht !!Es sind 3 Anschlüsse betroffen.

      1

      Answer

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      6 years ago

      evtl war er einfach nur am Kasten - denn bei drei Anschlüssen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es im Haus liegt gering

      Auch ist nicht gesagt, dass ein Techniker den Fehler auch beheben kann - z.B bei einem Wassereinbruch im Erdkabel.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      @Gelöschter Nutzer,

      bitte tragen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil ein, dann können wir Sie hier unterstützen.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Accepted Solution

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      6 years ago

      @Peuki, @prophaganda,

      er hat sich wohl gerade eliminiert...

      Wünsche euch was für heute Abend.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Statt sich helfen zu  lassen und und Informationen liefern - das Profil löschen.

       

      Dass sind mir die richtigen 

      Eigentlich frage ich mich, warum er überhaupt einen Thread getartet hat

      Persönlich denke ich, manche sollten mal ihre Stellung im Universum neu überdenken.

      Praktisch war das ganze total sinnlos.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Da der TE sein Profil gelöscht hat betrachte ich diesen Thread als gelöst und habe ihn deshalb auch so markiert.

      Immerhin kann ja (auf Wunsch des Kunden durch Profillöschung) nicht mehr an der Problematik weitergearbeitet werden.

      0

    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Stefan

      Statt sich helfen zu lassen und und Informationen liefern - das Profil löschen. Dass sind mir die richtigen Eigentlich frage ich mich, warum er überhaupt einen Thread getartet hat Persönlich denke ich, manche sollten mal ihre Stellung im Universum neu überdenken. Praktisch war das ganze total sinnlos.

      Statt sich helfen zu  lassen und und Informationen liefern - das Profil löschen.

       

      Dass sind mir die richtigen 

      Eigentlich frage ich mich, warum er überhaupt einen Thread getartet hat

      Persönlich denke ich, manche sollten mal ihre Stellung im Universum neu überdenken.

      Praktisch war das ganze total sinnlos.

      Stefan

      Statt sich helfen zu  lassen und und Informationen liefern - das Profil löschen.

       

      Dass sind mir die richtigen 

      Eigentlich frage ich mich, warum er überhaupt einen Thread getartet hat

      Persönlich denke ich, manche sollten mal ihre Stellung im Universum neu überdenken.

      Praktisch war das ganze total sinnlos.


      Es kommt hinzu, dass wenn ein anderer Anbieter sich auf diese Leitung klemmt, die Probleme weitergehen.

       

      Uns soll es recht sein ...

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