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Mieser Service

3 years ago

Ich würde gerne meine Frust los werden und vielleicht bekomme ich auf diesen Weg auch mal wirkliche Hilfe.

Ich bin Neukunde bei der Telekom und habe nun bereits drei Techniker-Termine für meinen Festnest-Anschluss gehabt.

Bei allen drei Terminen ist kein Techniker erschienen. Die lächerlichen Zeitfenster mal außen vor, ist es bei der Telekom üblich seinen Kunden einfach sitzen zulassen ohne jegliche Informationen? Der Link welcher in der Terminbestätigung vorhanden ist, zeigt ja lediglich wie viel Zeit noch vorhanden ist, aber liefert keinen Mehrwert und könnte auch direkt weggelassen werden. 

Beim ersten Termin hat der Techniker wenigstens noch eine halbe Stunde vorher angerufen und durchgegeben, dass er einen Unfall hat (bezweifle ich mittlerweile, nach häufigeren Kontakt mit dem Telekom-Kundensupport und Technikern) und hat mir auch gleich einen neuen Termin mitgegeben. Als ich mir den Termin am nächsten Tag bestätigen lassen wollte, würde mir mitgeteilt das kein Termin eingetragen ist, aber der Techniker mich wohl dazwischen geschoben hat und schon vorbei kommen wird. Dies war leider nicht so, die 4 Stunden warten haben sich nicht gelohnt, aber waren zumindest weniger als die 8 Stunden beim ersten Termin. Beim Kundensupport angerufen,  welcher den Techniker natürlich nicht erreichen konnte, da er wohl schon Feierabend gemacht hat. Der Support-Mitarbeiter hatte mir dann mitgeteilt, dass er mich am nächsten Morgen zurück ruft. Am nächsten Tag hat der Support-Mitarbeiter mich direkt mit den Techniker verbunden, damit ich einen Termin ausmache. Dieser hat mir einen Termin in der Woche von 17-20 Uhr angeboten. Da ich keine Terminbestätigung bekommen habe, habe ich am nächsten Tag nochmal beim Support angerufen und mir den Terminbestätigen lassen. Mit der Terminbestätigung und der Zuversicht das der Techniker diesmal kommt. Habe ich erneut 3 Stunden ohne Erfolg auf einen Techniker gewartet. Diesmal war ich schon leicht aufgebracht und habe mal wieder den Kundensupport angerufen. Nach einer halben Stunde Warteschlange war der Support-Mitarbeiter dann so nett mich, mit der Ausrede den Techniker zu kontaktieren, in die Warteschlange abzuwimmeln und nach 5 Minuten war ich dann plötzlich bei einer anderen Support-Mitarbeiterin (bestimmt nur Zufall) diese hat mir mitgeteilt, dass ich es Morgen früh nochmal versuchen soll, da zur Zeit wohl keiner da ist der für mich zuständig sei (guter 24/7 Support lohnt sich). Gesagt getan. Heute wieder beim Support angerufen und darum gebeten mir endlich etwas entgegen zukommen, doch anscheinend sind Support-Mitarbeiter nur in der Lage neue Techniker-Termine mit lächerlichen Zeitfenstern anzubieten. Nach dem magischen Satz "Ich möchte keinen neuen Techniker-Termin, da ich bezweifle das es beim vierten mal besser wird." hat die freundliche Mitarbeiterin auch direkt aufgelegt. So stelle ich mir einen Top-Support von einen der größten Internetanbieter vor. Wirklich TOP. Aber im netten Gespräch heute, habe ich zumindest erfahren das die Techniker nach 16 Uhr gar nicht mehr arbeiten und mein Termin von 17 – 20 Uhr war wohl völliger Blödsinn und auch die Terminbestätigung die ich extra angefragt hatte. Ist ja schwer den Kunden mitzuteilen das der Techniker ihn belogen hat und somit bestätigt man lieber den Termin oder wie soll ich das hier verstehen?

 

Ist es wirklich zu viel verlangt nach 3 versäumten Terminen ihrerseits etwas Sympathie zu zeigen und einen vernünftigen Lösungsansatz anzubieten und nicht einfach wieder einen Technikertermin, der am Ende nach 6 Stunden warten eh wieder nicht wahrgenommen wird???

Nur so am Rande ein „Es tut uns leid“ wäre auch mal ganz nett, nicht nur „Ja, dann müssen wir einen neuen Termin vereinbaren“ . Eine Entschädigung ebenfalls.

1067

22

    • 3 years ago

      @FDEE das tut mir leid für so eine Erfahrung. Wir Techniker arbeiten auch bis 20 Uhr (natürlich nicht das gesammte Team).

      Aus welchem Vorwahlbereich kommst Du?

      VG

       

      PS bitte befüll Dein Profil komplett, auch wann Du erreichbar bist.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Meine Vorwahl ist die 02161. Mein Profil werde ich nachtragen.

      Schon mal Danke für die Antwort.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @FDEE

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

       

      So soll es nicht sein. 

      Gerne kann das @Telekom hilft Team behilflich sein.

       

      Wie ich richtig lese, geht es um einen neu Anschluss und du stehst immer noch ohne Internet da? 

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

       

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Leprechaun2

      Das wäre traumhaft - aber so weit ist die Software dieses Forums n i c h t "entwickelt"...😉

      Das wäre traumhaft - aber so weit ist die Software dieses Forums  n i c h t   "entwickelt"...😉

      Leprechaun2

      Das wäre traumhaft - aber so weit ist die Software dieses Forums  n i c h t   "entwickelt"...😉


      Das ist falsch. So wie es ist ist es konfiguriert, und manche User wünschen keine Änderung.

      Answer

      from

      3 years ago

      Leprechaun2

      bis zu 5 Helfer können "angepingt" werden

                        bis zu 5 Helfer können "angepingt" werden

      Leprechaun2

                        bis zu 5 Helfer können "angepingt" werden


      nein, nur die letzten 5 Teilnehmer (nicht Helfer, was immer das sein sollte) werden direkt in einem Drop-down angezeigt.

      @ Zeichen kannst Du so viele nutzen wie Du möchtest.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo in die Runde uns hallo @FDEE,.

       

      Vorab auch auf schriftlichem Wege noch einmal ein dickes Sorry, wie das gelaufen ist.
      Ich hätte auch besseres vor, als auf Techniker zu warten, die dann nicht zum Termin antreten.
      Da fühlt man sich wirklich regelrecht verar...

      Ich freue mich aber, dass wir einen neuen Termin gefunden haben.
      Da ist erst am 5.11. stattfinden wird, darf hier gerne auf mein Angebot des Schnellstartrouters zugegriffen werden.
      Einen entsprechenden Eintrag habe ich bereits im System vorgenommen, sodass das Gerät für einen Euro im Telekom Shop ausgehändigt wird. (Diesen schreibe ich nach der Bereitstellung des Anschlusses gerne gut. )
      Bitte für diesen Fall Perso und Kundennummer bereithalten.
      Sofern das inkludierte Guthaben verbraucht ist, reicht uns in diesem Beitrag ein kurzer Hinweis, dann buchen wir gerne einen neuen Voucher mit neuem Datenvolumen.


      Ich behalte den Vorgang auf jeden Fall für den 5.11. auf Widervorlage. Wir klingeln dann nochmal durch um sicher zu gehen, dass jetzt auch wirklich alles in Ordnung ist. Ich glaub, dieses Vorgehen ist bringt uns weiter, als eine neue Meldung über die Hotline.
      Außerdem sehe ich Sie hier nicht in der Pflicht, uns zu berichten. Nun sind wir mal dran Zwinkernd

      Auch allen wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende.

      Mein besonderer Dank geht an  @Chill erst mal der uns auf diesen Beitrag gestoßen hat.

      Viele Grüße aus Kiel wünscht

      Torsten S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @FDEE 

      Aus welchen Grund sollte ein Techniker erscheinen?

       

       

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      @FDEE nennt nicht den Grund für den Techniker.

      Ob wegen Neuanschluss oder Störung.

      Dazu wird geschwiegen.

      Oder hast du was gelesen?

      Answer

      from

      3 years ago

      Um den Anschluss zu schalten. Versteh nicht wieso der Grund so wichtig sein soll? Ein Termin sollte eingehalten werden egal aus welchen Grund er zustande kommt.

      Answer

      from

      3 years ago

      FDEE

      Versteh nicht wieso der Grund so wichtig sein soll?

      Versteh nicht wieso der Grund so wichtig sein soll?
      FDEE
      Versteh nicht wieso der Grund so wichtig sein soll?

      Natürlich ist der nur wichtig wenn es um die Lösung des eigentlichen Problems geht.

       

      Wenn Du einen Speedport oder eine Fritzbox am Anschluss angeschlossen hast und die Box nicht von sich aus online geht, dann ist wohl zwingend ein Technikereinsatz erforderlich.

       

      Wäre es aus einem anderen Grund gewesen, dann hätte man Dir u.U. Tips geben können.

       

      Was natürlich bleibt ist die unglückliche Terminschieberei.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      FDEE

      Aber im netten Gespräch heute, habe ich zumindest erfahren das die Techniker nach 16 Uhr gar nicht mehr arbeiten und mein Termin von 17 – 20 Uhr war wohl völliger Blödsinn

      Aber im netten Gespräch heute, habe ich zumindest erfahren das die Techniker nach 16 Uhr gar nicht mehr arbeiten und mein Termin von 17 – 20 Uhr war wohl völliger Blödsinn
      FDEE
      Aber im netten Gespräch heute, habe ich zumindest erfahren das die Techniker nach 16 Uhr gar nicht mehr arbeiten und mein Termin von 17 – 20 Uhr war wohl völliger Blödsinn

      Ich würde sagen, dass das, was Du heute erfahren hast, allgemein gesprochen völliger Blödsinn ist.

      Je nachdem worum es geht fährt ein Techniker auch morgens um z.B. 3 Uhr raus.

       

      Worum geht es bei Dir?

       

       

      FDEE

      Nur so am Rande ein „Es tut uns leid“ wäre auch mal ganz nett

      Nur so am Rande ein „Es tut uns leid“ wäre auch mal ganz nett
      FDEE
      Nur so am Rande ein „Es tut uns leid“ wäre auch mal ganz nett

      Gut - das wirst Du von mir nicht hören, bin auch nur Kunde. Aber ich wäre natürlich auch leicht angefressen wenn ein dritter Termin nicht stattgefunden hätte. Die paar Euro gesetzlicher Entschädigung bringen es auch nicht unbedingt. Gut ist es auf jeden Fall zur Not auf eine mobilfunkbasierte Lösung zurückgreifen zu können.

      0

    • 3 years ago

      @FDEE Hab die Teamie informiert, leider kann ich in dem Vorwahlbereich nichts machen .

      VG

      0

    • 3 years ago

      FDEE

      Ich würde gerne meine Frust los werden und vielleicht bekomme ich auf diesen Weg auch mal wirkliche Hilfe.

      Ich würde gerne meine Frust los werden und vielleicht bekomme ich auf diesen Weg auch mal wirkliche Hilfe.

      FDEE

      Ich würde gerne meine Frust los werden und vielleicht bekomme ich auf diesen Weg auch mal wirkliche Hilfe.


      Dann wäre es nützlich gewesen den Text in mehrere Abschnitte zu unterteilen, auch aus Gründen der Lesbarkeit.

      Und zielführend zur Problemlösung ist das bestimmt nicht, wie Du siehst mischen sich dann die Antworten.

      Wie Du siehst hast Du nur zu dem "Frust"-Thema Antworten erhalten.

       

      Vielleicht magst Du nochmal den derzeitigen Problemstand schildern?

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo in die Runde uns hallo @FDEE,.

       

      Vorab auch auf schriftlichem Wege noch einmal ein dickes Sorry, wie das gelaufen ist.
      Ich hätte auch besseres vor, als auf Techniker zu warten, die dann nicht zum Termin antreten.
      Da fühlt man sich wirklich regelrecht verar...

      Ich freue mich aber, dass wir einen neuen Termin gefunden haben.
      Da ist erst am 5.11. stattfinden wird, darf hier gerne auf mein Angebot des Schnellstartrouters zugegriffen werden.
      Einen entsprechenden Eintrag habe ich bereits im System vorgenommen, sodass das Gerät für einen Euro im Telekom Shop ausgehändigt wird. (Diesen schreibe ich nach der Bereitstellung des Anschlusses gerne gut. )
      Bitte für diesen Fall Perso und Kundennummer bereithalten.
      Sofern das inkludierte Guthaben verbraucht ist, reicht uns in diesem Beitrag ein kurzer Hinweis, dann buchen wir gerne einen neuen Voucher mit neuem Datenvolumen.


      Ich behalte den Vorgang auf jeden Fall für den 5.11. auf Widervorlage. Wir klingeln dann nochmal durch um sicher zu gehen, dass jetzt auch wirklich alles in Ordnung ist. Ich glaub, dieses Vorgehen ist bringt uns weiter, als eine neue Meldung über die Hotline.
      Außerdem sehe ich Sie hier nicht in der Pflicht, uns zu berichten. Nun sind wir mal dran Zwinkernd

      Auch allen wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende.

      Mein besonderer Dank geht an  @Chill erst mal der uns auf diesen Beitrag gestoßen hat.

      Viele Grüße aus Kiel wünscht

      Torsten S.

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