Miete für Endgeräte trotz nicht erfolgtem Anschluss
3 years ago
Hallo zusammen!
Mir wird jetzt den zweiten Monat die Miete für den Speedport S3 SmartHome Pake sowie das Media Receiver 401 sw Endgeräte-Servicepaket in Rechnung gestellt, obwohl die Installation am Morgen des vereinbarten Anschlusstermins von Seiten des Technikers storniert wurde. Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.
Ich habe bereits vor fast einem Monat (13.04., also nach Erhalt der ersten Rechnung) eine Nachfrage/Beschwerde abgeschickt, die unbeantwortet blieb. Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen?
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!
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pamperlapescu
3 years ago
Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.
Auch dir ein freundliches Hallo @eliasa
Genau dafür zahlst du!
Dem Vermieter ist es egal, was du mit den Geräten machst!
Solange sie in deinem Besitz sind, zahlst du dafür Miete!
Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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Stefan
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pamperlapescu
3 years ago
jetzt
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Behar A.
Telekom hilft Team
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pamperlapescu
3 years ago
Hallo @eliasa,
meine Kolleg*Innen aus der Spätschicht rufen dich ab 18 Uhr an.
Viele Grüße
Behar A.
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falk2010
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pamperlapescu
3 years ago
meine Kolleg*Innen aus der Spätschicht rufen dich ab 18 Uhr an.
Sicher?
Bei mir passt es ab jetzt bis ca 18:00 Uhr.
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Unlogged in user
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pamperlapescu
Anonymous User
3 years ago
@eliasa Evtl. würdest du auch hier einen einfacheren Stand haben wenn du mal sagen würdest wieso und weshalb nicht geschaltet werden konnte.
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Ludwig II
3 years ago
Hallo zusammen! Mir wird jetzt den zweiten Monat die Miete für den Speedport S3 SmartHome Pake sowie das Media Receiver 401 sw Endgeräte-Servicepaket in Rechnung gestellt, obwohl die Installation am Morgen des vereinbarten Anschlusstermins von Seiten des Technikers storniert wurde. Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen. (...)
Hallo zusammen!
Mir wird jetzt den zweiten Monat die Miete für den Speedport S3 SmartHome Pake sowie das Media Receiver 401 sw Endgeräte-Servicepaket in Rechnung gestellt, obwohl die Installation am Morgen des vereinbarten Anschlusstermins von Seiten des Technikers storniert wurde. Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.
(...)
Die Frage ist jetzt aber auch, warum der Technikertermin storniert wurde und ob es einen neuen Termin gibt.
Falls ja, brauchst du die Geräte noch.
Falls jedoch ein Telekomanschluß nicht möglich ist, mußt du die Geräte kündigen und zurück schicken.
Rücksendung/Retoure Herzlich willkommen!
Vermutlich wird dir dann eine Entschädigung berechnet, wegen vorzeitiger Kündigung, ich gehe aber davon aus, dass ein Teamie das regeln kann.
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Stefan
3 years ago
@eliasa
wird den noch an dem Anschluss gearbeitet, oder hat sich das erledigt?
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falk2010
3 years ago
Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.
Weil Du sie gemietet hast.
Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken
Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken
Miete für in Deinem Besitz befindlich Geräte zu berechnen ist keine Abzocke.
Oder anders gefragt: was hast Du unternommen , um sie zurückzugeben?
und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen?
und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen?
- ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des Teams hier angeben, danke.
- dann einfach abwarten, bis das @Telekom-hilft-Team sich meldet
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eliasa
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falk2010
3 years ago
Danke für die Antwort!
Ich habe die Geräte in Zusammenhang mit einem Glasfaseranschluss gemietet und sie sind auch ersichtlich auf demselben Dokument vermerkt. Das ist schließlich auch der Grund, warum diese erst ein paar Tage vor dem vereinbarten Anschlusstermin geliefert wurden. Das hat ja auch automatisiert geklappt. Wenn dieser dann von der Telekom storniert wird, kann ich da nichts für. Dass die Geräte erst berechnet werden, wenn der Anschluss steht und ich diese nutzen kann, halte ich in diesem Zusammenhang für selbstverständlich. Wenn keine Verbindung zwischen den Geräten und dem Internetanschluss bestehen würde, hätten sie mir die Geräte ja schon bei Vertragsabschluss vor über einem halben Jahr zuschicken müssen
Was ich unternommen habe ist ganz einfach: ich habe vor fast einem Monat, nachdem die unerwartete Rechnung kam, genau diese Frage an den Service gestellt und keine Antwort bekommen. Dass ich jetzt nicht entspannt hier sitze und weiter warte, wenn die nächste Rechnung ganz selbstverständlich eintrudelt, ist doch auch klar.
eliasa Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen. Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen. eliasa Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen. Weil Du sie gemietet hast. eliasa Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken eliasa Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken Miete für in Deinem Besitz befindlich Geräte zu berechnen ist keine Abzocke. Oder anders gefragt: was hast Du unternommen , um sie zurückzugeben? eliasa und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen? und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen? eliasa und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen? - ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des Teams hier angeben, danke. - dann einfach abwarten, bis das @Telekom-hilft-Team sich meldet
Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.
Weil Du sie gemietet hast.
Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken
Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken
Miete für in Deinem Besitz befindlich Geräte zu berechnen ist keine Abzocke.
Oder anders gefragt: was hast Du unternommen , um sie zurückzugeben?
und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen?
und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen?
- ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des Teams hier angeben, danke.
- dann einfach abwarten, bis das @Telekom-hilft-Team sich meldet
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falk2010
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falk2010
3 years ago
Dann bitte das hier machen:
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prophaganda
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falk2010
3 years ago
Ich habe die Geräte in Zusammenhang mit einem Glasfaseranschluss gemietet und sie sind auch ersichtlich auf demselben Dokument vermerkt
Wenn dieser dann von der Telekom storniert wird, kann ich da nichts für.
@eliasa
Kurzfassung für mich:
und...
Und deshalb stehen die bei Dir im Schrank...
...und auch wenn der Tarif-Vertrag storniert wurde, dann läuft der Vertrag für das Endgeräte-Servicepaket...
Der endet nur über die Retoure
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Unlogged in user
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falk2010
Anonymous User
3 years ago
Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll...
Was ist daran nicht zu verstehen? Es benötigt keinen Anschluß um Geräte mieten zu können, da hierfür ein separater Vertrag anfällt. Genau diese müssen gekündigt werden.
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eliasa
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Anonymous User
3 years ago
Hallo!
Gerne am Montag ab 10 Uhr wieder.
Danke und liebe Grüße
Elias
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Sarah E.
Telekom hilft Team
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Anonymous User
3 years ago
Hallo @eliasa,
super, wir melden uns am Montag bei dir.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Sarah E.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
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Anonymous User
3 years ago
Hallo @eliasa,
super, dass es mit dem Telefonat jetzt geklappt hat.
Ich frage bei der ausführenden Firma nach und bekommst dann in den nächsten Tagen von dort einen Anruf.
Die Kosten für die Geräte schreibe ich gut, sobald wir den Termin für die Bereitstellung des Anschusses haben.
Gern kannst du dich hier dazu wieder melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Anonymous User
muc80337_2
3 years ago
Wie wäre denn die Situation, wenn Du bei amazon die Geräte gekauft hättest und die Telekom Dich versetzt hätte - hättest Du die dann bei amazon auch nicht bezahlen müssen weil Du sie ja nicht nutzt?
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Malte M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @eliasa,
für den nicht erfolgten Rückruf bitte ich dich um Entschuldigung.
Passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?
Beste Grüße
Malte M.
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eliasa