Gelöst
Miete für nicht gelieferte gerät(e)
vor einem Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren,
für Ende 2021 habe ich einen Glasfaseranschluss in einem Neubaugebiet mit Magenta M beantragt. Da die Telekom die Glasfaser in dem Gebiet noch nicht fertiggestellt hatte, wurde ein LTE -Anschluss mit LTE -Router bereitgestellt. Anfang 2022 war die Glasfaser betriebsbereit und der Techniker der Telekom hat das Glasfasermodem installiert und den vorhandenen LTE -Router damit konfiguriert. Nach Aussage des Telekom-Technikers soll ich weiterhin den speedport pro nutzen, da kein anderer Router mitgeliefert wird. Die Kosten für die Nutzung des speedport pro wurden in der Abrechnung mit 0 Euro angesetzt. soweit so gut bis Ende 2022.
Nun habe ich festgestellt, dass die Telekom ab 2023 von mir die Miete für zwei Router (heimnetz packet smart) und den speedport pro verlangt.
heimnetz packet smart wurde nie geliefert. ich habe weder eine lieferinformation noch einen lieferschein/nummer erhalten. stattdessen wurde der speedport pro für 0 miete installiert.
Könnten Sie bitte überprüfen, warum ich Miete für ein Gerät bezahlen soll, das nie geliefert wurde?
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vor 9 Monaten
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Morning @Aziz2,
das habe ich auch gerade gesehen - ich bin schon an der Änderung dran.
Und nein, natürlich musst du es nicht zurücksenden - wie denn auch🤪
...und auch keinen Schadensersatz zahlen, das du die Mindestvertragslaufzeit der nie erhaltenen Mietgeräte nicht eingehalten hast.
Ist auch geregelt - wie eben am Telefon besprochen.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Azis2,
Dein Fall ist nun "erledigt"
Alles ist auf 0€ für Dich.
Bei Fragen, fragen!
Liebe Grüße von
Anna Lena L.
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