Gelöst
Miete für nicht gelieferte gerät(e)
vor einem Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren,
für Ende 2021 habe ich einen Glasfaseranschluss in einem Neubaugebiet mit Magenta M beantragt. Da die Telekom die Glasfaser in dem Gebiet noch nicht fertiggestellt hatte, wurde ein LTE -Anschluss mit LTE -Router bereitgestellt. Anfang 2022 war die Glasfaser betriebsbereit und der Techniker der Telekom hat das Glasfasermodem installiert und den vorhandenen LTE -Router damit konfiguriert. Nach Aussage des Telekom-Technikers soll ich weiterhin den speedport pro nutzen, da kein anderer Router mitgeliefert wird. Die Kosten für die Nutzung des speedport pro wurden in der Abrechnung mit 0 Euro angesetzt. soweit so gut bis Ende 2022.
Nun habe ich festgestellt, dass die Telekom ab 2023 von mir die Miete für zwei Router (heimnetz packet smart) und den speedport pro verlangt.
heimnetz packet smart wurde nie geliefert. ich habe weder eine lieferinformation noch einen lieferschein/nummer erhalten. stattdessen wurde der speedport pro für 0 miete installiert.
Könnten Sie bitte überprüfen, warum ich Miete für ein Gerät bezahlen soll, das nie geliefert wurde?
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vor 9 Monaten
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vor einem Jahr
Aber ne Auftragsbestätigung werden sie bekommen haben.😉
Das Ganze kann sich aber mal ein Teamie anschauen. Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.
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Antwort
von
vor einem Jahr
dannach würde Speed Port pro LTE mit Glasfaser eingerichtet für 0 euro.
die 0 Euro gelten nur 12 Monate, dass der jetzt kostenpflichtig ist ist also völlig korrekt.
Die Frage ist nur wo der der zweite Router abgeblieben ist
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Frage ist nur wo der der zweite Router abgeblieben ist
@Aziz2 was steht denn im Retourenportal
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Ist das Gerät dort aufgeführt?
"heimnetz packet smart" war bei mir ein Paket mit dem Smart 4.
Nicht das dass bei dir zum Smart Pro gehört.
Antwort
von
vor einem Jahr
bei mir ist "heimnetz packet smart" und auch noch mal speedport pro.
speedport pro war 0 euro als ersatz für heimnetz packet smart was nie geliefert worden ist.
aber jetzt musste ich doppelt zahlen für nicht gelieferte heimnetz packet smart und für speedport pro noch mal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
mach doch mal bitte einen Screenshot der Rechnungspositionen, mit verdeckter Verrechnungsnummer
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
die Preise wären noch wichtig um es zuordnen zu können.
Es sieht aber tatsächlich nach zwei Routern aus.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Anna,
@Anna Lena L. Info
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Aziz2,
meine Kollegin ist bereits im Feierabend.
Sie wird sich morgen nochmal bei dir melden. 🙂
Liebe Grüße
Maria An.
Antwort
von
vor einem Jahr
Morning @Aziz2,
das habe ich auch gerade gesehen - ich bin schon an der Änderung dran.
Und nein, natürlich musst du es nicht zurücksenden - wie denn auch🤪
...und auch keinen Schadensersatz zahlen, das du die Mindestvertragslaufzeit der nie erhaltenen Mietgeräte nicht eingehalten hast.
Ist auch geregelt - wie eben am Telefon besprochen.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Morning @Aziz2,
das habe ich auch gerade gesehen - ich bin schon an der Änderung dran.
Und nein, natürlich musst du es nicht zurücksenden - wie denn auch🤪
...und auch keinen Schadensersatz zahlen, das du die Mindestvertragslaufzeit der nie erhaltenen Mietgeräte nicht eingehalten hast.
Ist auch geregelt - wie eben am Telefon besprochen.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
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vor einem Jahr
vielen lieben Dank Anna-Lena... : )
VG
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Azis2,
Dein Fall ist nun "erledigt"
Alles ist auf 0€ für Dich.
Bei Fragen, fragen!
Liebe Grüße von
Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Azis2,
Dein Fall ist nun "erledigt"
Alles ist auf 0€ für Dich.
Bei Fragen, fragen!
Liebe Grüße von
Anna Lena L.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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