Gelöst

Miete für nicht gelieferte gerät(e)

vor einem Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,
für Ende 2021 habe ich einen Glasfaseranschluss in einem Neubaugebiet mit Magenta M beantragt. Da die Telekom die Glasfaser in dem Gebiet noch nicht fertiggestellt hatte, wurde ein LTE -Anschluss mit LTE -Router bereitgestellt. Anfang 2022 war die Glasfaser betriebsbereit und der Techniker der Telekom hat das Glasfasermodem installiert und den vorhandenen LTE -Router damit konfiguriert. Nach Aussage des Telekom-Technikers soll ich weiterhin den speedport pro nutzen, da kein anderer Router mitgeliefert wird. Die Kosten für die Nutzung des speedport pro wurden in der Abrechnung mit 0 Euro angesetzt. soweit so gut bis Ende 2022.

Nun habe ich festgestellt, dass die Telekom ab 2023 von mir die Miete für zwei Router (heimnetz packet smart) und den speedport pro verlangt.

heimnetz packet smart wurde nie geliefert. ich habe weder eine lieferinformation noch einen lieferschein/nummer erhalten. stattdessen wurde der speedport pro für 0 miete installiert.
Könnten Sie bitte überprüfen, warum ich Miete für ein Gerät bezahlen soll, das nie geliefert wurde?

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    • vor einem Jahr

      @Aziz2  schrieb:
      ich habe weder eine lieferinformation noch einen lieferschein/nummer erhalten.

      Aber ne Auftragsbestätigung werden sie bekommen haben.😉

      Das Ganze kann sich aber mal ein Teamie anschauen. Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Aziz2

      dannach würde Speed Port pro LTE mit Glasfaser eingerichtet für 0 euro.

      dannach würde Speed Port pro LTE mit Glasfaser eingerichtet für 0 euro. 
      Aziz2
      dannach würde Speed Port pro LTE mit Glasfaser eingerichtet für 0 euro. 

      die 0 Euro gelten nur 12 Monate, dass der jetzt kostenpflichtig ist ist also völlig korrekt.

      Die Frage ist nur wo der der zweite Router abgeblieben ist

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      der_Lutz

      Die Frage ist nur wo der der zweite Router abgeblieben ist

      Die Frage ist nur wo der der zweite Router abgeblieben ist
      der_Lutz
      Die Frage ist nur wo der der zweite Router abgeblieben ist

      @Aziz2  was steht denn im Retourenportal

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

       

      Ist das Gerät dort aufgeführt?

       

      "heimnetz packet smart" war bei mir ein Paket mit dem Smart 4.

       

      Nicht das dass bei dir zum Smart Pro gehört.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      bei mir ist "heimnetz packet smart"  und auch noch mal speedport pro.

      speedport pro war 0 euro als ersatz für heimnetz packet smart was nie geliefert worden ist.

       

      aber jetzt musste ich doppelt zahlen für nicht gelieferte heimnetz packet smart und für speedport pro noch mal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      mach doch mal bitte einen Screenshot der Rechnungspositionen, mit verdeckter Verrechnungsnummer

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      rechtele.JPG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      die Preise wären noch wichtig um es zuordnen zu können.

      Es sieht aber tatsächlich nach zwei Routern aus.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Aziz2

      Hallo Anna,

      Hallo Anna,
      Aziz2
      Hallo Anna,

      @Anna Lena L.  Info

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Aziz2,

       

      meine Kollegin ist bereits im Feierabend.

       

      Sie wird sich morgen nochmal bei dir melden. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Morning @Aziz2,

       

      das habe ich auch gerade gesehen - ich bin schon an der Änderung dran. 

      Und nein, natürlich musst du es nicht zurücksenden - wie denn auch🤪

      ...und auch keinen Schadensersatz zahlen, das du die Mindestvertragslaufzeit der nie erhaltenen Mietgeräte nicht eingehalten hast. 

      Ist auch geregelt - wie eben am Telefon besprochen.

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Morning @Aziz2,

       

      das habe ich auch gerade gesehen - ich bin schon an der Änderung dran. 

      Und nein, natürlich musst du es nicht zurücksenden - wie denn auch🤪

      ...und auch keinen Schadensersatz zahlen, das du die Mindestvertragslaufzeit der nie erhaltenen Mietgeräte nicht eingehalten hast. 

      Ist auch geregelt - wie eben am Telefon besprochen.

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena L.

      0

    • vor einem Jahr

      vielen lieben Dank Anna-Lena... : )

      VG

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Azis2,

       

      Dein Fall ist nun "erledigt" Fröhlich Alles ist auf 0€ für Dich.

      Bei Fragen, fragen!

       

      Liebe Grüße von

      Anna Lena L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Azis2,

       

      Dein Fall ist nun "erledigt" Fröhlich Alles ist auf 0€ für Dich.

      Bei Fragen, fragen!

       

      Liebe Grüße von

      Anna Lena L.

      0

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