Mietgerät kündigen und kaufen

vor 3 Monaten

Liebes Community-Team,

seit über einem Jahr versuche ich mein aktuelles Mietgerät (Digitalisierungsbox Basic) zu kaufen und den Mietvertrag zu beenden.

Laut der, sehr freundlichen und kompetenten, Mitarbeiterin im Telekom-Shop ist ein sogenannte "Ablösevertrag" möglich.

Zitat aus Mail:

Den "Raus-Kauf" kann nur die Rechnungsstelle also Sacharbeiter der Rechnungsstelle buchen.
Wir im Shop leider nicht mehr.

Über den Kundenservice: 0800 - 330 1000 - Stichwort: Rechnung

Die Rechnungsstelle, kann Ihnen den Router ausbuchen und Ihnen den Ablösevertrag zusenden

Gruß Kerstin Fischer (Telekom-Shop Nürtingen)

Da ich schon länger den neuen Router benutze, wurde mir entgegenkommenderweise bereits eine Erstattung von Mietgebühren gewährt.

Fazit:

Ich bin schon IMMER Kunde der Telekom (25 Jahre!!) und habe bisher alle Router ablösen können.

Ich bin schon immer sehr zufrieden, aber dieser Vorgang stimmt mich nachdenklich......

Denn aktuell verwendeten Router (mit 5G -Modul) habe ich ebenfalls bei der Telekom gekauft (jetzt ohne Miete)

-> es muss doch möglich sein, mir einen Ablösevertrag, wie in der Vergangenheit, für die alte Digitalisierungsbox Basic zukommen zu lassen. Ich bin doch bereit, trotz jahrelanger Mietzahlungen, das Gerät "herauszukaufen"!!

Lassen Sie uns nun eine Lösung finden - bitte!

58

9

    • vor 3 Monaten

      Guten Morgen, @user_85e19e!

       

      Ich bin mir sicher, dass wir die Ablösung gemeinsam hinbekommen. 🙂

       

      Nenne mir bitte eine Uhrzeit, ab welcher du telefonisch erreichbar bist, damit ich dich kurz anrufen und legitimieren kann. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo Klaudija,

      herzlichen Dank für deine Unterstützung👏👏

      Wie besprochen warten wir nun nach der Kündigung des Router-Mietvertrages ab, wie es "weitergeht".....

      Ich würde mich ggf. nochmals bei dir melden.

      Viele Grüße

      Tanja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo Klaudija,

      herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung!

      Du kannst mich bitte ab 9 Uhr anrufen.

      Liebe Grüße Tanja

      0

    • vor 3 Monaten

      Bin jetzt erreichbar.....

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_85e19e,

       

      vielen Dank für unser schönes Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich den Router gekündigt. Die Bestätigung erhältst du per E-Mail.

       

      Wenn du ein weiteres Anliegen hast, komme gerne noch einmal auf mich zu.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Nur aus Interesse:
      Nur gekündigt (so dass er zurückgeschickt werden muss) oder gibt es hier dann noch eine Ablösesumme oder ist der Router schon im Stadium wo eh die Selbstentsorgung angeboten wird?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Jetzt bin ich sprachlos.

      Seit wann gibt es einen Ablösevertrag so dass Mietgeräte gekauft werden können?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      CobraCane

      Seit wann gibt es einen Ablösevertrag so dass Mietgeräte gekauft werden können?

      Jetzt bin ich sprachlos.

      Seit wann gibt es einen Ablösevertrag so dass Mietgeräte gekauft werden können?

      CobraCane
      Seit wann gibt es einen Ablösevertrag so dass Mietgeräte gekauft werden können?

      Geschäftskunde 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Thunder99

      Geschäftskunde 

      CobraCane

      Seit wann gibt es einen Ablösevertrag so dass Mietgeräte gekauft werden können?

      Jetzt bin ich sprachlos.

      Seit wann gibt es einen Ablösevertrag so dass Mietgeräte gekauft werden können?

      CobraCane
      Seit wann gibt es einen Ablösevertrag so dass Mietgeräte gekauft werden können?

      Geschäftskunde 

      Thunder99
      Geschäftskunde 

      Genau, damit ist ein wirksamer Ausschluss der Gewährleistung möglich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    7083

    0

    6

    Gelöst

    256

    0

    2

    Gelöst

    in  

    917

    0

    2

    Gelöst

    in  

    180

    0

    2

    in  

    509

    0

    5