Gelöst

Mietgerät Hybridrouter nicht mehr auffindbar

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mir ist auf meiner Rechnung aufgefallen, das eine Mietgebühr abgebucht wird, wobei ich diesen Hybrid Router seit meinen Umzug gar nicht mehr nutze. Mir war auch nicht bewusst, das ich ihn überhaupt gemietet hatte, dachte eigentlich ich hätte ihn gekauft. 

Jetzt ist mein Problem, dass ich diesen Hyprid Router gar nicht mehr habe. Nun weiß ich nicht wie ich das mit dem Rückversand anstellen soll, da er nicht mehr vorhanden ist. 

Ich hoffe mir kann jemand helfen. 

 

Liebe Grüße 

Caroline 

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    • vor 5 Jahren

      Kündige den Router und warte ab

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen

       

      Dir wird wahrscheinlich ein Schadensersatz in Rechnung gestellt

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für deine Antwort. Weißt du zufällig wie hoch der Schadensersatz sein wird oder wonach sich dies richtet? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das richtet sich danach, wie lange Du den Router schon gemietet hast, kann man so pauschal also nicht sagen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ah okay, dann werde ich mich mal direkt bei der Telekom melden. 

      Vielen Dank für deine Hilfe. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Nein, nicht über den Link gehen. Dadurch wird gewartet, bis der Router reingeht. Und da er ja nicht zurückgeschickt werden kann, wird er immer in der Miete bleiben.

       

      @Mimikii:
      Du musst dich bei der Hotline melden oder hier auf einen Teamie  warten, dass die Kündigung manuell gebucht wird mit Schadenersatz. Die Mahnschreiben dann ignorieren und dann wird dieser Wert in der Rechnung auftauchen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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