Solved

Mietgerät (Speedport Hybrid) nicht mehr auffindbar

7 years ago

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich habe einen Speedport Hybrid Router gemietet (obwohl ich mir sichr war, diesen gekauft zu haben). Mittlerweile ist mein Vertrag gekündigt, aber auf die Tatsache, dass die Mietgebühr weiter läuft, bin ich erst nach der Durchsicht der Abbuchungen gestoßen. Nun muss ich vermutlich das Mietgerät kündigen und das Gerät zurückschicken. Leider ist das Gerät nicht mehr auffindbar.

 

Bitte informieren Sie mich über die Schritte in diesem Fall.

 

Vielen Dank und Freundliche Grüße,

Tobias

6629

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen

       

      Wenn das Gerät nicht zurückgeschickt wird, wird ein Schadenersatz erhoben.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hi Has und Telekom Team,

       

      zunächst vielen Dank für die Rückmeldung. Die Information zum Schadensersatz und auch den Prozesschritten hatte ich gelesen. Jedoch konnte ich keine Informationen darüber finden, was zu tun ist, falls das Gerät nicht zurückgeschickt werden kann.

       

      Ich habe den Prozess, wie von Ihnen als Lösung vorgeschlagen durchlaufen. Dort steht allerdings, dass die Kündigung erst wirksam wird, wenn das Gerät zurück geschickt ist, was ich ja nicht kann. 

       

      Daher ist für mich nicht ersichtlich, warum der vorgeschlagene Prozess die Lösung sein soll. Ich bitte nochmal um Prüfung.

       

      Herzlichen Dank und Freundliche Grüße,

      Tobias

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Tobi$

      ergänzend mal:
      damit dir jemand aus dem @Telekom-hilft-Team zielgerichtet antworten kann, hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

      Gruß
      Waage 1969

       

      Unlogged in user

      Answer

      from