Solved

Mietgerät kündigen

5 years ago

Hallo,
Ich möchte nach Ablauf meiner Vertragslaufzeit mein Speedport hybrid zurückgeben.
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ meldet:
"Zu dieser Kombination aus Kundennummer und PLZ wurden keine Mietgeräte gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe noch einmal."
Eingabefehler können ausgeschlossen werden.
Was ist zu tun?

664

0

14

    • 5 years ago

      Hallo @fsonntag72,

      Bist du umgezogen zwischendurch?

       

      Falls ja, probiere mal die alte Adresse.

       

      Falls nein:

      Dann muss mal das @Telekom-hilft-Team  schauen was da los ist.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich bin nicht umgezogen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      An welche Adresse wurde damals dir der Router zugesandt? Deren Postleitzahl verwenden. Wenn du mehrere Wohnsitze hattest, mal durchprobieren. Meist ist es diejenige, an die der Router ging.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe auch nur einen Wohnsitz. Der original Lieferschein liegt vor mir, es funktioniert nicht mit den vorhandenen Daten. 

      Answer

      from

      5 years ago

      @fsonntag72 

      in dem Fall geht es am schnellsten, wenn du nicht ein  zwei Tage warten möchtest, wenn du bei der Telekom Hotline anrufst und um die Zusendung eines Retourescheins per Mail bittest.

       

      Bist du dagagen bereit auch wenige Tage zu warten, dann notiere in einer Antwort,  dass du auf einen Teamie wartest, dass der dir einen Retoureschein sendet.

       

      P.S. Es wäre nett, wenn du es über die telefonische Hotline geschafft hast dir einen Retoureschein zu besorgen, dass du dann hier Bescheid gibst, dass die Teamies das dann auch mitbekommen können, dass sie sich nicht mehr drum zu kümmern haben. Danke.

      Answer

      from

      5 years ago

      OK, danke.

      Ich bin bereit auch wenige Tage zu warten und warte auf einen  Teamie , dass der mir einen Retoureschein sendet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @fsonntag72,

      ich habe gerade versucht, Dich unter der hinterlegten Rückrufnummer zu erreichen, leider erfolglos. Wann kann ich es erneut probieren?

      Gruß,
      Ingo F.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Ingo F.

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte schicke mir diesen Rücksendeaufkleber per Email oder per Post. Vielen Dank für das Verständnis, dass ich keine telefonische Abklärungen verfolgen möchte.

      Grüße, Frank 

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      fsonntag72

      Hallo @Ingo F. vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte schicke mir diesen Rücksendeaufkleber per Email oder per Post. Vielen Dank für das Verständnis, dass ich keine telefonische Abklärungen verfolgen möchte. Grüße, Frank

      Hallo @Ingo F.

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte schicke mir diesen Rücksendeaufkleber per Email oder per Post. Vielen Dank für das Verständnis, dass ich keine telefonische Abklärungen verfolgen möchte.

      Grüße, Frank 

      fsonntag72

      Hallo @Ingo F.

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte schicke mir diesen Rücksendeaufkleber per Email oder per Post. Vielen Dank für das Verständnis, dass ich keine telefonische Abklärungen verfolgen möchte.

      Grüße, Frank 


      Ich glaube nicht, dass ohne telef. Identifikation einfach Rückscheine versandt werden. @fsonntag72 

       

      Oder? @Ingo F. 

      Answer

      from

      5 years ago

      fsonntag72

      Hallo @Ingo F. vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte schicke mir diesen Rücksendeaufkleber per Email oder per Post. Vielen Dank für das Verständnis, dass ich keine telefonische Abklärungen verfolgen möchte. Grüße, Frank

      Hallo @Ingo F.

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte schicke mir diesen Rücksendeaufkleber per Email oder per Post. Vielen Dank für das Verständnis, dass ich keine telefonische Abklärungen verfolgen möchte.

      Grüße, Frank 

      fsonntag72

      Hallo @Ingo F.

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte schicke mir diesen Rücksendeaufkleber per Email oder per Post. Vielen Dank für das Verständnis, dass ich keine telefonische Abklärungen verfolgen möchte.

      Grüße, Frank 


      @fsonntag72 

      das Problem ist, dass du hier in einem Forum bist und eine rechtsgültige Willenserklärung abgeben möchtest, eine Kündigung. So einfach geht das nicht, es gibt Vorschriften.

       

      Er ruft dich an, dann kann er gemäß telefonischen Regeln alles machen, und dann geht das in Ordnung.

       

      P.S. Und bitte nicht den wirklich kompetenten Teamie @Ingo F. mit irgendeinem Allerwelts-Hotliner in einen Topf schmeißen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @fsonntag72

      Hallo Frank,

      wie @JoAIRu und @Sherlocka schon richtig angemerkt haben, muss eine telefonische Legitimation erfolgen, bevor ich für Dich tätig werden darf.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen, 

      Nach der Intervention von @Ingo F. konnte ich den Retourenaufkleber jetzt über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ ausdrucken.

      Danke für die schnelle Unterstützung 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo zusammen, 

      Nach der Intervention von @Ingo F. konnte ich den Retourenaufkleber jetzt über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ ausdrucken.

      Danke für die schnelle Unterstützung 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @fsonntag72,

      ich habe aber nichts gemacht! 😄
      Ich habe dieselbe Meldung bekommen wie Du und hätte Dir den Retourenschein zugesschikt, wenn ich Dich erreicht hätte.
      Aber es freut mich, dass es jetzt doch auf dem Weg geklappt hat. Vielleicht hat sich da im Hintergrund einfach nur eine Schnittstelle verabschiedet und dadurch gab es einen temporären Fehler.

      Dir noch einen schönen Sonntag!

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    278

    0

    2

    Solved

    in  

    918

    0

    2

    in  

    514

    0

    5

    Solved

    in  

    358

    0

    3

    20445

    0

    7