Gelöst
Mietgerät kündigen
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich möchte nach Ablauf meiner Vertragslaufzeit mein Speedport hybrid zurückgeben.
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ meldet:
"Zu dieser Kombination aus Kundennummer und PLZ wurden keine Mietgeräte gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe noch einmal."
Eingabefehler können ausgeschlossen werden.
Was ist zu tun?
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vor 5 Jahren
Hallo @fsonntag72,
Bist du umgezogen zwischendurch?
Falls ja, probiere mal die alte Adresse.
Falls nein:
Dann muss mal das @Telekom-hilft-Team schauen was da los ist.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich bin nicht umgezogen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
An welche Adresse wurde damals dir der Router zugesandt? Deren Postleitzahl verwenden. Wenn du mehrere Wohnsitze hattest, mal durchprobieren. Meist ist es diejenige, an die der Router ging.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe auch nur einen Wohnsitz. Der original Lieferschein liegt vor mir, es funktioniert nicht mit den vorhandenen Daten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@fsonntag72
in dem Fall geht es am schnellsten, wenn du nicht ein zwei Tage warten möchtest, wenn du bei der Telekom Hotline anrufst und um die Zusendung eines Retourescheins per Mail bittest.
Bist du dagagen bereit auch wenige Tage zu warten, dann notiere in einer Antwort, dass du auf einen Teamie wartest, dass der dir einen Retoureschein sendet.
P.S. Es wäre nett, wenn du es über die telefonische Hotline geschafft hast dir einen Retoureschein zu besorgen, dass du dann hier Bescheid gibst, dass die Teamies das dann auch mitbekommen können, dass sie sich nicht mehr drum zu kümmern haben. Danke.
Antwort
von
vor 5 Jahren
OK, danke.
Ich bin bereit auch wenige Tage zu warten und warte auf einen Teamie , dass der mir einen Retoureschein sendet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe gerade versucht, Dich unter der hinterlegten Rückrufnummer zu erreichen, leider erfolglos. Wann kann ich es erneut probieren?
Gruß,
Ingo F.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Ingo F.
vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte schicke mir diesen Rücksendeaufkleber per Email oder per Post. Vielen Dank für das Verständnis, dass ich keine telefonische Abklärungen verfolgen möchte.
Grüße, Frank
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Ingo F. vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte schicke mir diesen Rücksendeaufkleber per Email oder per Post. Vielen Dank für das Verständnis, dass ich keine telefonische Abklärungen verfolgen möchte. Grüße, Frank
Hallo @Ingo F.
vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte schicke mir diesen Rücksendeaufkleber per Email oder per Post. Vielen Dank für das Verständnis, dass ich keine telefonische Abklärungen verfolgen möchte.
Grüße, Frank
Ich glaube nicht, dass ohne telef. Identifikation einfach Rückscheine versandt werden. @fsonntag72
Oder? @Ingo F.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Ingo F. vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte schicke mir diesen Rücksendeaufkleber per Email oder per Post. Vielen Dank für das Verständnis, dass ich keine telefonische Abklärungen verfolgen möchte. Grüße, Frank
Hallo @Ingo F.
vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte schicke mir diesen Rücksendeaufkleber per Email oder per Post. Vielen Dank für das Verständnis, dass ich keine telefonische Abklärungen verfolgen möchte.
Grüße, Frank
@fsonntag72
das Problem ist, dass du hier in einem Forum bist und eine rechtsgültige Willenserklärung abgeben möchtest, eine Kündigung. So einfach geht das nicht, es gibt Vorschriften.
Er ruft dich an, dann kann er gemäß telefonischen Regeln alles machen, und dann geht das in Ordnung.
P.S. Und bitte nicht den wirklich kompetenten Teamie @Ingo F. mit irgendeinem Allerwelts-Hotliner in einen Topf schmeißen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Frank,
wie @JoAIRu und @Sherlocka schon richtig angemerkt haben, muss eine telefonische Legitimation erfolgen, bevor ich für Dich tätig werden darf.
Gruß,
Ingo F.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Nach der Intervention von @Ingo F. konnte ich den Retourenaufkleber jetzt über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ ausdrucken.
Danke für die schnelle Unterstützung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Nach der Intervention von @Ingo F. konnte ich den Retourenaufkleber jetzt über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ ausdrucken.
Danke für die schnelle Unterstützung
0
vor 5 Jahren
ich habe aber nichts gemacht! 😄
Ich habe dieselbe Meldung bekommen wie Du und hätte Dir den Retourenschein zugesschikt, wenn ich Dich erreicht hätte.
Aber es freut mich, dass es jetzt doch auf dem Weg geklappt hat. Vielleicht hat sich da im Hintergrund einfach nur eine Schnittstelle verabschiedet und dadurch gab es einen temporären Fehler.
Dir noch einen schönen Sonntag!
Gruß,
Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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