Solved

Mietgerät Receiver zurückgeben

1 day ago

Als jahrelanger Kunde habe ich Magenta gekündigt, nun soll ich das Mietgerät Receiver zurücksenden oder weiter monatlich die Miete zahlen..soll das jetzt bis zu meinem Lebensende gehen? Ich habe den Receiver 401 Typ B garnicht mehr..Was mache ich nun? Gibt es eine Art Ablösebetrag ,den ich bezahlen könnte?

74

0

18

    • 1 day ago

      Waldhauer

      nun soll ich das Mietgerät Receiver zurücksenden

      Als jahrelanger Kunde habe ich Magenta gekündigt, nun soll ich das Mietgerät Receiver zurücksenden oder weiter monatlich die Miete zahlen..soll das jetzt bis zu meinem Lebensende gehen? Ich habe den Receiver 401 Typ B garnicht mehr..Was mache ich nun? Gibt es eine Art Ablösebetrag ,den ich bezahlen könnte?

      Waldhauer

      nun soll ich das Mietgerät Receiver zurücksenden

      ja, denn mit der Erhalt der Rücksendung würde das Gerät automatisch gekündigt.

      Waldhauer

      Gibt es eine Art Ablösebetrag ,den ich bezahlen könnte?

      Als jahrelanger Kunde habe ich Magenta gekündigt, nun soll ich das Mietgerät Receiver zurücksenden oder weiter monatlich die Miete zahlen..soll das jetzt bis zu meinem Lebensende gehen? Ich habe den Receiver 401 Typ B garnicht mehr..Was mache ich nun? Gibt es eine Art Ablösebetrag ,den ich bezahlen könnte?

      Waldhauer

      Gibt es eine Art Ablösebetrag ,den ich bezahlen könnte?

      Ja.

      Warte einfach hier, bis das @telekom-hilft-team sich meldet.

      0

    • 24 hours ago

      Waldhauer

      Ich habe den Receiver 401 Typ B garnicht mehr..Was mache ich nun?

      Als jahrelanger Kunde habe ich Magenta gekündigt, nun soll ich das Mietgerät Receiver zurücksenden oder weiter monatlich die Miete zahlen..soll das jetzt bis zu meinem Lebensende gehen? Ich habe den Receiver 401 Typ B garnicht mehr..Was mache ich nun? Gibt es eine Art Ablösebetrag ,den ich bezahlen könnte?

      Waldhauer

      Ich habe den Receiver 401 Typ B garnicht mehr..Was mache ich nun?

      Ist halt doof wenn man Mietgeräte wegschmeißt.

      Dafür kann die Telekom aber Nix.

      Schau mal bitte hier ob du Entsorgung anklicken kannst:

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      Wenn nicht dann in den sauren Apfel beißen und den Schadensersatz bezahlen.

      3

      from

      24 hours ago

      Hab ja auch nicht behauptet, dass Telekom was dafür kann..auch nicht zwischen den Zeilen.

      Ist ja legitim zu fragen, was man nun machen soll, irren ist bekanntlich menschlich..dachte halt, es wäre meiner, da hatte ich mich nun mal geirrt, der Router und die Verstärker sind meine.Der Vertrag lief ja auch schon ewig, ich guck mir jahrelange, wiederkehrende Rechnungen und die Positionen ja nicht an

      0

      from

      24 hours ago

      Hallo @Waldhauer,

       

      ich gehe davon aus, dass keine Ablöse gezahlt werden muss, wenn der Vertrag schon so alt ist. Schaue doch bitte mal unter dem Link von @CobraCane nach. 

       

      Solltest Du Unterstützung benötigen, sag gern Bescheid. 

       

      Gruß Stephie 

      0

      from

      24 hours ago

      Stephie G.

      Schaue doch bitte mal unter dem Link von @CobraCane nach. 

      Hallo @Waldhauer,

       

      ich gehe davon aus, dass keine Ablöse gezahlt werden muss, wenn der Vertrag schon so alt ist. Schaue doch bitte mal unter dem Link von @CobraCane nach. 

       

      Solltest Du Unterstützung benötigen, sag gern Bescheid. 

       

      Gruß Stephie 

      Stephie G.

      Schaue doch bitte mal unter dem Link von @CobraCane nach. 

      Das hat sich jetzt überschnitten, aber ja, er soll zurück.

      Waldhauer

      , der funktioniert nicht, sie wollen ihn zurück.Jedoch konnte ich dort sehen das er 6,5 Jahre alt ist ;)

      Das kann ja nicht mehr viel Ablöseforderung sein ;)

      Aber trotzdem natürlich danke für den Tipp, der funktioniert nicht, sie wollen ihn zurück.Jedoch konnte ich dort sehen das er 6,5 Jahre alt ist ;)

      Das kann ja nicht mehr viel Ablöseforderung sein ;)

      Waldhauer

      , der funktioniert nicht, sie wollen ihn zurück.Jedoch konnte ich dort sehen das er 6,5 Jahre alt ist ;)

      Das kann ja nicht mehr viel Ablöseforderung sein ;)

      0

      Unlogged in user

      from

    • 24 hours ago

      Aber trotzdem natürlich danke für den Tipp, der funktioniert nicht, sie wollen ihn zurück.Jedoch konnte ich dort sehen das er 6,5 Jahre alt ist ;)

      Das kann ja nicht mehr viel Ablöseforderung sein ;)

      0

      0

    • 24 hours ago

      @Stephie G. 

      Ja , könnte Unterstützung gebrauchen 😉

      0

      7

      from

      36 minutes ago

      @Jacqueline G. Die Email bezüglich der Kündigung habe ich erhalten, jedoch steht da etwas von Berechnung eines Zeitwerts?

      Dachte aufgrund des Alters des Gerätes wäre das nun erledigt?Oder ist das proforma, heisst die Berechnung,  die mir gesendet wird, beläuft sich dann auf Null? 

      0

      from

      31 minutes ago

      Waldhauer

      Die Email bezüglich der Kündigung habe ich erhalten, jedoch steht da etwas von Berechnung eines Zeitwerts?

      @Jacqueline G. Die Email bezüglich der Kündigung habe ich erhalten, jedoch steht da etwas von Berechnung eines Zeitwerts?

      Dachte aufgrund des Alters des Gerätes wäre das nun erledigt?Oder ist das proforma, heisst die Berechnung,  die mir gesendet wird, beläuft sich dann auf Null? 

      Waldhauer

      Die Email bezüglich der Kündigung habe ich erhalten, jedoch steht da etwas von Berechnung eines Zeitwerts?

      Es sind Standardbriefe.

      Wenn noch was kommt (was ich nicht glaube) meldest Du Dich einfach wieder hier.

      from

      9 minutes ago

      Hallo @Waldhauer,

       

      es wird dir kein Zeitwert berechnet.

      Das hat meine Kollegin berücksichtigt.

       

       

      Grüße Detlev

      0

      Unlogged in user

      from

    • 20 hours ago

      Guten Tag Sehr geehrte Damen und Herren,-ich Glaube der Fehler liegt bei Ihnen, ich bin mir keine Schuld bewust,bitte Überprüfen Sie nochmal!Viele Grüße A. und E. H.

      0

      2

      from

      20 hours ago

      @Camp11 

      Hast du dich evtl im Beitrag verirrt?

      Um was geht es denn genau, was ist dein Anliegen und was soll Bitteschön überprüft werden?

      Eure Klarnamen lösche ich mal, bitte den Datenschutzhinweis zukünftig beachten

      0

      from

      20 hours ago

      Hi @Camp11,

       

      hier scheint Kontext zu fehlen. Kannst du dein Anliegen noch etwas ausführen, dann unterstütze ich dich sehr gerne.

       

      Sören

      0

      Unlogged in user

      from

    • Official Solution

      accepted by

      3 hours ago

      @Waldhauer
      Ich übernehme an der Stelle und wir haben gerade miteinander gesprochen. Danke, für die Zeit.

       

      Eine Berechnung folgt nicht auf Grund der Kündigung. Ich habe die Kündigung nun hinterlegt. Sie wird separat per E-Mail bestätigt.

       

      Freut mich, dass das Thema gelöst ist. 

      Sollte in Zukunft wieder Interesse an unseren Produkten bestehen, dann gerne Bescheid geben. Ich stehe mit Rat und Tat zur Seite.

       

      Alles Gute und eine schöne Restwoche.

       

      Gruß Jacqueline

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...