Gelöst

Receiver Retoure Mietgerät

vor 7 Jahren

Hallo, ich möchte meinen Receiver MR400 (Mietgerät) zurückgeben und gegen einen MR401 ersetzen. Den Receiver habe ich seit über 12 Monaten. Leider wird beim Erstellen der Retourenmarke nur meine alte, ursprüngliche Versandadresse akzeptiert, obwohl die neue, aktuelle Adresse längst hinterlegt ist. Wie kann dies geändert werden? Ist der Vorgang richtig, dass ich über den Onlineshop den neuen Receiver bestelle und gleichzeitig die Retoure des alten Receivers einleite? Oder können Sie den MR401 für mich bestellen?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Moin,

      die Bestellung des neuen MR401 und Retoure des alten MR400 sind zwei komplett getrennte Prozesse:

       

      - MR401 über den Onlineshop ganz normal zur Miete bestellen und an Deine neue Adresse liefern lassen

      - MR400 über das Retoureportal abkündigen, Retoureschein ausdrucken und versenden. Im Retoureportal benötigt man die PLZ, an die der MR ursprünglich versandt wurde (also alte Adresse).

       

      Persönlich würde ich zuerst den MR401 bestellen und erst wenn es funktioniert den alten MR zurücksenden. Ein Monat Parallelmiete ist immer noch besser als nachher kein Fernsehen schauen zu können.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ok, danke! Hätte ich auch in dieser Reihenfolge gemacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Das ist korrekt zum Erstellen der Retoure wird nur die Adresse akzeptiert an welche der Receiver geliefert wurde .

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich fragte nur, falls die Retouresendung aus irgendeinem Grund nicht ankommt und an den Absender zurückgeht. An der ursprünglichen Versandadresse bin ich nicht mehr erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Auf dem Paket natürlich die neue Adresse als Absender vermerken und unbedingt den Einlieferungsschein aufbewahren, bis Dir die Telekom schriftlich die Bearbeitung der Retoureportal bestätigt hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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