Gelöst

Mietgerät zurück geben, auftrag per Hotline erteilt aber nicht im Kundencenter zu sehen.

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe heute im zuge einer Störungsmeldung mit der Netten Dame der Hotline eine rückgabe des Speedport 3 den ich aktuell in verwendung habe ausgemacht.

 

Der Mietvertrag ist also gekündigt? (sollte er jedenfalls sein) und nun soll ich das Gerät zurück schicken, soweit so gut. DHL label habe ich schon per email erhalten bzw. den QR code dafür.

 

Jetzt bin ich nur etwas verunsichert weil im Kundencenter kein aktueller Auftrag dafür zu finden ist, wie es sonst bei rückgaben der fall war.

 

Kann ich das Gerät jetzt ohne bedenkenn einfach abschicken? ist das ganze im System vermekt und ich kann es nur in meinem Kundencenter nicht sehen, oder soll ich das ganze prozedere nochmal selbst anstoßen?

 

Grüße Martin

 

Retouren Label

633

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Mjay1320  schrieb:
      Der Mietvertrag ist also gekündigt? (sollte er jedenfalls sein) und nun soll ich das Gerät zurück schicken, soweit so gut. DHL label habe ich schon per email erhalten bzw. den QR code dafür.

      Gekündigt ist das Gerät, wenn die Rückgabe eingegangen und erfasst ist @Mjay1320 

      @Also Label aufs Paket und weg damit.

      Einlieferungsquittung gut aufbewahren.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mjay1320,

       

      wie schon richtig geschrieben wurde, wird der Auftrag für die Kündigung des Gerätes direkt bei Ankunft erstellt und erledigt. Es hat also aktuell seine Richtigkeit, dass du hierfür keinen Auftrag siehst.

       

      Hebe den Retourenbeleg bitte so lange auf, bis du auch die Abschlussrechnung des Gerätes auf deiner Telefonrechnung siehst. 

       

      Gruß

      Daniela B.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Daniela B. 

       

      Sie haben geschrieben der Auftrag wird direkt bei Ankunft erstellt. Das Gerät ist laut Sendungsverfolgung schon eine ganze weile bei euch aber ein Auftrag ist nach wie vor nicht zu sehen.

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Mjay1320  schrieb:

      Hallo @Daniela B. 

       

      Sie haben geschrieben der Auftrag wird direkt bei Ankunft erstellt. Das Gerät ist laut Sendungsverfolgung schon eine ganze weile bei euch aber ein Auftrag ist nach wie vor nicht zu sehen.

       

      Gruß


      Deswegen nicht zu sehen, weil die Auskunft von @Daniela B.  nicht richtig ist.

      Wenn das Paket bei Avarto eingegangen ist, siehst Du das in der Sendungsverfolgung.

      Erst innerhalb der nächsten  Tage wird die Sendung bearbeitet und die Kündigung bestätigt @Mjay1320 

       

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Gekündigt ist das Gerät, wenn die Rückgabe eingegangen und erfasst ist @Mjay1320 

      Dein Paket ist eingegangen, was noch fehlt ist die Erfassung des Gerätes im Dateisystem @Mjay1320 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Mjay1320

      Der Mietvertrag ist also gekündigt? (sollte er jedenfalls sein) und nun soll ich das Gerät zurück schicken, soweit so gut. DHL label habe ich schon per email erhalten bzw. den QR code dafür.

      Der Mietvertrag ist also gekündigt? (sollte er jedenfalls sein) und nun soll ich das Gerät zurück schicken, soweit so gut. DHL label habe ich schon per email erhalten bzw. den QR code dafür.
      Mjay1320
      Der Mietvertrag ist also gekündigt? (sollte er jedenfalls sein) und nun soll ich das Gerät zurück schicken, soweit so gut. DHL label habe ich schon per email erhalten bzw. den QR code dafür.

      Bekommst du den im gleichen Mietvertrag ein neues Gerät?

      Oder willst du einen anderen Router nutzen?

       

      Weil es kann auch sein, dass dir im laufenden Mietvertrag der Router getauscht wird. 

      Dann gibt es weder eine Kündigung noch einen neuen. Es wird einfach das Gerät im Störungsfall getauscht.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @CyberSW 

       

      Ich will ein anderes Gerät nutzen also keines das direkt von der Telekom kommt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ah .. dann ist es wie @Gelöschter Nutzer schon sagte.

      Der Kündigungsauftrag taucht erst auf, wenn das Gerät bei der Telekom eingegangen ist. 

       

      Könnte ja sein, dass du es dir anders überlegst und es nicht zurück sendest. 

      Wär die Kündigung aber schon drin gäbe es sonst nur Ärger. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mjay1320,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Wir gehen der Rücksendung auf die Spur und melden uns wieder bei Ihnen, sobald uns hierzu nähere Infos vorliegen.

       

      Grüße

      Alexander M.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Alexander M.  Danke auch, ich hoffe das sich das ganze bald aufklärt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke @Mjay1320 für das Telefonat,

       

      wie erwähnt, ist nun alles passend eingestellt und wird mit einer der kommenden Rechnungen verrechnet werden.

       

      Beste Grüße & alles Gute,

       

      Johannes P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Danke @Mjay1320 für das Telefonat,

       

      wie erwähnt, ist nun alles passend eingestellt und wird mit einer der kommenden Rechnungen verrechnet werden.

       

      Beste Grüße & alles Gute,

       

      Johannes P.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von