Solved

Mietgerät zurück geben, auftrag per Hotline erteilt aber nicht im Kundencenter zu sehen.

3 years ago

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe heute im zuge einer Störungsmeldung mit der Netten Dame der Hotline eine rückgabe des Speedport 3 den ich aktuell in verwendung habe ausgemacht.

 

Der Mietvertrag ist also gekündigt? (sollte er jedenfalls sein) und nun soll ich das Gerät zurück schicken, soweit so gut. DHL label habe ich schon per email erhalten bzw. den QR code dafür.

 

Jetzt bin ich nur etwas verunsichert weil im Kundencenter kein aktueller Auftrag dafür zu finden ist, wie es sonst bei rückgaben der fall war.

 

Kann ich das Gerät jetzt ohne bedenkenn einfach abschicken? ist das ganze im System vermekt und ich kann es nur in meinem Kundencenter nicht sehen, oder soll ich das ganze prozedere nochmal selbst anstoßen?

 

Grüße Martin

 

Retouren Label

633

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Mjay1320  schrieb:
      Der Mietvertrag ist also gekündigt? (sollte er jedenfalls sein) und nun soll ich das Gerät zurück schicken, soweit so gut. DHL label habe ich schon per email erhalten bzw. den QR code dafür.

      Gekündigt ist das Gerät, wenn die Rückgabe eingegangen und erfasst ist @Mjay1320 

      @Also Label aufs Paket und weg damit.

      Einlieferungsquittung gut aufbewahren.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Mjay1320,

       

      wie schon richtig geschrieben wurde, wird der Auftrag für die Kündigung des Gerätes direkt bei Ankunft erstellt und erledigt. Es hat also aktuell seine Richtigkeit, dass du hierfür keinen Auftrag siehst.

       

      Hebe den Retourenbeleg bitte so lange auf, bis du auch die Abschlussrechnung des Gerätes auf deiner Telefonrechnung siehst. 

       

      Gruß

      Daniela B.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Daniela B. 

       

      Sie haben geschrieben der Auftrag wird direkt bei Ankunft erstellt. Das Gerät ist laut Sendungsverfolgung schon eine ganze weile bei euch aber ein Auftrag ist nach wie vor nicht zu sehen.

       

      Gruß

      Answer

      from

      3 years ago


      @Mjay1320  schrieb:

      Hallo @Daniela B. 

       

      Sie haben geschrieben der Auftrag wird direkt bei Ankunft erstellt. Das Gerät ist laut Sendungsverfolgung schon eine ganze weile bei euch aber ein Auftrag ist nach wie vor nicht zu sehen.

       

      Gruß


      Deswegen nicht zu sehen, weil die Auskunft von @Daniela B.  nicht richtig ist.

      Wenn das Paket bei Avarto eingegangen ist, siehst Du das in der Sendungsverfolgung.

      Erst innerhalb der nächsten  Tage wird die Sendung bearbeitet und die Kündigung bestätigt @Mjay1320 

       

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Gekündigt ist das Gerät, wenn die Rückgabe eingegangen und erfasst ist @Mjay1320 

      Dein Paket ist eingegangen, was noch fehlt ist die Erfassung des Gerätes im Dateisystem @Mjay1320 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Mjay1320,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Wir gehen der Rücksendung auf die Spur und melden uns wieder bei Ihnen, sobald uns hierzu nähere Infos vorliegen.

       

      Grüße

      Alexander M.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Alexander M.  Danke auch, ich hoffe das sich das ganze bald aufklärt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke @Mjay1320 für das Telefonat,

       

      wie erwähnt, ist nun alles passend eingestellt und wird mit einer der kommenden Rechnungen verrechnet werden.

       

      Beste Grüße & alles Gute,

       

      Johannes P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Danke @Mjay1320 für das Telefonat,

       

      wie erwähnt, ist nun alles passend eingestellt und wird mit einer der kommenden Rechnungen verrechnet werden.

       

      Beste Grüße & alles Gute,

       

      Johannes P.

      0