Gelöst
Mietgerät zurück geben, auftrag per Hotline erteilt aber nicht im Kundencenter zu sehen.
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute im zuge einer Störungsmeldung mit der Netten Dame der Hotline eine rückgabe des Speedport 3 den ich aktuell in verwendung habe ausgemacht.
Der Mietvertrag ist also gekündigt? (sollte er jedenfalls sein) und nun soll ich das Gerät zurück schicken, soweit so gut. DHL label habe ich schon per email erhalten bzw. den QR code dafür.
Jetzt bin ich nur etwas verunsichert weil im Kundencenter kein aktueller Auftrag dafür zu finden ist, wie es sonst bei rückgaben der fall war.
Kann ich das Gerät jetzt ohne bedenkenn einfach abschicken? ist das ganze im System vermekt und ich kann es nur in meinem Kundencenter nicht sehen, oder soll ich das ganze prozedere nochmal selbst anstoßen?
Grüße Martin
Retouren Label
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Gekündigt ist das Gerät, wenn die Rückgabe eingegangen und erfasst ist @Mjay1320
@Also Label aufs Paket und weg damit.
Einlieferungsquittung gut aufbewahren.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mjay1320,
wie schon richtig geschrieben wurde, wird der Auftrag für die Kündigung des Gerätes direkt bei Ankunft erstellt und erledigt. Es hat also aktuell seine Richtigkeit, dass du hierfür keinen Auftrag siehst.
Hebe den Retourenbeleg bitte so lange auf, bis du auch die Abschlussrechnung des Gerätes auf deiner Telefonrechnung siehst.
Gruß
Daniela B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Daniela B.
Sie haben geschrieben der Auftrag wird direkt bei Ankunft erstellt. Das Gerät ist laut Sendungsverfolgung schon eine ganze weile bei euch aber ein Auftrag ist nach wie vor nicht zu sehen.
Gruß
Antwort
von
vor 3 Jahren
Deswegen nicht zu sehen, weil die Auskunft von @Daniela B. nicht richtig ist.
Wenn das Paket bei Avarto eingegangen ist, siehst Du das in der Sendungsverfolgung.
Erst innerhalb der nächsten Tage wird die Sendung bearbeitet und die Kündigung bestätigt @Mjay1320
Dein Paket ist eingegangen, was noch fehlt ist die Erfassung des Gerätes im Dateisystem @Mjay1320
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Mietvertrag ist also gekündigt? (sollte er jedenfalls sein) und nun soll ich das Gerät zurück schicken, soweit so gut. DHL label habe ich schon per email erhalten bzw. den QR code dafür.
Bekommst du den im gleichen Mietvertrag ein neues Gerät?
Oder willst du einen anderen Router nutzen?
Weil es kann auch sein, dass dir im laufenden Mietvertrag der Router getauscht wird.
Dann gibt es weder eine Kündigung noch einen neuen. Es wird einfach das Gerät im Störungsfall getauscht.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@CyberSW
Ich will ein anderes Gerät nutzen also keines das direkt von der Telekom kommt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ah .. dann ist es wie @Gelöschter Nutzer schon sagte.
Der Kündigungsauftrag taucht erst auf, wenn das Gerät bei der Telekom eingegangen ist.
Könnte ja sein, dass du es dir anders überlegst und es nicht zurück sendest.
Wär die Kündigung aber schon drin gäbe es sonst nur Ärger.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Mjay1320,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Wir gehen der Rücksendung auf die Spur und melden uns wieder bei Ihnen, sobald uns hierzu nähere Infos vorliegen.
Grüße
Alexander M.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Alexander M. Danke auch, ich hoffe das sich das ganze bald aufklärt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke @Mjay1320 für das Telefonat,
wie erwähnt, ist nun alles passend eingestellt und wird mit einer der kommenden Rechnungen verrechnet werden.
Beste Grüße & alles Gute,
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Danke @Mjay1320 für das Telefonat,
wie erwähnt, ist nun alles passend eingestellt und wird mit einer der kommenden Rechnungen verrechnet werden.
Beste Grüße & alles Gute,
Johannes P.
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Uneingeloggter Nutzer
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