Solved

Mietgerät zurück gesendet und wird weiterhin berechnet

7 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich habe meine beiden Endgeräte Speedport Router und Media Receiver zurückgesendet und die Geräte sind auch da angekommen. Waren beide im selben Karton verpackt. Dann habe ich eine Kündigungsbestätigung per Post erhalten auf welcher nur der Media Receiver stand. Auf der nächsten Rechnung wurde auch der Media Receiver anteilig erstattet der Router wird weiterhin berechnet. Was kann ich jetzt tun?

 
Kunden Nr. Xxxxxxxxx
 
Es geht um die Rechnung xxxxxxxxxxx
 
__________________________________________
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Woochdou]

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten.

675

12

    • 7 years ago

      Guten Abend @Starline1010,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Gerne schaue ich mir die Retoure an, ob auch beide Geräte entsprechend gekündigt worden sind. Bitte tragen Sie Ihre persönliche Daten bitte hier http://bit.ly/Kundeninfos im Profil ein. Nach der Speicherung geben Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung.

      Vielen Dank und einen schönen Abend.

      Gruß Jacqueline G.

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      @Starline1010

      Ich verstehe, dann bich beruhigt, dass Sie uns doch erhalten bleiben. Fröhlich

      Answer

      from

      7 years ago

      @Jacqueline G.

       

      Also ist es jetzt auch normal das er bei der August Rechnung noch mit auftaucht oder?!

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Starline1010,

      leider ja, in der nächsten Rechnung sollte die Korrektur dann erfolgen. Spätestens in der Übernächsten.

      Grüße
      Sarah S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Starline1010
      Super, vielen Dank.

      Der Media Receiver 400 und der Speedport Smart sind beide zum 23. Juli 2018 gekündigt. Die abschließende Bearbeitung, der Kündigung des Routers, ist am 26. Juli 2018 in unserer Datenbank erfolgt. Aus diesem Grund wurde es in der Rechnung noch nicht berücksichtigt. Mit der nächsten Rechnung erhalten Sie aber eine Gutschrift der zuviel bezahlten Miete.

      Ansonsten besteht eine Kündigung des ganzen Vertrags zum 30. Januar 2019. Schade, dass Sie uns verlassen möchten. Gibt es kein anderes Angebot für Sie in unserem Portfolio?

      0

    • 7 years ago

      Wir haben genau dasselbe Problem,

      3 Geräte in zwei Paketen zurück geschickt und 1 Receiver wird weiterhin berechnet.

      Laut Hotline sollte das Problem schon lange behoben sein, da es jetzt schon zum zweiten mal in der Rechnung auftaucht.

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @neo_vdsl,

      willkommen in unserer Community.

      Ergänze doch bitte dein Profil, dann schaue ich nach dem Stand der Dinge.

      Zu deinem Profil kommst du hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Grüße
      Sarah S.

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für die Rückantwort, ich habe meine Profildaten aktualisiert. 

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @neo_vdsl,

      die Kündigung für den Media Receiver 200 ist nun eingestellt und eine entsprechende Rechnungskorrektur wird erfolgen.

      Ich entschuldige mich für die lange Bearbeitungszeit.

      Grüße
      Sarah S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from