Mietgeräte zurückschicken für verstorbenen Angehörigen klappt nicht online

vor 21 Tagen

Hallo,

ich möchte für einen verstorbenen Angehörigen Mietgeräte zurücksenden.

Ich wollte dazu über telekom.de/mietgeraet-zuruecksenden einen Retourenschein erstellen aber 

die Kombination aus Kundennummer und PLZ ist angeblich nicht vorhanden.

Der Festnetzvertrag wurde bereits gekündigt und Kündigungstermin war der 01.08.2025

Was kann ich nun tun bzw. ich würde gerne erstmal wissen ob die Geräte noch zurück müssen oder nicht.

Es ist ein Router und ein Magenta Stick

Danke sehr

Grüße

Willi

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    • vor 21 Tagen

      @phwb 

       

      damit dir ein   Teamie  helfen kann:

       

      Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben) 

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      0

    • vor 21 Tagen

      Hallo @phwb

      Zunächst mein beileid. 

      Falls mal umgezogen wurde, bitte mal die alte PLZ versuchen. 

      Falls es nicht klappt, bitte Profil komplett befüllen. Oben rechts auf dein Avatar, dann Einstellungen. 

      Im Feld, weitere Informationen, dort alle Daten vom Inhaber eintragen 

      0

    • vor 21 Tagen

      phwb

      Was kann ich nun tun

      Hallo,

      ich möchte für einen verstorbenen Angehörigen Mietgeräte zurücksenden.

      Ich wollte dazu über telekom.de/mietgeraet-zuruecksenden einen Retourenschein erstellen aber 

      die Kombination aus Kundennummer und PLZ ist angeblich nicht vorhanden.

      Der Festnetzvertrag wurde bereits gekündigt und Kündigungstermin war der 01.08.2025

      Was kann ich nun tun bzw. ich würde gerne erstmal wissen ob die Geräte noch zurück müssen oder nicht.

      Es ist ein Router und ein Magenta Stick

      Danke sehr

      Grüße

      Willi

      phwb

      Was kann ich nun tun

      Du kannst prüfen / überlegen, ob die PLZ zu dem Datum passt, an dem das Gerät gemietet wurde, seinerzeit.

      0

    • vor 21 Tagen

      Guten Abend @phwb,

       

      auch von meiner Seite aus mein Beileid ... Ich kann mir gut vorstellen, dass man in so einer Situation lieber mit Anderem beschäftigt ist.

      Ansonsten hast du hier ja schon alle Tipps bekommen - sowohl eine etwaige, alte PLZ sollte klappen, als auch das Hinterlegen der Daten im Profil, mit Erreichbarkeitszeitrahmen, damit wir uns melden können.

       

      Viele Grüße,

       

      Johannes

      0

    • vor 21 Tagen

      hallo, danke für eure schnelle antworten und eure beileidsbekundigungen.

      ich habe die letzte PLZ die auf dem kündigungs-bestätigungsschreiben steht probiert und auch die vom wohnort vorher.

      (falls die kundennummer mitgenommen wurde... dann habe ich diese mit den oben genannten beiden PLZ probiert, geht nicht).

      wie meint ihr das mit dem vervollständigen des profils? warum sollte ich in meinem profil die kundennummer des verstorbenen

      und / oder IBAN eintragen?

      danke

      Grüße

      Willi

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      von

      vor 21 Tagen

      Einerseits geht es um Kontaktdaten, andererseits darum, den Anschluss zu finden.

      Denn aus Datenschutzgründen, @phwb, darf ich nur nach erfolgreicher telefonischer Legitimation etwas zu einem Anschluss sagen (oder gar etwas tun).

      Die PLZ wird übrigens wahrscheinlich die von der Adresse sein, auf die die Endgeräte ursprünglich gebucht wurden.

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

       

      von

      vor 21 Tagen

      @phwb 

      Auch von meiner Seite möchte ich mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

      Du hattest ja von @Marcel2605 sowie von @Johannes P.  (Johannes ist von der Telekom und kann da sicher helfen) die Hinweise bekommen, warum es notwendig ist das Profil mit den notwendigen Daten zu befüllen.

      Das ist in der Tat not wendig, damit überhaupt Jemand von den Teamis aktiv werden darf/kann.

      von

      vor 21 Tagen

      phwb

      wie meint ihr das mit dem vervollständigen des profils? warum sollte ich in meinem profil die kundennummer des verstorbenen

      und / oder IBAN eintragen?

      hallo, danke für eure schnelle antworten und eure beileidsbekundigungen.

      ich habe die letzte PLZ die auf dem kündigungs-bestätigungsschreiben steht probiert und auch die vom wohnort vorher.

      (falls die kundennummer mitgenommen wurde... dann habe ich diese mit den oben genannten beiden PLZ probiert, geht nicht).

      wie meint ihr das mit dem vervollständigen des profils? warum sollte ich in meinem profil die kundennummer des verstorbenen

      und / oder IBAN eintragen?

      danke

      Grüße

      Willi

      phwb

      wie meint ihr das mit dem vervollständigen des profils? warum sollte ich in meinem profil die kundennummer des verstorbenen

      und / oder IBAN eintragen?

      Du musst nur die Kundennummer und deine telefonnummer unter der man dich erreichen kann im Profil hinterlegen und sobald dich dann jemand anruft brauchst du die Letzen stellen der iban damit nicht irgend jemand die Auskünfte bekommt. Also iban nicht ins Profil schreiben.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      @phwb 

      Problem anderweitig geklärt?

      Wenn ja bitte kurze Info, ansonsten bitte nach wie vor Profil befüllen 👍

       

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten



      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      Gruß
      Waage1969

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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