Mindestvertragslaufzeit MagentaZuhause abgelaufen, wie gehe ich jetzt am besten vor?
vor einem Jahr
Die Mindestvertragslaufzeit von "MagentaZuhause L - Magenta TV Entertain" ist abgelaufen. Wie gehe ich jetzt am besten vor um neue/bessere Konditionen für die nächste Zeit zu bekommen?
"Entertain" scheint es so gar nicht mehr zu geben, ist das das gleiche wie "Magenta TV"? Aktuell ist noch Disney+ enthalten, kann es sinnvoll sein das nicht über die Telekom zu buchen sondern da direkt einen Account zu haben? Meine Tochter (29) wohnt in meinem Haushalt, kann es sinnvoll sein sie als neuen Vertragspartner zu nehmen, damit sie "Neukunde" ist und von besonderen Angeboten profitiert oder bezieht sich das ohnehin nur auf die Adresse? Wir haben beide Handyverträge bei der Telekom, wäre sie dann überhaupt noch Neukunde? Reciever und Speedport werden aktuell auch gemietet (4,15€), soll ich das einfach so laufen lassen oder kann ich auch irgendwie bessere Konditionen bekommen?
Hatte erst vor den Support anzurufen, habe aber Angst, dass man mir dort einfach nur das aufquatscht, wofür derjenige halt die beste Provision bekommt. Oder ist meine Vorstellung vom Support zu pessimistisch?
161
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
388
0
2
1191
0
3
596
0
5
vor 4 Jahren
305
0
3
holzher24
vor einem Jahr
Wie gehe ich jetzt am besten vor um neue/bessere Konditionen für die nächste Zeit zu bekommen?
Am besten kündigen und über Check24 zu einem anderen Anbieter wechselsn, Caschback und Neukundenkonditionen abkassieren, besser kanns nicht laufen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
CobraCane
vor einem Jahr
Die Mindestvertragslaufzeit von "MagentaZuhause L - Magenta TV Entertain" ist abgelaufen. Wie gehe ich jetzt am besten vor um neue/bessere Konditionen für die nächste Zeit zu bekommen?
Na ja, sobald du bei deinem Tarif was änderst war es das mit dem günstigen Disney+-Premium-Account.
Daher musst du dich selber fragen ob es dir das Wert ist bzw was du unter "bessere Konditionen" verstehst.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
teezeh
vor einem Jahr
Wie gehe ich jetzt am besten vor um neue/bessere Konditionen für die nächste Zeit zu bekommen?
Man bekommt nicht alle zwei Jahre neue und bessere Konditionen.
"Entertain" scheint es so gar nicht mehr zu geben, ist das das gleiche wie "Magenta TV"?
MagentaTV Entertain gibt es nach wie vor. So nennt sich das Paket mit RTL+ Premium und Disney+ Standard inklusive. Siehe -> MagentaTV mit Internet & Festnetz | Telekom
Aktuell ist noch Disney+ enthalten, kann es sinnvoll sein das nicht über die Telekom zu buchen sondern da direkt einen Account zu haben?
Wenn dir die Standardvariante reicht, ist das gehopst wie gesprungen.
Meine Tochter (29) wohnt in meinem Haushalt, kann es sinnvoll sein sie als neuen Vertragspartner zu nehmen, damit sie "Neukunde" ist und von besonderen Angeboten profitiert oder bezieht sich das ohnehin nur auf die Adresse?
Wenn du sicher bist, dass die Tochter da auch wohnen bleibt, könntet Ihr das überlegen. Dazu müsstest du aber ja deinen Vertrag kündigen. Und das sollte man bei DSL eigentlich von sich aus nie tun. Sonst kann es nämlich passieren, dass dein Port an jemanden aus der Nachbarschaft geht und deine Tochter dann aufgrund Ressourcenmangel nur einen langsameren Anschluss erhält. Anders schaut es bei einem Anbieterwechsel aus, aber das ist ja hier nicht das Thema.
Wir haben beide Handyverträge bei der Telekom, wäre sie dann überhaupt noch Neukunde?
Festnetz und Mobilfunk sind zwei Paar Schuhe, das wäre nicht das Problem.
Reciever und Speedport werden aktuell auch gemietet (4,15€), soll ich das einfach so laufen lassen oder kann ich auch irgendwie bessere Konditionen bekommen?
Eh schon günstig. Vermutlich sind die Geräte schon etwas älter? Bei den Preisen immer bedenken, dass das gleichzeitig eine Servicepauschale ist, sprich bei Hardwareproblemen bekommst du ein Austauschgerät. Beim Speedport könnte sich auch ein Kauf lohnen. WLAN-Router halten üblicherweise einige Jahre (deswegen gibt ja z. B. AVM 5 Jahre HW-Garantie auf seine Fritzboxen). Und auf dem freien Markt gibt es den Speedport Smart 4 deutlich günstiger als bei der Telekom selbst. Wobei ich den Smart 4 nicht mehr kaufen würde, der Nachfolger ist bereits im Friendly User Test -> Produkte testen | Telekom hilft Community.
Viele Grüße
Thomas
2
1
mboettcher
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Man bekommt nicht alle zwei Jahre neue und bessere Konditionen.
Man bekommt nicht alle zwei Jahre neue und bessere Konditionen.
Echt nicht? Dann wären alle ähnlichen Anfragen dieser Art seitens der Telekom stets abschlägig entschieden worden? Das glaube ich nicht. Der Aufwand „Neukunden“ zu werben ist deutlich höher als der einen Kunden zu halten. Das wissen wechselwillige, preisbewusste Nutzer. Die Zahl potenzieller Kunden ist begrenzt. Von allen Anbietern wird daher ein ziemlicher Aufwand getrieben um Kunden von den Wettbewerbern anzulocken. Dies in Kenntnis der Tatsache, dass viele der frisch geworbenen Kunden nach Ablauf der Mindestvertragsdauer wieder auf dem Sprung sein werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
brigitte-hamers