Mindestvertragslaufzeit MagentaZuhause abgelaufen, wie gehe ich jetzt am besten vor?

1 year ago

Die Mindestvertragslaufzeit von "MagentaZuhause L - Magenta TV Entertain" ist abgelaufen. Wie gehe ich jetzt am besten vor um neue/bessere Konditionen für die nächste Zeit zu bekommen?
"Entertain" scheint es so gar nicht mehr zu geben, ist das das gleiche wie "Magenta TV"? Aktuell ist noch Disney+ enthalten, kann es sinnvoll sein das nicht über die Telekom zu buchen sondern da direkt einen Account zu haben? Meine Tochter (29) wohnt in meinem Haushalt, kann es sinnvoll sein sie als neuen Vertragspartner zu nehmen, damit sie "Neukunde" ist und von besonderen Angeboten profitiert oder bezieht sich das ohnehin nur auf die Adresse? Wir haben beide Handyverträge bei der Telekom, wäre sie dann überhaupt noch Neukunde? Reciever und Speedport werden aktuell auch gemietet (4,15€), soll ich das einfach so laufen lassen oder kann ich auch irgendwie bessere Konditionen bekommen?

 

Hatte erst vor den Support anzurufen, habe aber Angst, dass man mir dort einfach nur das aufquatscht, wofür derjenige halt die beste Provision bekommt. Oder ist meine Vorstellung vom Support zu pessimistisch?

150

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    1 year ago

    @brigitte-hamers  schrieb:
    Wie gehe ich jetzt am besten vor um neue/bessere Konditionen für die nächste Zeit zu bekommen?

    Am besten kündigen und über Check24 zu einem anderen Anbieter wechselsn, Caschback und Neukundenkonditionen abkassieren, besser kanns nicht laufen.

    0

  • Community Guide

    1 year ago

    @brigitte-hamers  schrieb:
    Die Mindestvertragslaufzeit von "MagentaZuhause L - Magenta TV Entertain" ist abgelaufen. Wie gehe ich jetzt am besten vor um neue/bessere Konditionen für die nächste Zeit zu bekommen?

    Na ja, sobald du bei deinem Tarif was änderst war es das mit dem günstigen Disney+-Premium-Account.

    Daher musst du dich selber fragen ob es dir das Wert ist bzw was du unter "bessere Konditionen" verstehst.

    0

  • Community Guide

    1 year ago

    @brigitte-hamers  schrieb:
    Wie gehe ich jetzt am besten vor um neue/bessere Konditionen für die nächste Zeit zu bekommen?

    Man bekommt nicht alle zwei Jahre neue und bessere Konditionen.

     

    @brigitte-hamers  schrieb:
    "Entertain" scheint es so gar nicht mehr zu geben, ist das das gleiche wie "Magenta TV"?

    MagentaTV Entertain gibt es nach wie vor. So nennt sich das Paket mit RTL+ Premium und Disney+ Standard inklusive. Siehe -> MagentaTV mit Internet & Festnetz | Telekom

     

    @brigitte-hamers  schrieb:
    Aktuell ist noch Disney+ enthalten, kann es sinnvoll sein das nicht über die Telekom zu buchen sondern da direkt einen Account zu haben?

    Wenn dir die Standardvariante reicht, ist das gehopst wie gesprungen.

     

    @brigitte-hamers  schrieb:
    Meine Tochter (29) wohnt in meinem Haushalt, kann es sinnvoll sein sie als neuen Vertragspartner zu nehmen, damit sie "Neukunde" ist und von besonderen Angeboten profitiert oder bezieht sich das ohnehin nur auf die Adresse?

    Wenn du sicher bist, dass die Tochter da auch wohnen bleibt, könntet Ihr das überlegen. Dazu müsstest du aber ja deinen Vertrag kündigen. Und das sollte man bei DSL eigentlich von sich aus nie tun. Sonst kann es nämlich passieren, dass dein Port an jemanden aus der Nachbarschaft geht und deine Tochter dann aufgrund Ressourcenmangel nur einen langsameren Anschluss erhält. Anders schaut es bei einem Anbieterwechsel aus, aber das ist ja hier nicht das Thema.

     

    @brigitte-hamers  schrieb:
    Wir haben beide Handyverträge bei der Telekom, wäre sie dann überhaupt noch Neukunde?

    Festnetz und Mobilfunk sind zwei Paar Schuhe, das wäre nicht das Problem.

     

    @brigitte-hamers  schrieb:
    Reciever und Speedport werden aktuell auch gemietet (4,15€), soll ich das einfach so laufen lassen oder kann ich auch irgendwie bessere Konditionen bekommen?

    Eh schon günstig. Vermutlich sind die Geräte schon etwas älter? Bei den Preisen immer bedenken, dass das gleichzeitig eine Servicepauschale ist, sprich bei Hardwareproblemen bekommst du ein Austauschgerät. Beim Speedport könnte sich auch ein Kauf lohnen. WLAN-Router halten üblicherweise einige Jahre (deswegen gibt ja z. B. AVM 5 Jahre HW-Garantie auf seine Fritzboxen). Und auf dem freien Markt gibt es den Speedport Smart 4 deutlich günstiger als bei der Telekom selbst. Wobei ich den Smart 4 nicht mehr kaufen würde, der Nachfolger ist bereits im Friendly User Test -> Produkte testen | Telekom hilft Community.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Answer

    from

    1 year ago


    @teezeh  schrieb:

    Man bekommt nicht alle zwei Jahre neue und bessere Konditionen.

    Echt nicht? Dann wären alle ähnlichen Anfragen dieser Art seitens der Telekom stets abschlägig entschieden worden? Das glaube ich nicht. Der Aufwand „Neukunden“ zu werben ist deutlich höher als der einen Kunden zu halten. Das wissen wechselwillige, preisbewusste Nutzer. Die Zahl potenzieller Kunden ist begrenzt. Von allen Anbietern wird daher ein ziemlicher Aufwand getrieben um Kunden von den Wettbewerbern anzulocken. Dies in Kenntnis der Tatsache, dass viele der frisch geworbenen Kunden nach Ablauf der Mindestvertragsdauer wieder auf dem Sprung sein werden.

This could help you too