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Hausanschluss reaktivieren - Wie gehe ich vor?
vor 4 Jahren
Wir haben vor 2 Jahren ein Haus im Rahmen einer Zwangsversteigerung erworben.
Nach erfolgreicher Renovierung möchten wir nun den Telefonanschluss wieder instand setzen.
Problem: Es liegt eine Leitung bis ins Haus, hieran ist aber kein APL installiert.
Wie soll ich hier vorgehen?
Gruß
Markus M.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Tja, wenn der APL noch dokumentiert sein sollte stellt sich die Frage...wer hat das Ding geschreddert? Ein Rückbau erfolgt durch die Telekom nämlich nicht. Hier müsstest du dein Glück bei der Störung mit den Stichwort Störung ohne Kundenbezug. (oder im IDealfall natürlich mit Kundenbezug wenn du TK KUnde bist)
Sollte der APL nicht mehr dokumentiert sein melde dich bei dem Bauherren Service unter 0800 3301903 Mo-Fr. 08-20 Uhr, Samstag 08-16 Uhr. Stell dich auf eine Bauzeit von ca. 8 Monaten ein. Kosten für den APL innen liegen bei 799,95 € / APL aussen kostenlos, aber irgendwo auf einer Höhe von ca 1-1,5 Meter an der Fassade.
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prophaganda
Community Guide
vor 4 Jahren
@mmbit
Wenn an der Adresse ein Anschluss buchbar ist, einfach buchen (mit Technikertermin)
Wenn dann der Endstellentechniker kommt, wird er auf Grund des fehlenden APL 's eine Weitergabe an PTI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PTI /ta-p/4406850#glossar" target="_blank"> PTI machen "fehlender APL "
Dann wird von PTI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PTI /ta-p/4406850#glossar" target="_blank"> PTI ein neuer APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL gesetzt und das war's...
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olliMD
Antwort
von
prophaganda
vor 4 Jahren
Ich hoffe doch mal nicht @prophaganda und @Gelöschter Nutzer. Ich hoffe doch, dass es eine Rechnung für die Instandsetzung gibt. Mit Erwerb des Objektes gehen alle Rechte und Pflichten auf den Eigentümer über. Da ist es unerheblich, ob er den Schaden selbst verursacht hat oder nicht.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ich gelesen habe, konntest du bereits einen Auftrag erfolgreich auf den Weg bringen. Trotzdem kann ich mir aber gerne noch zusätzlich anschauen, wie die Adresse in unseren Systemen ausschaut.
Dafür hinterlege dann bitte deine Rückruf- und Kundennummer im Profil und sag im Anschluss hier kurz Bescheid.
Dann mache ich mich direkt ans Werk und rufe zurück. Über den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata gelangst du auch direkt an die richtige Stelle im Profil.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.
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