Gelöst

Mindestvertragslaufzeit

vor 6 Jahren

Hallo zusammen

Ich ziehe zum 01.11.18 an einen neuen Wohnort mit neuer Vorwahl. Aufgrund der damaligen Umstellung des Anschlusses auf IP wurde die Vertragslaufzeit neu festgesetzt und endet im Feb 2019. Jetzt ziehe ich um und benötige aber an der neuen Adresse einen anderen Anschluß als bisher am alten Wohnort (ZuhauseMStart jetzt und zukünftig DSL Anschluß mit TV) Wie verhält sich dann das Sonderkündigungsrecht da ich mit dem Umzug zu einem anderen Anbieter wechseln möchte und  nicht den bisherigen Anschluß am neuen Wohnort umziehen möchte bzw dort nicht verwenden kann.

danke

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24

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @thoing

     

    Ein Sonderkündigungsrecht (mit 3 Monaten Kündigungsfrist) gibt es nur, wenn Du einen Umzug beauftragst und der Anschluß nicht 1:1 am neuen Standort bereitgestellt werden kann.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Wie oben geschrieben, ein Sonderkündigungsrecht gibt es nur, wenn der bestehende Anschluß am neuen Standort nicht 1:1 bereitgestellt werden kann.

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Die richtige Antwort hat man dir gegeben .. entweder Vertrag 1:1 mitnehmen oder beim Umzug nen Tarifwechsel machen. Mehr Möglichkeiten hast du ja nicht und da du nen EntertainTV nun haben willst, gibt es nur die Möglichkeit eines Tarifwechsels mit neuer Laufzeit.

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @thoing  schrieb:

    danke für die Informationen und die kundenfreundlichen Wahlmöglichkeiten die auch nur Telekom gut finden kann.

     



    Wenn dir das nicht gefällt wende dich an den Gesetzgeber, der hat die Rahmenbedingungen im TKG festgelegt.

    Übrigens ist die Telekom was Kulanz rund um den Umzug angeht ganz vorne dabei. Der rote Mitbewerber hat zum Beispiel gerichtlich erstritten dass die 3 Monatsfrist erst mit Nachweis des vollzogenem Umzugs beginnt, die Telekom zählt das ab Beantragung des Umzuges usw...

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @thoing,

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

    Die Varianten wurden dir bereits von @aluny und @CyberSW erläutert.

    Gern stehe ich dir zur Verfügung mit einem Rückruf, wenn du den weiteren Weg mit uns gemeinsam gehen möchtest.

    Viele Grüße Anja W.

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @thoing,

    bitte wende dich, wie Anja schon sagte, direkt an die Kollegen rund um den Zuhause Start. Dort können definitiv verbindliche Aussagen getroffen werden zu deinem Tarif.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sabrina A.

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