Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mindestvertragslaufzeit
vor 6 Jahren
Hallo zusammen
Ich ziehe zum 01.11.18 an einen neuen Wohnort mit neuer Vorwahl. Aufgrund der damaligen Umstellung des Anschlusses auf IP wurde die Vertragslaufzeit neu festgesetzt und endet im Feb 2019. Jetzt ziehe ich um und benötige aber an der neuen Adresse einen anderen Anschluß als bisher am alten Wohnort (ZuhauseMStart jetzt und zukünftig DSL Anschluß mit TV) Wie verhält sich dann das Sonderkündigungsrecht da ich mit dem Umzug zu einem anderen Anbieter wechseln möchte und nicht den bisherigen Anschluß am neuen Wohnort umziehen möchte bzw dort nicht verwenden kann.
danke
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Akzeptierte Lösung
aluny
Community Guide
akzeptiert von
CyberSW
vor 6 Jahren
Hallo @thoing
Ein Sonderkündigungsrecht (mit 3 Monaten Kündigungsfrist) gibt es nur, wenn Du einen Umzug beauftragst und der Anschluß nicht 1:1 am neuen Standort bereitgestellt werden kann.
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aluny
Antwort
von
aluny
vor 6 Jahren
Wie oben geschrieben, ein Sonderkündigungsrecht gibt es nur, wenn der bestehende Anschluß am neuen Standort nicht 1:1 bereitgestellt werden kann.
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Akzeptierte Lösung
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Anja N.
vor 6 Jahren
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der_Lutz
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Wenn dir das nicht gefällt wende dich an den Gesetzgeber, der hat die Rahmenbedingungen im TKG festgelegt.
Übrigens ist die Telekom was Kulanz rund um den Umzug angeht ganz vorne dabei. Der rote Mitbewerber hat zum Beispiel gerichtlich erstritten dass die 3 Monatsfrist erst mit Nachweis des vollzogenem Umzugs beginnt, die Telekom zählt das ab Beantragung des Umzuges usw...
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Akzeptierte Lösung
Anja N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anja N.
vor 6 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Die Varianten wurden dir bereits von @aluny und @CyberSW erläutert.
Gern stehe ich dir zur Verfügung mit einem Rückruf, wenn du den weiteren Weg mit uns gemeinsam gehen möchtest.
Viele Grüße Anja W.
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Sabrina A.
Antwort
von
Anja N.
vor 6 Jahren
bitte wende dich, wie Anja schon sagte, direkt an die Kollegen rund um den Zuhause Start. Dort können definitiv verbindliche Aussagen getroffen werden zu deinem Tarif.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
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