Gelöst

Mir fehlen die Worte

vor 5 Jahren

Ich bin mit meiner Freundin zusammengezogen. Da ihr Vertrag von 1und1 die vertraglichen 16k, sondern nur 2k, bereitsstellen konnte, sind wir in T-Shop und haben da nachgefragt. Natürlich wurde uns dann dort die 50k Leitung zugesichert (Es geht ja in dem Unternehmen nicht was hinten rauskommt, sondern nur dass man die Provision kassiert).

 

Nach paar Wochen wurden wir dann benachrichtigt, dass wir keine 50k bekommen, sondern nur 2k. Daraufhin wollte ich den Grund wissen warum. Ich musst die Hotline so bedrängen, dass ich letztendlich irgendwann mal jemanden vom PTI dran hatte. Diese musste ich auch so lange beschwafeln bis sie mit der klaren Aussage rausrückte "Portmangel". D.h. der Dslam ist voll.

Gut, ich hab natürlich gefragt ob es irgendeine Alternative gibt oder wie wir das lösen. Natürlich kam die Mitarbeiterin der Telekom auf keine Lösung, bis ich sie daraufhin gewiesen habe, dass die Telekom doch Hybridanschlüsse anbietet.

 

Gut, sie machte mir ein Angebot, ich sagte, dass es sich gut anhöre ich aber noch mit meiner freundin sprechen müsse und sie mir ein Angebot schriftlich schicken solle. Ausdrücklich sagte ich, dass dies keine Zusage war. Sie meinte mir am nächsten Tag eine Email zu schicken. Am nächsten Tag kam gar nichts, am übernächsten schon der Router und die Zugangsdaten....

 

Also ich wieder bei der Hotline angerufen. Wurde sozusagen ein Neuanschluss zuästzlich zu unserem Umzugsanschluss gebucht (Hauptsache Provision). Nun gut, dann sagte ich, ich würde den Anschluss so nehmen mit der Bedingung sobald ein Port frei wird problemlos ohne Zubuchungen switchen zu können und nur als Übergang nehme. NAAAATÜRLICH sagte man mir das das kein Problem ist. BTW den Anschlusstermin haben sie natürlich auch dem von dem Neuanschluss genommen und nicht den ausgemachten vom Umzugsanschluss... Zusätzlich fragte ich ob man mich auf so etwas wie eine Warteschlange wegen den Ports setzen kann. Nein ich müsse selbst immer wieder anrufen hieß es..

 

Nach dem wir wieder eine Störung hatten und diese behoben wurde, wurde ich danach angerufen und gefragt ob ich nicht in eine Warteschlange wegen den Ports genommen werden will... Nun gut, wurde dann wöchtenlich 1 Mal angerufen um zu wissen, dass sich nichts tut.

 

[Nebeninfo] Alle Techniker die bei uns waren haben gesagt, dass genügend Ports im DSLAM frei wären...

 

Nach 1-2 Monaten habe ich mal ein Chat gestartet und anonym einen Neuanschluss an unserer Adresse angefragt. NAAAATÜRRRLICH, 50k möglich, wann und was möchte ich für ein Vertrag und sie könnte das sofort buchen (Natürlich, will ja auch wieder nur Provision einheimsen...). Also ich fragte wie das möglich ist, dass wir seit 6 Monaten keine 50k Leitung bekommen aber angeblich 50k frei wäre, machte Telekomlerin eine 2. Recherche, "Oh da hat sich das wohl mit meinem System überschnitten"..... Klingt einfach nur nach Bauernfängerei und Betrug....

 

Eine Beschwerde Mail habe ich natürlich auch mal geschrieben. In gepflegten deutsch wurde mir da aber eigentlich nur geschrieben: "Ja toll schön, dass sie uns das jetzt geschrieben haben, interessiert uns aber nicht, ihr problem bleibt ihr problem" Habe im Chat gefragt wie der Telekommitarbeiter das sieht, dieser gab mir recht und hat das schreiben auch so verstanden...

 

Nun gut, dann habe ich mich, leider habe ich selbst bei der Telekom gearbeitet, mit alten Kollegen zusammengeschlossen und gefragt, intern konnte man mir aber auch nicht weiterhelfen und hat mir nur einen T-Shop empfohlen. Diesen suchte ich auf. Dieser konnte dann anleiern, dass die Ports mal überprüft werden... SIEHE DA, ein Port für uns war frei, *HURRA....,abwarten*.

Ich konnte im Shop nur mit Zubuchung ein Wechsel machen... Über Hotline ging das zum Glück aber problemlos, komisch aber mir ja egal.

 

Ich bestellte den Wechsel und ging den Vertrag mit dem Mitarbeiter durch. Man schickt mir auch gleich den Router hieß es.

Ich war 1 Woche im Urlaub, als ich zurückkam, kein Router da... Email bekommen - Ja nö 50k bei ihnen nicht möglich - Hotline angerufen - Portmangel.

 

Ich bin einfach am Ende meiner Geduld und meines Lateins. Jetzt wieder über Chat beschwert, jetzt werden die Ports wieder überprüft, aber ich gehe davon aus, dass es einfach nichts wird....

 

WAS VERFIC***** soll ich tun???

 

 

 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @josua.opel
    Ich melde mich nun hier im öffentlichen Beitrag einmal zwischen. Gab es via PN ja noch eine Kommunikation.

    Meine Kollegen haben derweil reagiert, können aber nicht helfen. Der freie Port bringt uns leider nichts, da auch an dem nicht mehr Geschwindigkeit besteht. Ich kläre jetzt noch einen Punkt ab und sobald ich dazu ein Feedback habe, melde ich mich. Aber wie es scheint, kann ich da nicht mehr Bandbreite realisieren.

    Gruß Jacqueline G.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @josua.opel  Die 2. Frage kannst Du Dir doch wohl selber beantworten.... Weil die 'Marketingexperten' keinen Zugriff auf die individuelle Situation haben, eben Postwurfsendung im Bezirk.. Das wäre wohl zuviel Aufwand.

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @josua.opel
    So, ich hatte noch versucht, dass ggf. doch noch eine Erweiterung genutzt werden kann. Aber auch das ist nicht möglich. Somit bin ich tatsächlich an meiner Grenze angelangt und muss eine Absage für die schnellere Leitung geben.
    Tut mir leid.

    Gruß Jacqueline G.

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