Gelöst

Mir wird seit 3 Jahren Geld für Festnetz abgebucht, obwohl ich kein Festnetztelefon habe

vor einem Jahr

Seit 3 Jahren wird von meinem Konto monatlich zwischen 30-99€ abgebucht für Festnetz, ich dachte, dass das die Kosten für den Router sind die werden aber seperat berechnet. Ich kann leider die Rechnungen nicht einsehen, wenn ich auf die Mail klicke, da steht nach dem Login immer "nur Zugriff für Vertragsinhaber" aber das bin ich doch?

Es sind mittlerweile über 1200€ von denen ich keinen Nachweis habe wofür es abgebucht wird. In den Mails mit dem Zahlungseinzug steht nicht einmal eine Vetragsnummer

1384

68

    • vor einem Jahr

      Und das fällt dir jetzt erst auf? Hinterleg doch bitte mal in deinem Profil deine Daten (zumindest eine Rückrufnummer und die Infos was auf dem Kontoauszug zu finden ist, dann kann dich ein Teamie kontaktieren.

       

      Wobei wenn du jetzt von "Routern" sprichst für 30-99€, geht es überhaupt um dich als Privatperson oder geht es um eine Firma?
      Falls Firma wäre es für mich noch unverständlicher warum das 3 Jahre nicht bemerkt wird.....

      0

    • vor einem Jahr

      Muss man jemanden der Hilfe braucht so unverschämt und respektlos anpatzen? Es geht um mich als Privatperson. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Diepikasso

      Muss man jemanden der Hilfe braucht so unverschämt und respektlos anpatzen?

      Muss man jemanden der Hilfe braucht so unverschämt und respektlos anpatzen?
      Diepikasso
      Muss man jemanden der Hilfe braucht so unverschämt und respektlos anpatzen?

      Was auch immer das mit Unverschämt und Respektlos zu tun hat wenn man sich aus Außenstehender frägt wie einer anderen Person das erst nach 3 Jahren auffällt dass monatlich Beträge für etwas angeblich nicht existierendes abgebucht wird.

       

      Nu gut, ich bin raus wenn gleich so emotional reagiert wird.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Diepikasso Ich sehe eher, dass DU patzig wirst. Zu den normalen Obliegenheiten eines Kunden gehört es nun einmal, Rechnungen zu lesen. Und falls mal eine ausfällt, nachzufragen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Diepikasso

      Rechnungen nicht einsehen,

      Rechnungen nicht einsehen,
      Diepikasso
      Rechnungen nicht einsehen,

      Ich bekomme die Rechnung zusaetzlich als Email..

      ....

      Evtl hat jemand die falsche..also deine..Kontonummer für den Einzug angegeben.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      In der Email die ich bekomme stehen meine Daten, nur keine Vertagsnummer und wenn ich auf den Link für die Rechnung klicke kommt folgende Fehlermeldung.

      IMG_5193.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das kann eigentlich nur ein Irrtum sein...

      . Füll dein Profil.. Telefonnr und Telefonzeiten..und ? Deine Kundennummer..

      .Welche Verträge hast du...

       

      0

    • vor einem Jahr

      Diepikasso

      dass das die Kosten für den Router

      dass das die Kosten für den Router
      Diepikasso
      dass das die Kosten für den Router

      Du hast einen Router der Telekom ohne Festnetztelefon ?

      20

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Diepikasso,

       

      danke für das kurze Gespräch.

       

      Wir melden uns heute Abend erneut bei dir.

       

      Bis später und Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Diepikasso,

       

      danke für das nette Gespräch.

       

      Ich mache die E-Mail mit den Rechnungsdoppeln bis November 2023 direkt fertig, für die ältere Rechnung im September muss ich erst das Archiv bemühen.

       

      RechnungOnline buche ich gleich ebenfalls, dann sind die zukünftigen Rechnungen demnächst auch im Kundencenter einsehbar.

       

      Hier: https://www.telekom.de/hilfe/telekom-login

       

      noch die Anleitung dazu, wie es eingerichtet wird.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Da dir kein User helfen kann @Diepikasso warte auf eine/n Teamie .

      0

    • vor einem Jahr

      Diepikasso

      Seit 3 Jahren wird von meinem Konto monatlich zwischen 30-99€ abgebucht für Festnetz, ich dachte, dass das die Kosten für den Router sind die werden aber seperat berechnet.

      Seit 3 Jahren wird von meinem Konto monatlich zwischen 30-99€ abgebucht für Festnetz, ich dachte, dass das die Kosten für den Router sind die werden aber seperat berechnet.
      Diepikasso
      Seit 3 Jahren wird von meinem Konto monatlich zwischen 30-99€ abgebucht für Festnetz, ich dachte, dass das die Kosten für den Router sind die werden aber seperat berechnet.

      Ich kann Dir da nicht ganz folgen.

       

      Ob man ein Festnetztelefon und die Festnetztelefonie an einem Festnetz-IP-Anschluss nutzt oder nicht - Kosten für den Zugangstarif und für einen ggf. gemieteten Router/gemietete WLAN-Geräte/gemietete MagentaTV-Geräte fallen trotzdem an.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Aber so unregelmäßig dass es jeden monat zwischen 30-99€ schwankt? Ich würde es verstehen, wenn ich ein Festnetztelefon hätte und damit zb auf Mobil anrufe, aber das ist ja nicht der Fall.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Diepikasso: Dann hast Du einen MagentaZuhause L Tarif, der knapp 50 € im Monat kostet. Evtl. hast du ja zusätzlich MagentaTV und oder Smart Home der Telekom?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das mit dem Tarif könnte richtig sein, der erste Router den ich bestellt hatte konnte der Techniker in meiner ersten Wohnung leider nicht anschließen, wollte extra eine höhere Leistung haben, daraufhin wurde mir der Router zugesandt, den ich jetzt habe.

      Magenta Tv und Magenta SmartHome habe ich nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hast du mobilfunk telekom oder congstar ?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Congstar, aber das wird Seperat abgerechnet, da habe ich auch zugriff drauf in der App

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Diepikasso 

      Paar dumme Ideen von mir

       

      1.Läuft evtl die Abbuchung des telekom anschlusses deiner Mutter noch über dein Girokonto

       

      2 hast du deine Telfonanrufe an dein Festnetznummer auf dein congstar hsndy dauerheft umgeleitet

       

      3 buchst du per internet irgendwelche leistungen wie video on demand irgendwie über dein ibternetanschluss..ich wüsste nicht wie das geht..

      Jedenfalls sollt deine Abbuchung eigentlich konstant sein wenn es nur internet wäre.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Paar dumme Antworten von mir.

      1. Nein

      2. Nein

      3. Nein

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von