Gelöst

Mir wird seit 3 Jahren Geld für Festnetz abgebucht, obwohl ich kein Festnetztelefon habe

vor 11 Monaten

Seit 3 Jahren wird von meinem Konto monatlich zwischen 30-99€ abgebucht für Festnetz, ich dachte, dass das die Kosten für den Router sind die werden aber seperat berechnet. Ich kann leider die Rechnungen nicht einsehen, wenn ich auf die Mail klicke, da steht nach dem Login immer "nur Zugriff für Vertragsinhaber" aber das bin ich doch?

Es sind mittlerweile über 1200€ von denen ich keinen Nachweis habe wofür es abgebucht wird. In den Mails mit dem Zahlungseinzug steht nicht einmal eine Vetragsnummer

1342

68

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Guten Abend @Diepikasso,

     

    danke für das nette Gespräch.

     

    Ich mache die E-Mail mit den Rechnungsdoppeln bis November 2023 direkt fertig, für die ältere Rechnung im September muss ich erst das Archiv bemühen.

     

    RechnungOnline buche ich gleich ebenfalls, dann sind die zukünftigen Rechnungen demnächst auch im Kundencenter einsehbar.

     

    Hier: https://www.telekom.de/hilfe/telekom-login

     

    noch die Anleitung dazu, wie es eingerichtet wird.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Guten Abend @Diepikasso,

     

    mittlerweile habe ich deine Rechnung vom September 2023 aus dem Archiv erhalten.

     

    Diese ist höher ausgefallen, weil dort die Bereitstellungskosten für den Umzug dabei waren.

     

    Ich habe sie dir ebenfalls per E-Mail zukommen lassen.

     

    Liebe Grüße
    Mandy S.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Liebe Community,

     

    die Neugier zu explizit persönlichen Dingen nimmt teilweise doch ganz schön überhand.

     

    Zur Erleuchtung der Allgemeinheit: kein Festnetz = es ist kein Telefon angeschlossen.

     

    Alles Weitere, was die Kundin betrifft, werde ich hier nicht mit Außenstehenden besprechen.

     

    Ich danke für eure Unterstützung und wünsche allen einen schönen Abend.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Erneut guten Abend in die Runde,

     

    um weitere Missverständnisse zu vermeiden: Ja, es besteht natürlich ein Festnetzanschluss (MagentaZuhause).

     

    Die Rechnungsdiskrepanzen konnte ich mit der Kundin persönlich klären.

     

    Auch habe ich transparent geschrieben, dass die Rechnungen demnächst online verfügbar sind.

     

    Damit sollten die Unklarheiten aus der Welt geschafft worden sein.

     

    Grüße

    Mandy S.

     

    0

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.